Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
513,979 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 629 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 2 1 2
Hotels in Marrakech #12797
09/02/2006 12:53
09/02/2006 12:53
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Puh, ich bin völlig fertig!!!
Seit 5 Tagen sitze ich etwa 12 Stunden täglich am PC und aktualisiere meinen Reiseführer bezüglich Hotels in Marrakech. Ihr glaubt ja nicht, wieviele es gibt. Und dann wollte ich auch noch alle nach Bezirken ordnen. Es ist mir aber schliesslich gelungen und ich kenne nun fast alle Bezirke der Medina, ganz schön erstaunlich, wie viele es davon gibt.
Ich mag zwar noch einige übersehen haben, aber bei mir gibt es nun 150 Hotels in und um Marrakech sowie 300 Riads, in denen man (meist für einen stolzen Preis) wohnen kann. Die Preise bewegen sich zwischen 30 und 450 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück. So einige Schnäppchen habe ich aber auch entdeckt, die werde ich mir beim nächsten Mal näher ansehen. Zum Beispiel:

Riad des Anges, 6 Derb Houara, Berrima, Tel. 044 - 38 02 52, Mobil: 065 - 17 07 07, www.riaddesanges.com, kclaudia7@hotmail.com. Sehr hübsches, weibliches Riad, empfehlenswert. Zimmer ab 450 DH.Riad Chouia Chouia, 40, Rue Fahel Zefriti, El Ksour, Tel. 044 - 426634, http://chouiachouia.online.fr/, ria-dolive@yahoo.fr. Mit schönem Pool, klimat. Zimmer ab 500 DH.
Dar Atta, 28, Rue R'mila, Derb Raouia, Bab Ksour, Tel. 044 - 386232, Fax 044 - 386241, www.daratta.ma, daratta@menara.ma. Günstig innerhalb der Medina an der Stadtmauer gelegen, aber nahe auch zu Gueliz und zu Parkplätzen, empfehlenswert für Autofahrer. DZ ab 650 DH.
Riad Sindibad, 413, Arset Ben Brahim, Tel. 044 - 381310, Fax 044 - 384262, www.riad-sindibad.com, in-fos@riad-sindibad.com. Unweit der Stadtmauer beim Bab Yacout (unweit Bab Doukkala). Mit schönem Pool, Jacuzzi auf der Terrasse. Bewachte Parkplätze in der Nähe, daher gut für Autofahrer. Schöne Zimmmer mit Bad, empfehlenswert. DZ ab 900 DH inkl. Pool- und Jacuzzinutzung.

Überhaupt scheinen mir die Riads in der Nähe des Bab Doukkala für Autofahrer interessant zu sein, da man außerhalb der Stadtmauer parken kann und es nicht allzuweit zum Hotel ist.

Für Tipps, welches Riad ihr besonders schön fandet, bin ich dankbar (Sharazade ist aber bestens bekannt). Denn leider kann ich nicht in allen 300 wohnen, das wäre schön ..träum ...
Meint ihr übrigens, dass es eine Nachfrage nach einem Hotelführer Marokko gäbe? Der vom Touristenbüro ist ja bei weitem nicht vollständig.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12798
09/02/2006 16:19
09/02/2006 16:19
Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
koeln
T
tobisonnenschein Offline
Junior Member
tobisonnenschein  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
koeln
Gaebe es bestimmt, nur die akualisierung waere bestimmt ein bischen schwierig! Finde es aber toll, das es so fleissige, nette menschen wie dich gibt... ;\)
gruss
topse


Es haet noch immer alles jot gejange
Re: Hotels in Marrakech #12799
10/02/2006 00:29
10/02/2006 00:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 22
wien
T
toyo Offline
Member
toyo  Offline
Member
T

Joined: Dec 2005
Beiträge: 22
wien
hotelführer für marokko wäre sicher toll,allerdings mit preisangaben.

toyo

Re: Hotels in Marrakech #12800
10/02/2006 12:58
10/02/2006 12:58
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Edith,

zusammen mit den (ehemaligen) Direktor des ONMT in Düsseldorf hatten wir mal einen Riad- und Maison de charme- Führer ins Auge gefasst. M. Jorio wollte das wirklich gerne haben und ich wollte es wirklich gerne auch machen. Bei der Suche nach einem Verlag habe ich dann allerdings auf Stein gebissen. Alle fanden es zu speziell, um ein ausreichendes Publikum zu erreichen. Meinst du, die Chancen sind nun besser??

