Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
marrakchesch #13776
26/04/06 11:06 AM
26/04/06 11:06 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 7
Bonn
haynan Offline OP
Junior Member
haynan  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Posts: 7
Bonn
wer nachmarrakesch fliegt oder fährt muss unbedingt mal nach ourika da wo alles angefangen hat die harmonie zwichen menschen und natur .da wo die menschen noch nicht radikal sich durch die civilisation geändert sidn
wer wertdarauf liegt marokko von der menschlkiche seite zu kennen dann muss man mindestens paar nächte da im berge unter m wasser verbringen tut dein körper gut und lässt der geist frei von stress und alltag
viele reisen durch aber haben nur gesehen und erlebt zu wenig deshalb setzt euch ein zeil im urlaub und geniesst es immer auf neues zu stössen in marokko wer da auch mal hilfe braucht kein thema
bin ürsprunlicxh von der umgebung und ich finds halt zu schön um es nicht mitzuteilen ein menschheitsschönheit dürfen wir alle bewundern und erleben
mussti merrakchi

Re: marrakchesch #13777
27/04/06 02:57 AM
27/04/06 02:57 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
@Hallo Mustapha,
Ich bin momentan gerade wieder in Marrakech und kann Deinen Bericht nur unterstreichen.
Ein Besuch des Ourika Tales ist ein unbedingtes Muss, wenn man schon mal hier ist. Ergaenzend moechte ich hinzufuegen, dass man bis ans Ende des Tales nach Sti Fatma fahren sollte - einmal um die Wasserfaelle dort zu besuchen (erfordert ein bisschen Klettern) und auch vielleicht das Heiligtum der Sti Fatma.
Was ich zusaetzlich noch waermstens als Ausflugsziel empfehlen kann, ist Moulay Brahim
auf der Strasse nach Asni (ca. 50km von Marrakech). Dort ist besonders interressant, Marokkaner mal als Urlauber erleben zu koennen, die ueberwiegend aus den grossen Kuestenstaedten dorthin kommen, waehrend man aeusserst selten mal einen Europaeer antrifft.
Von dort ist es nicht weit nach Imlil, einem kleinen Oertchen am Fusse des Toubkal, von wo aus man Maultierritte unternehmen oder auch die hoechstgelegenen Doerfer Marokkos besuchen kann.
Ein weiteres


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: marrakchesch #13778
27/04/06 03:07 AM
27/04/06 03:07 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
na Leute, da bin ich schon wieder, denn mein Bericht sprang mir von der Schueppe, waehrend ich noch garnicht fertig war. Vielleicht sollte es auch ein Wink von oben sein, mal langsam zum Ende zu kommen.
So will ich denn also nur noch kurz ein Ziel ergaenzen:
Die Talsperre "Lallah Takerkoust" (etwa 40km von Marrakech) stadtauswaerts Richtung Taroudant und nach wenigen km Richtung Talsperre abbiegen.
Wunderschoene friedvolle Atmosphaere und geeignet fuer eine ausgedehnte Wanderung.
War jetzt im Fruehjahr dort, kaum Menschen da.
Vermutlich im Sommer (besonders am Wochenende) stark frequentiert.
Diese Liste koennte ich noch um einiges ergaenzen, lasse es jedoch erst einmal dabei.
Wenn jemand mehr Informationen ueber Ausfluege in die Umgebung von Marrakech haben moechte, kann er mich gerne kontaktieren.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: marrakchesch #13779
27/04/06 07:08 PM
27/04/06 07:08 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
merhaba theo,

is lallah..... barrasch?war doch neulich in barrasch-riesen großer schöner stausee um die ecke von marraksch-weiß eben nur nich in welche richtung wir gefahren sind
vielleicht isses das ja

gruß habil

Re: marrakchesch #13780
27/04/06 07:22 PM
27/04/06 07:22 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Salam habil,
Die Talsperre, von der ich sprach, heisst "Lallah Takerkoust" und liegt etwa 40km ausserhalb von Marrakech. Ortsausfahrt Marrakech in Richtung Taroudant und nach wenigen km abbiegen von der Strasse und Richtung "barrage Lallah Takerkoust fahren. Wenn Du von einer sehr schoenen Talsperre sprichst, dann muss es diese sein, denn einige km weiter in Richtung Amizmiz gibt es eine andere namens "Sidi Ben Youssuf", aber die ist nicht sehenswert.
Fahr ruhig nochmals hin, lohnt sich immer wieder.
besalama,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: marrakchesch #13781
27/04/06 10:09 PM
27/04/06 10:09 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
du hast mir die frage ja schon beantwortet-
barrage lalla.....den rest kann ich mir einfach nich merken.....
ja ist wirklich schön-vorallem die schneebedeckten berge im hintergrund

Re: marrakchesch #13782
28/04/06 01:43 PM
28/04/06 01:43 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Habil, hallo Theo,
die Barrage Lalla Takerkoust ist in der Tat sehr schön, vor allem im Frühjahr. Auch die Strecke nach Amizmiz ist wunderschön, vor allem als Rundtour, denn von Amizmiz kommt man dann auf die Straße nach Asni, Ouirgane und Ouikameden. Auch das Skigebiet um Ouikameden ist einen Ausflug wert (allerdings selbst im Hochsommer relativ kühl). Wer sich etwas gönnen will, sollte zur Rosenblüte, also etwa jetzt im Mai im Garten des Hotel Roseraie in Ouirgane essen - Grillgerichte und tolle Küche aber hochpreisig. Etwas preiswerter ist es im benachbarten "Le Sanglier que fume" (es gibt dort wirklich ein Wildschwein) Ausflugsgaststätte und Pension.
Zu Moulay Brahim wäre zu sagen, dass es sich um einen Wallfahrtsort handelt und dort um die Moschee ein großer Soukbezirk ist wo Devotionalien und Wundermittel gehandelt werden und wo man sich die Hände mit Henna bemalen lassen kann. Sehr sehenswert!

Re: marrakchesch #13783
05/05/06 10:33 PM
05/05/06 10:33 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Na klasse- und sowas les ich erst hinterher


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1