Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,636 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 612 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko Urlaub #13691
19/04/2006 20:12
19/04/2006 20:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 1
Hattersheim
R
Regenbogen Offline OP
Junior Member
Regenbogen  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Apr 2006
Beiträge: 1
Hattersheim
Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin, wollte ich Euch erst mal alle herzlich begrüßen.

Nun aber zu meinen Fragen. Wir haben uns überlegt mal nach Marokko zu reisen. Leider haben wir null plan was und wie wir da was zu sehen bekommen.
Da ich den Eindruck habe daß die schönen besichtigungswürdigen Dinge sehr weit auseinander liegen. Wir stellen uns halt schon vor in einem Ort uns einzuchecken und von dort aus dann Ausflüge zu machen. Was ist denn wenn man sich in Agadir einquatiert. Kommt man dann auch nach Marakesch? Oder wie sieht das aus.

Wer kann denn so einer Ortsfremden mal seine Erfahrungen mitteilen und ein paar gute Tips geben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Euch allen noch einen schönen Abend wünscht Euch Regenbogen


Regenbogen
Re: Marokko Urlaub #13692
19/04/2006 21:14
19/04/2006 21:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
ouarzazate
raschidtimdline Offline
Junior Member
raschidtimdline  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 5
ouarzazate
Hallo Karin
Hier ist Khalid aus Marrakesch...Also am bestens wuerde ich voschlagen wenn ihr in Marrakesch einquartiert, von da kann man nach Essaouira und nach Agadir und weiter vom Agadir nach Ouarzazate , Tinghirt und Merzouga... falls du noch fragen hast wuerde ich dir gern weiter helfen...Bessalama

Re: Marokko Urlaub #13693
19/04/2006 22:57
19/04/2006 22:57
Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
H
Heidemarie Offline
Mitglied
Heidemarie  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2005
Beiträge: 129
Österreich
Hallo Karin,

Es gibt schon einige Tagesausflüge, welche man von Agadir gut machen kann.
Aber Marrakesch oder Essaouira finde ich zu stressig für einen Tag und Ouarzazate oder Merzouga ist zu weit. Da wär wirklich Marrakesch als Ausgangspunkt besser.
Aber Immouzzer mit dem Wasserfall ist sehr schön und entspannend, oder Taroudant, in der Nähe die Oase Tiout oder Tiznit über den Massa-Nationalpark. Das sind alles schöne Touren für einen Tag. Oder einfach die Küste nördlich von Agadir fahren und an fast einsamen Stränden baden.

Auf alle Fälle sollt ihr euch einen guten Reiseführer besorgen und falls ihr noch nie in Marokko gewesen seid, würde ich das Buch KulturSchock Marokko von Muriel Brunswig empfehlen.

Schöne Grüße Heidi

Re: Marokko Urlaub #13694
20/04/2006 06:45
20/04/2006 06:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Es kommt halt alles darauf an, was du dir für deinen Haupturlaub so vorstellst. Willst du vorwiegend am Strand relaxen, dann ist Agadir wirklich das bessere Ziel. Willst du die Stadt nur als Basis für Ausflüge und auch noch eine richtige orientalische Stadt erleben, so wie wir uns das so erträumen, dann ist Marrakech das richtige. Es kommt noch hinzu, dass du zwei Wochen in Agadir auf jeden Fall preiswerter bekommst als 2 Wochen Marrakech. Dies musst du also erstmal entscheiden, und dann, wie Heidi schon sagte, dir einen Reiseführer besorgst und dich informierst, was von dem Ort möglich ist. Die Ausflüge von Marrakech sind da interessanter, aber auch nicht alle an einem Tag zu schaffen.
Marokko ist wirklich ein sehr großes und vielseitiges Land, und wenn man das mal so richtig erleben möchte, dann kann man nur eine Rundreise machen und nicht fest in einem Hotel bleiben.

Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Planung.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko Urlaub #13695
20/04/2006 11:01
20/04/2006 11:01
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Regenbogen,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ob Agadir oder Marrakesch hängt sehr davon ab, was man machen will. Willst Du mehr LAnd und Leute kennen lernen, schönen Landschaften, Berge, evtl. wandern und den Orient pur haben, dann nehme Marrakesch als Ausgangspunkt. Es gibt ja jetzt Direktflüge mit Ryanair und mit Hapag Lloyd. Willst du mehr Strand und Sonne und europäischen Komfort, dann ist Agadir besser. Von beiden Städten aus kann man schöne Touren machen. Es hängt auch sehr davon ab, ob du dich fest in einer Stadt einquartieren oder pauschal buchen willst und von dort Tagesausflüge unternehmen, oder ob du dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen vorwärtsbewegen willst.
Von Marraksesch aus kann man gut den Hohen Atlas und die Gegend von Ouarzazate besichtigen oder nach Asni, Ouirgane oder ins Ourikatal. Auch nach Essaouaira kann man notfalls an einem Tag fahren, auch wenn zwei Tage lohnenswerter sind.
Von Agadir aus kann man auch nach Essaouira und nach Süden in Richtung Tiznit und in den herrlichen Anti-Atlas fahren. Der ist jetzt um die Jahreszeit besonders schön.
In unserem Reiseführer Agadir, Marrakesch und Südmarokko findest du alle nötigen Information von Hotels bis Mietwagen und Busverbindungen - siehe die Webseiten von Reise-know-how.
Viel Spass unterwegs.

Re: Marokko Urlaub #13696
20/04/2006 13:02
20/04/2006 13:02
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
dann frag ich doch auch mal für einen lieben bekannten. der möchte so gegen ende september oder oktober einen 4-5 tägigen kurztripp nach marrakesch machen. bis jetzt schocken ihn aber die preise bei "pauschalangeboten". jemand eine idee, wie er flug und hotel irgendwo kostengünstig kombinieren kann? und da agadir öfter als flughafen angeboten wird - wäre es sinnig (kosten- und fahrstiltechnisch) von da mit leihauto nach marrakesch zu eiern?

auskunftheischender gruß
die illi

Re: Marokko Urlaub #13697
20/04/2006 13:10
20/04/2006 13:10
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Ab Herbst soll es ja preiswerte Flüge von Ryan Air nach Marrakech geben. Ich würde Flug und Hotel getrennt buchen. Marrakech ist vor allem auch deswegen teuer, weil die Übernachtung in einem Riad in der Medina teils ganz schön ins Geld geht. Aber es gibt immer noch preiswertere Hotels, die du z.B. in meinem Hotelführer finden kannst. Du kannst dir aussuchen, welche Preislage dir zusagt und dann dort reservieren. Alternativ kann ich dir http://www.marokko-tours.de/ empfehlen, die die Hotelbuchung auch für euch übernehmen können und sehr hilfsbereit sind. Achte aber möglichst darauf, wenn du ein Hotel nimmst, dass es nicht allzu weit außerhalb liegt. Wenn du ein paar Euro dort beim Zimmerpreis sparst musst du das wieder für Taxis ausgeben.

Solltest du dagegen einen billigen Flug nach Agadir finden kannst du von dort, ohne in die Stadt hineinzumüssen, zum Busbahnhof Inezgane kommen und in einen Bus nach Marrakech einsteigen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko Urlaub #13698
20/04/2006 14:07
20/04/2006 14:07
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
Hallo Edith, das mit Ryan Air ist ja ne schoene Geschichte, aber preiswert???? Ich habe mal gescheckt, ausser einem Flug nach Agadir fuer aktuell ca. 20 Euro wenn man jezt bucht, liegen alle anderen allez simple nach Marrakesch, aie ich geprueft hatte, auch bei so 80 bis 100 Euro.
Und dazu kommt, dass Ryan um 6.15 Uhr ausschliesslich ab Hahn mitten im Hunsrueck faehrt und keinen Shuttlebus von FRA betreibt.
Ich muesste dann z.B. in Hahn uebernachten.
Da ist man unter dem Strich mit der RAM ab FRA, DUS oder MUC guenstiger dran.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Marokko Urlaub #13699
20/04/2006 14:27
20/04/2006 14:27
Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
I
illiamrouche Offline
Member
illiamrouche  Offline
Member
I

Joined: Oct 2004
Beiträge: 216
Paris
danke trotzdem erstmal, ich werden ihn entsprechend informieren und dann ggf. auf die freundlichen hilfsangebote zurückkommen, sobald er seine pläne terminlich endgültig koordiniert hat.

dankbarer gruß
die illi


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1