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Hotels in Marrakech #12801
10/02/2006 13:46
10/02/2006 13:46
Joined: May 2005
Beiträge: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Beiträge: 424
Taza
hallo zusammen

es ist zwar nicht sehr schwierig ein riad in marrakech zu finden, -das angebot ist bekanntlich immens-, aber richtige prachtstuecke zu fairen preisen sind insidertips:
hier einer kleine auswahl ...

maison do - dz ab 49,-
www.maison-do.com

riad al mamoune - dz ab 50,-
www.riadalmamoune.com

dar naima - dz ab 44,-
www.darnaima.com

riad nejma lounge - dz ab 35,-
www.riad-nejmalounge.com

riad les oliviers - dz ab 39,-
www.riadlesoliviers.com

dar r'mane - dz ab 42,-
www.dar-rmane.com

dar tayib - dz ab 49,-
www.riad-dartayib.com

so, das war die 50 euro grenze, und wenn euch die auswahl gefaellt, gibts natuerlich auch mehr .. \:D

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Hotels in Marrakech #12802
10/02/2006 14:14
10/02/2006 14:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Beiträge: 121
NRW
Ich habe mir gerade das Riad Amazigh angeguckt in Mouassine. Schoen, ich schreibe darueber an anderer Stelle.

Das Sherazade ist natuerlich sehr huebsch und wohl auch vielen hier bekannt und in idealer Lage. Sie haben Zimmer unterschiedlicher Preisklassen.

Uebernachtet habe ich noch nicht dort, aber vom Hoerensagen habe ich Positives ueber das Riad Noga und das Riad Ifoulki gehoert, allerdings beide wohl nicht ganz billig.

Gruss

Re: Hotels in Marrakech #12803
10/02/2006 14:20
10/02/2006 14:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland

Re: Hotels in Marrakech #12804
10/02/2006 16:47
10/02/2006 16:47
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Muriel,

das Problem, einen Verlag zu finden, habe ich ganz einfach gelöst! Ich habe am 1.2.2006 meinen eigenen Verlag gegründet. Das erste Druckwerk wird ein Campingführer sein, der ja stark nachgefragt wird. Heute habe ich den Probedruck bekommen und nächste Woche wird er wohl fertig sein.
Und ich habe ganz große Lust, einen Hotelführer zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Beziehungen zu marokkanischen Stellen, da bin ich ganz auf mich gestellt. Aber das ist ja auch gerade das Gute an der Sache, da kann ich meine eigenen Entscheidungen treffen.
Mit hatte es z.B. nicht gefallen, dass mein Marokkobuch so selten upgedated wurde, das werde ich auf jeden Fall ändern. Heute ist es ja möglich, kleinere Auflagen zu noch bezahlbaren Preisen zu machen.

Den anderen danke ich für die Tipps. Ich habe so ziemlich alle Riads gefunden, daher nutzt mir nur der Name und die Website nichts, ich bräuchte persönliche Erfahrungen.

Und im Moment sitze ich daran, auch noch eine Skizze für die Medina zu zeichnen. Die Lage der 300 Riads in den engen Gassen kann ich nicht einzeichnen, aber ich werde die Viertel bezeichnen, und unter denen sind meine Riads geordnet.

Für Essaouira ist das ganze übrigens schon abgeschlossen, aber da gibt es ja auch viel weniger.

Es wird wirklich Zeit, dass nächste Woche die Messesaison für mich anfängt und ich länger auf Dienstreise gehe, denn ich kann mich bald nicht mehr bewegen, da ich immer nur vor dem Bildschirm sitze.

Und im Mai geht es dann nach Marokko!!!!


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12805
10/02/2006 21:24
10/02/2006 21:24
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Edith!! Das ist ja super. Habe viel Erfolg mit deinem Verlag!

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Hotels in Marrakech #12806
10/02/2006 22:01
10/02/2006 22:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Gratulations Edith
vielleicht kan ich mein Kochbuch bei deinen Verlag rausbringen.
wenn ich dir behelflich sein kann melde dich bitte.
Viel Glück

Re: Hotels in Marrakech #12807
10/02/2006 22:39
10/02/2006 22:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 174
berlin
hi edith,

viel erfolg mit deinem buch,
hab da noch nen kleinen tipp,weiß aba nich obs in der richtigen preklasse liegt :p

hotel el bouschra
R. bab aguen aou oder r riad zitoun al kadim
(bin mir da nich sicher -die fußgängerzone von jemaa el fna abgehend-am hammam rechts)
naja-wer sich durchfragt findets \:D

auf jeden fall sehr schönes riad
einfache zimmer-kein essen-externes klo/dusche
5Euro/nacht
ich kanns nur empfehlen

gruß patrique

Re: Hotels in Marrakech #12808
11/02/2006 09:30
11/02/2006 09:30
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Herzlichen Glückwunsch Edith und viel Erfolg mit deinem Verlag!

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Hotels in Marrakech #12809
11/02/2006 16:58
11/02/2006 16:58
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Dankefür eure guten Wünsche, und über das Kochbuch müssen wir nächstes Jahr mal reden. In diesem bin ich erstmal mit dem Aufbau beschäftigt. Was ich mir wünsche wäre jemand, der etwas über Pflanzen und Tiere schreiben kann, da gibt es wenig.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12810
12/02/2006 20:13
12/02/2006 20:13
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Edith,

mach das Buch über Pflanzen udn Tiere zusammen mit Thomas. Er hat die Infos, du kannst es schreiben...

