Guten Abend meine Lieben,

ich war für einige Tage in Spanien und erst heute wieder zurück in Tanger.

Auf ALLEN Fährschiffen von Algeciras und Tarifa nach Tanger wird ab sofort nicht nur die Passkontrolle auf dem jeweiligen Schiff erledigt, sondern nun auch die Zollformalitäten für die temporäre Einführung von Fahrzeugen erledigt. Aber leider wird dadurch die Wartezeit im Hafen von Tanger nicht viel kürzer.

Weiter gibt es KEINE Schlepper mehr im Hafen. Man erledigt ja nun den ganzen Papierkram auf dem Schiff. Im Hafen gibt es eine Kontrolle, ob die ausgefüllten Papiere auch mit dem Fahrzeug übereinstimmen und bei Touristen wurde heute nicht einmal der Kofferraum geöffnet. Caravan-Fahrer wurden sehr freundlich behandelt und kein Zöllner hat sich in eines der Fahrzeuge begeben.

FREUNDLICHKEIT wird GROSS geschrieben. Man fühlt sich bereits im Hafen als Gast im Königreich!


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net