Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13700
20/04/06 10:32 PM
20/04/06 10:32 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Interessanter Link über die aktualität des Buchs Reise-Know-How !!!
Sollte man bei der Reiseplanung unbedingt berücksichtigen.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13701
21/04/06 12:53 PM
21/04/06 12:53 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Klaus,
was soll das? Was hat dieser Link mit Marokko zu tun? Es handelt sich hier um das Westafrikabuch das von Gerhard Göttler und Thomas Baur aktualisisert wird und bei dem ich lediglich als Herausgeberin fungiere, weil ich bei den früheren Auflagen viel mitgearbeitet habe und diese verlegt habe, bevor ich die Titel 1999 verkauft habe.
Bei Reise Know-how gibt es über zweihundert Bücher, die Aktualität ist unterschiedlich, je nach dem Engagement der Autoren. Gerhard Göttler und Thomas Baur sind jedoch regelmäßig in Westafrika. Ob sich die dort lebenden Leute tatsächlich für Aktualisierungen gemeldet haben, weiß ich nicht, Gerhard wird das kaum abgelehnt haben denke ich. Ich werde mal die Passage zu Mopti überprüfen, es wäre in der Tat peinlich wenn das noch drin wäre.
Aber wie gesagt das Buch hat mit Reise Know-how Marokko gar nichts zu tun. Hier gibt es sicher auch hin und wieder mal eine nicht aktuelle Info, das bringt die Zeit mit sich, aber der Führer wird alle zwei Jahre überarbeitet und wir sitzen gerade an der Neuauflage. Astrid ist seit fast vier Wochen in Marokko zur Recherche.

Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13702
21/04/06 06:47 PM
21/04/06 06:47 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
mensch klaus, das gibts doch garnicht. da wird ne bruecke ueber den niger in gao gebaut. . damals habe ich drei tage von gao nach bamako gebraucht. wenn alles gut ging. und auf der duene gegenuber dem cajou von hombori uebernachtet, mit 125 kinder rundherum, die das kostenlose schauspiel genossen haben \:D


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13703
25/04/06 02:42 PM
25/04/06 02:42 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Sorry, ich habe das Buch mit einem anderen Buch verwechselt, in dem z.B. sehr viele Koordinaten schlichtweg falsch sind.

Das Reise-Know-How war nicht gemeint !!!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13704
25/04/06 05:34 PM
25/04/06 05:34 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg

@Klaus
Nur ein Denkanstoß: bevor man andere zitiert, vielleicht selbst mal reinschauen. Nicht jemanden grundlos schlechtmachen, denn für den, der solche Diskussionen nicht weiterverfolgt,bleibt ja doch was negatives hängen!
Gruss Renate


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13705
25/04/06 08:04 PM
25/04/06 08:04 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Hast Du Recht, muss ich zugeben.
Ich bedaure dieses Missverständnis
und habe mich bereits bei Gerhard Göttler
öffentlich (in einem anderen Forum)
und per Mail entschuldigt!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Reise Know-How aktuell ??? NEIN #13706
25/04/06 11:17 PM
25/04/06 11:17 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hoi Klaus,

auch bei Thomas? Der reist jedes Jahr so viele Wochen nach Westafrika, um das Buch aktuell zu halten... Er würde sich sicher freuen!

viele grüsse,
Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1