Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13310
18/03/06 06:10 PM
18/03/06 06:10 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline OP
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline OP
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
Hallo Gemeinde!

Aaaalso, habe für den 31.03 ein Oneway-Ticket nach Agadir gebucht...auf´m ausgedruckten Ticket steht, man müsse einen Unterkunftsnachweis vorweisen können. Auf Nachfrage bei der Fluggesellschaft wurde ich ans AA Berlin verwiesen...diese wiederum verwiesen auf die marokk. Botschaft...und die sagten, sie wüssten es nicht genau, könnte sein...oder auch nicht, echt toll!
Desweiteren bin ich online auf ne Angabe gestossen, dass man angeblich auch n´ Rückflugticket benötigt...stimmt das???

Jetzt war ich schon soooo oft in Marokko...aber immer auf´m Landweg per Auto respektive Motorrad angereist. :p


Wo sind hier die Flug-Experten, die mir verbindlichen Rat geben können?

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende

Beslemma

Momo

Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13311
18/03/06 06:12 PM
18/03/06 06:12 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Ich würde sagen, dass der Aufdruck für one-way Tickets verkauft in Marokko an Marokkaner bestimmt ist.


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13312
18/03/06 07:12 PM
18/03/06 07:12 PM
Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Micky Offline
Member
Micky  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Hallo Momo

Ich bin schon ein paar mal über Agadir eingereist, das letzte Mal war 2004.
Also, nach meinem Rückflugticket hat noch nie jemand gefragt. Bei der Passkontrolle wird nur nach der Aufenthaltsadresse in Marokko gefragt.
Einen Nachweis wollte man bisher dafür auch nicht.
Könnte aber sein, dass sich hier vieleicht etwas geändert hat.

Viel Spass in Marokko!!


Liebe Grüße
Micky
Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13313
18/03/06 07:28 PM
18/03/06 07:28 PM
Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Micky Offline
Member
Micky  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
mir fällt gerade noch etwas ein.

2004 habe ich mal versucht ein One - way - ticket von Agadir nach Düsseldorf von DE aus zu buchen.
Das hat nicht geklappt. Mein Reisebüro sagte mir damals, dass der Flug in DE angetreten werden muss. D.h. nur Hin- und Rückflug. Warum das so war, weiß ich leider nicht mehr. Über Casa war das dann aber gar kein Problem.
Wenn du also über Agadir auch wieder nach DE möchtest, frag am besten nochmal im Reisebüro nach!


Liebe Grüße
Micky
Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13314
18/03/06 08:07 PM
18/03/06 08:07 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Bei Fluggesellschaften unterscheiden wir unter Linienflügen und Charterflügen. Erste sind frei verfügbar und können auch nur one-way gebucht werden. Charterflüge galten aber bis vor kurzem in Marokko als Flüge aus dem Ausland nach Marokko für Urlauber. Diese Flüge mussten in D, zbsp., angetreten werden und konnten nicht in MA verkauft werden.

Nun herrscht aber in MA opensky, was soviel bedeutet, dass jede Fluggesellschaft nach MA kommen kann, Gabelflüge anbieten und auch Tickets von nicht Linienflügen in Marokko verkaufen.

Da der opensky noch nicht so alt ist kann es sein, dass die ersten Monate noch die alten Spielregeln bei Ticketverkauf gelten.


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13315
19/03/06 09:57 AM
19/03/06 09:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi Momo,
anfangs habe ich auch Befürchtungen gehabt und manchmal sogar das Reisebüro um ein "simuliertes" Hotelticket gebeten.
Später bin ich dann entspannter geworden. Ich gebe inzwischen bei der Frage nach dem Aufenthaltsort immer nur Rundreise an, das hat mich noch nie in unangenehme Situationen gebracht. Notfalls gibst Du irgendein HOtel vor Ort an.
Bei der Einreise in MArrakech im Februar 06 hatte ich testhalber mal gar nichts eingetragen - es kam noch nicht mal eine Nachfrage.

Viele Grüße,
Jan

Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13316
19/03/06 12:36 PM
19/03/06 12:36 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
W
wuestenfuchs66 Offline OP
gesperrt!
wuestenfuchs66  Offline OP
gesperrt!
Member
W

Joined: Dec 2003
Posts: 57
Ouarzazate
Danke für all eure Antworten...da kann ich mich ja entspannt zurücklegen...puh

Weiss jemand zufällig, ob das Einreiseformular am Flughafen genau das Gleiche ist wie das, wenn ich per Fähre über Ceuta bzw. Tanger komme?

Eeeeeendlich raus hier aus diesem Eisschrank Deutschland...yipiiiiiieh...

Gruß

Momo

Re: Oneway-Flug Agadir - Unterkunftsnachweis & Rückflugticket notwendig??? #13317
19/03/06 12:55 PM
19/03/06 12:55 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Das Einreiseformular ist das gleiche.
Weiss aber nicht, wann Du das letzte Mal nach Marokko gereist bist. Das Formular hat sich ein bisschen geändert und die alten werden bei der Passkontrolle zurückgewiesen.

Solltest aber ein Formular im Flieger erhalten.

Regen in Tanger!


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1