Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Chaos auf den Campingplätzen? #13869
10/05/06 12:54 PM
10/05/06 12:54 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline OP
Mitglied
Groovy  Offline OP
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Hallo,
in einem anderen Reiseforum habe ich gelesen,das im Winter auf den Campingplätzen das totale Chaos geherrscht haben soll,da sich hier aufgrund des "Freistehverbots" die "Überwinterern"drängten.Kann das jemand bestätigen?
Ich war nämlich im April in Marokko und habe nur leere Campingplätze gesehen.Auch das Freistehen war kein Problem.

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Chaos auf den Campingplätzen? #13870
10/05/06 04:24 PM
10/05/06 04:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Volker,

im letzten Winter wurde fuer einige, wenige (aber stark frequentierte) Stellen aus verschiedenen Gruenden ein Freicampingverbot erlassen. Da dies fuer viele ueberraschend kam und die entsprechenden Personen nicht allzu weit weg von ihrer gewohnten Umgebung wollten, kam es auf den zwei oder drei Campingplaetzen (noerdl. von Agadir) zu einiger "Platznot".
Dies jedoch auf ganz Marokko oder auf alle Winter zu uebertragen waere falsch!
Kurzfristig gewesen an wenigen Plaetzen: Ja, mehr aber auch nicht!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Chaos auf den Campingplätzen? #13871
10/05/06 04:31 PM
10/05/06 04:31 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline OP
Mitglied
Groovy  Offline OP
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Danke

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Chaos auf den Campingplätzen? #13872
12/06/06 03:38 PM
12/06/06 03:38 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Posts: 270
München
Hallo,
der einzige Platz, der im Januar extrem überfüllt war, war der Platz in Tiznit, da warteten etliche Leute auf die Verlängerung ihres Visums, außerdem war es in den Tagen vorher sehr windig am Meer, so daß einige Leute aus Aglou Plage reingekommen sind.
In Dakhla - in der Winddüse - standen wir allein auf der Betonplatte des Campingplatzes hintter dem kleinen Mäuerchen - aber nur eine nacht, dann haben wir uns wieder auf den Weg nach Norden gemacht. Nur Sand zwischen den Zähnen ist nicht mein Lebenstraum.
Im Camping Nil bei Layoune (40 dh inkl. Strom)standen wir mutterseelenallein auf der riesigen Fläche - wohl weil alle lieber kostenlos am Strand drängelten.
Der "Trois Palmiers" in Tafraoute war in der Regel im März auch sehr voll, weil da alle Gruppen reindrängeln, aber es gibt ja jetzt Alternativen, z.B.im Ammelntal oder Camping Tazka in Tafraoute.
Überrall wo Langzeitüberwinterer auch wirklich langzeit stehen, wird es eng. Letztes Jahr wars so in Tata auf dem Betonplatz. Der Platzwart war Weltmeister im Schichten.
Meknes war auch sehr gut gefüllt, ebenfalls wegen der Gruppen. In Fes auf dem immer mehr verfallenden Camping International war es Anfang April ausgesprohen einsam - maximal 10 Fahrzeuge auf dem riesen Gelände.
Und der Platz in Ounara war schon allein deswegen im Januar nicht voll, weil wegen des Regens alles tief durchweicht war, da hatten sogar VW-Camper Probleme. Wir haben dann ohne Probleme einen Platz in Essauouira (da vertipp ich mich immer bei den vielen auoui..) bekommen. Und zuhause haben sich viele um uns Sorgen gemacht, wegen der "dänischen" Probleme. Und wir haben wieder mal nix gemerkt. Ach Marokko, schon wächst meine Sehnsucht wieder - der nächste Winter kommt betimmt.Servus aus Bayern.

Re: Chaos auf den Campingplätzen? #13873
12/06/06 07:00 PM
12/06/06 07:00 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline OP
Mitglied
Groovy  Offline OP
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Danke für deinen Bericht.

MfG Volker


Mfg
Volker

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1