Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12644
28/01/06 09:21 PM
28/01/06 09:21 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Liebe Forumfreunde,

ich bin dabei, meinen Campingführer Marokko für eine Druckversion zu aktualisieren. Dort habe ich einen Camping in Ceuta erwähnt, allerdings stammen die Infos von einem Reisenden und sind ziemlich alt. Ich selbst reise nur über Tanger ein. Hat jemand von euch in der letzten Zeit diesen Campingplatz aufgesucht und kann mir nähreres berichten, vor allem ob er überhaupt noch existiert? Und wenn jemand noch die GPS-Daten oder Preise hat wäre es super. Aber auch die Info, dass er definitv geschlossen ist, wäre wichtig.
Hier mein Text:
Von der Fähre kommend rechts halten, den Wegweisern folgen. Steile Zufahrt, ungünstig für große Wohnmobile, Hanglage, Schatten, Restaurant, zeitweise warme Duschen. Viele Dauercamper. Tel. +36 (0)956 - 51 57 82. Soll nach Information von 2003 geschlossen sein.

Und wenn jemand weiss, ob es in Melilla eine Campingmöglichkeit, auch Stellplatz gibt, wäre ich auch sehr dankbar.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12645
29/01/06 09:23 AM
29/01/06 09:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
MOrgen Edith,

Hinweisschilder habe ich nie gesehen, einen Campingplatz auch nicht.
Vor jahren hatten wir mal einen solchen gesucht und letztendlich in einer Kiesgrube gezeltet, weil wir keinen fanden.
Das ein Campingplatz existiert kann ich jedoch nicht zu 100% verneinen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12646
03/02/06 11:32 AM
03/02/06 11:32 AM
Joined: Aug 2005
Posts: 12
Emmerich
P
Pele Offline
Junior Member
Pele  Offline
Junior Member
P

Joined: Aug 2005
Posts: 12
Emmerich
Hallo Edith, ich war im November und Dezember in Ceuta und habe mich auch dort vor Ort bei der Touristeninfo und bei Tankstellen nach einem Campingplatz erkundugt, weil er in (D)einem Reiseführer steht. Ich habe keine Information bekommen können, dass es einen Campingplatz gibt. Eine Tankstelle antwortete, es hätte mal einen gegeben, wäre aber schon länger her. Ich habe dann 2mal auf dem Parkplatz auf der Straße von der Innenstadt Richtung Grenze, dann ist der Parkplatz auf der linken Seite, übernachtet. Dort war auch Polizei, die das Übernachten toleriert und Polizei fuhr die ganze Nacht Streife über die Straße uns machte oft Pause auf dem Parkplatz. Der Parkplatz liegt direkt am Meer, in 5 Minuten ist man in der Innenstadt zu Fuß immer am Strand lang undd er Platz ist nachts taghell beleuchtet. Es standen mit uns auch mehrere Mobile und alle fühlten sich wohl und sicher. Platz ist genügend und die PKW, die dort parken sind sehr zurückhaltend. Meistens sind es junge Leute oder Paare, die auch Ihre Ruhe haben wollen ;\) . Tolle Meeresbrandung und sehr schön. Vielleicht willst Du den Platz mal empfehlen.

Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12647
04/02/06 12:43 AM
04/02/06 12:43 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Liebe Edith,
den Platz in Ceuta gibt es seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. Er wurde damals aufgelassen und zum Fluechtlingscamp fuer die Schwarzafrikaner umfunktioniert bevor der Zaun gebaut wurde. Ich finde es keine gute Idee in Ceuta auf einem Parkplatz zu uebernachten, wir wurden mehrmals vor Ceuta nachts gewarnt und wenn man das Volk dort so sieht das sich dort rumtreibt, so halte ich es auch nicht fuer ratsam. Besser das Stueck ueber die Grenze zu fahren bis hinter Nador an die Kueste.
Beste Gruesse aus Mexiko - hier gibt es sehr schoene aber leider auch teure Campingplaetze und die sind voller Wohmobile aus USA und Canada. Die machen es naemlich wie die Deutschen udn Franzosen in Marokko und ueberwintern im Sueden.
Erika

Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12648
04/02/06 12:50 AM
04/02/06 12:50 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

erika,


 Antwort auf:
Besser das Stueck ueber die Grenze zu fahren bis hinter Nador an die Kueste.
du meinst sicher tetouan.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12649
04/02/06 12:57 AM
04/02/06 12:57 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Posts: 223
Tanger
Liebe Erika, schon lange nicht mehr in Marokko gewesen. Da kann schon mal ein falscher Namen am falschen Ort auftauchen.

Ceuta hat sich die letzten Jahre auch gemausert, aber dort auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten würde ich auch nicht.


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12650
04/02/06 01:15 AM
04/02/06 01:15 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Oh sorry, da habe ich schnell mal Melilla mit Ceuta durcheinander gewuerfelt. Aber die Angaben zum ehemaligen Camping betreffen Ceuta und nicht Melilla. Es muss tatsaechlich Tetuan heissen, wobei hier die vielen Neubautaetigkeiten mit Hotels zusehends die Campingplaetze verdraengen.
Ja, durch unsere Weltreise - wir sind jetzt drei Jahre auf Achse und im Moment in Mexico, war die letzte Reise durch Marokko im Februar 2003, aber ich war so oft in MArokko, dass ich noch genau weiss wie es dort aussieht.
Danke fuer die Verbesserung, Erika

Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12651
04/02/06 01:42 PM
04/02/06 01:42 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo,

sowohl Melilla als auch Ceuta schlossen ihre Campings zwischen Juli und November 1992 auf Wunsch staatlicher Stellen.
Uebernachten ist nach wie vor im Hafenbereich moeglich, wenn auch die Toilettensituation.....

Ich musste letztmals 2004 dort uebernachten, weil ohne ersichtlichen Grund die letzten 5 Faehren des Tages nicht gingen. Die einzig erkennbare Gefahr bestand in den gierigen Augen der schlecht ausgeruesteten Mitwartenden, als ich morgens den Kocher auspackte und Tee kochte ;\)

Gruss
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Campingplatz in Ceuta (Melilla) #12652
04/02/06 04:56 PM
04/02/06 04:56 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Danke für all die vielen Hinweise, ich habe den Platz nun definitiv gestrichen, bisher war ja der Hinweis "vermutlich geschlossen".


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1