Herzlichst,
Muriel

Re: Hotels in Marrakech #12811
13/02/2006 08:09
13/02/2006 08:09
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hab mit dem Thomas schon Kontakt, aber du kennst doch die Männer! Die brauchen immer eine Menge Anstoss


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12812
13/02/2006 15:44
13/02/2006 15:44
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Edith,
hier gibt es doch auch jemanden, der sich besonders mit der Vogelwelt auskennt. Der wär doch auch ein guter Ansprechpartner, oder? Mir fällt der Name nicht ein, aber Thomas weiss den vermutlich. Der hat da ein wesentlich besseres Gedächtnis als ich.
\:\) Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Hotels in Marrakech #12813
13/02/2006 16:16
13/02/2006 16:16
Joined: Mar 2005
Beiträge: 20
Feldstetten
RUDI Offline
Member
RUDI  Offline
Member

Joined: Mar 2005
Beiträge: 20
Feldstetten
Hallo,

also den Campingführer Marokko gibt es:

J. Gandini
Camping du Maroc
Extrem Sud Editions

Ausgabe 2003 liegt mir vor.

Er stimmt mit der E. Kohlbach CD ziemlich überein.

Gruß RUDI

Re: Hotels in Marrakech #12814
13/02/2006 18:33
13/02/2006 18:33
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hallo Rudi,

da hast du aber nicht genau nachgeschaut! Natürlich habe ich auch den gandini zu Hause, aber ich habe sehr viel mehr Plätze,habe auch Stellplätze, ich habe Foto, aber vor allem, er ist in deutsch!
Das ist ja wohl für Deutschland nicht zu schlagen!


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12815
13/02/2006 19:41
13/02/2006 19:41
Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Beiträge: 772
Freiburg i. Br.
Der Ornitologe heisst Lars (Kontaktdaten, falls er sich nicht selbst meldet, bei mir als PN) und er schreibt hier auch im Forum unter dem Nick "Lars". Stimmt, der weiss alles über Vögel in Marokko! Und ich glaube, der würde für sein Leben gerne ein Buch mit dir darüber machen!!

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Hotels in Marrakech #12816
13/02/2006 20:17
13/02/2006 20:17
Joined: Nov 2002
Beiträge: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
A

Joined: Nov 2002
Beiträge: 238
München
Hallo!
Es gibt einen französischen Michelin-Führer "Maisons d'hôtes & hôtellerie de charme au Maroc 2004-2005". In deutsch existiert da natürlich noch nix. Außerdem gibt es auf französisch einen Führer "Maroc: 100 Riads et villas à moins de 100 euros" (Editions Grands Voyageurs), auch nicht schlecht. Es ist wirklich unglaublich, was sich in den letzten Jahren in Marrakesch getan hat. Die ganze Medina besteht fast nur noch aus Riads...
Viele Grüße,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Hotels in Marrakech #12817
13/02/2006 20:23
13/02/2006 20:23
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Edith, Muriel, Keela,

danke fuer die Blumen!
Habe tagelang nach der Euphorbia peplus gesucht, bin fix und fertig. Staendig so etwas, vor lauter Praxis bleibt kaum Zeit zum Schreiben.

Aber Edith, wir sehen mal weiter im Mai!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Hotels in Marrakech #12818
14/02/2006 22:16
14/02/2006 22:16
Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Beiträge: 345
Hamburg
Wann kommt der Radfuehrer Marokko...
Edith ich war im Essaouira - brauchst Du dazu was

Jan

Re: Hotels in Marrakech #12819
15/02/2006 08:09
15/02/2006 08:09
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Oje, Jan,
ein Radführer! Sicher nicht von mir! Wenn du sehen würdest, wie krank und geschwächt ich hier seit November rumhänge, dann könntest du dir sicher vorstellen, dass ich von einem Fahrrad nur runterfallen kann. Dann doch lieber mit dem MX5.
Aber Spass beiseite, ja, ich denke, so etwas wäre gefragt. Es muss nur einer schreiben. Ich will mich ja hauptsächlich über Bücher über Marokko beschränken und nehme auch gerne einen anderen Autoren, wenn er was interessantes hat.
Aber ich denke, da gibt es ein Hemmnis: es ist ziemlich schwer, sich die Hänge des Anti-Atlas auf dem Radl hinaufzukämpfen und in einer Hand locker ein Diktiergerät zu haben und die Strecke aufzudiktieren. Oder soll ich dir mit dem MX5 hinterherfahren? Das wär ein Spass, ich käme nur nicht weit.
Aber wenn du eine gute Idee hast setze dich doch mit mir in Verbindung.

In Essaouira war ich im August, natürlich zu kurz. Warst du auf dem Camping Municipal? Der schien mir nicht so einladend.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Hotels in Marrakech #12820
15/02/2006 10:51
15/02/2006 10:51
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
liebe Edith
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Verlag! (habe den Beitrag erst heute gelesen!)
Gruss
silla

Re: Hotels in Marrakech #12821
15/02/2006 14:28
15/02/2006 14:28
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Danke Silla.

Jan,
mir fällt da noch was ein. Du bist doch oft in Tafraoute, dort gibt es einen schönen neuen Camping. Etwas außerhalb an der Straße nach Tiznit.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1