Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
489,483 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 699 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kurztrip nach MA an Pfingsten #12589
23/01/2006 20:38
23/01/2006 20:38
Joined: Jun 2005
Beiträge: 53
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 53
stuttgart
Hallo,

da mich das land nicht mehr loslässt und ich am liebsten so schnell wie möglich wieder mal hin will, hab ich mir überlegt, an pfingsten für 8-9 Tage zu gehen. Einreise über Malaga- Tanger.
Fez hat mir letztes mal wahnsinnig gefallen, besser uriger als Marrakesch, und da würd ich gern wieder hin. meine Fragen:
Wie ist denn Meknes? lohnt es sich, statt Fez Meknes zu besuchen?
Was würdet ihr für einen so doch recht kurzen trip an Zielen empfehlen? (natürlich hat mich letztes mal die wüste am meisten beeindruckt, aber das wär halt wieder sehr weit darunter...)
Oder meint ihr, das lohnt sich nicht für die paar tage?
Wie heiß ist es denn anfang Juni um Fez rum und im Süden? (Ich bin August-erprobt ;-) )
Für alle Tips und anregungen wäre ich sehr sehr dankbar.
Ach ja, wir wären wieder ne gruppe von 4 Jungs, und auf öffentl verkehrsmittal angewiesen.

Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12590
24/01/2006 08:22
24/01/2006 08:22
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Brian:

Ich finde Fes weitaus lohneswerter als Meknes.

Acht Tage wird natürlich recht stressig, so richtig "bleiben" könnt Ihr da nirgendwo. Ihr solltet überlegen ob Ihr möglichst viel in wenigen Tagen sehen wollt oder eher weniger aber dafür intensiver erleben wollt.
Die Temperaturen bei uns im Süden sind im Juni angenehm, gut warm aber nicht zu heiß.
Eine hochinteressante Sache wäre natürlich die Sandwüste bei Merzouga (Rissani). Aber wenn Ihr da hin wollt und das ganze noch geniessen, dann dürft Ihr nicht zu lange in Fes bleiben.

Öffentl. Verkehrsmittel haben auch noch Plätze für vier dt. Jungs in alle Richtungen und Orte frei...)))


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12591
24/01/2006 08:33
24/01/2006 08:33
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
@ Brian

Bis nach Merzouga in dieser kurzen Zeit halte ich fuer leicht besch......., denn hin/zurueck mit oeffentlichen Verkehrmitteln dauert locker 4 Tage, aber die Geschmaecker sind natuerlich unterschiedlich. Tanger - Chaouen - Fés - Assilah - Tanger, aber dann richtig relaxt geniessen. Ausserdem ""musst"" Du dann wieder nach MA, um noch mehr zu sehen!!
(Biergarten nicht vergessen) \:D

Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12592
24/01/2006 11:01
24/01/2006 11:01
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


ich bin die ganze zeit am rätseln, was man für die punkte (.....)einsetzen sollte. issen, eiden, euert, ränkt?

wie dem auch sei, du hast recht. eine rundreise durch den norden wird es wohl in so einer kurzen zeit mehr bringen. mit chefchaouen als höhepunkt natürlich. ;\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12593
24/01/2006 11:07
24/01/2006 11:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Chaouen
die Taube
seit ich hier von Najob soviel gutes über Chaouen gelesen habe, habe ich mir vorgenommen
jetzt ende Januar wenn ich in Tanger bin, eine kurze Reise nach Chaouen mache. \:D

Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12594
24/01/2006 11:14
24/01/2006 11:14
Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
Genau, eine Reise durch den Norden! Zbsp.:

Tanger-Tetouan-Chaouen-Ouezzane-Larache-Asilah-Tanger


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12595
24/01/2006 11:25
24/01/2006 11:25
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

hallo danjaouia

wenn du ende JANUAR kommst, dann komm bei uns vorbei.
ab dem 3. oder 4. febr. sind wir ein paar tage weg.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12596
24/01/2006 11:55
24/01/2006 11:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
@Najib
inchallah
Tanger-Tetouan-Chaouen
in 5Tagen
ich freue mich
ich kann jeden nur raten jetzt Marokko zu besuchen, aus diese graue Zone raus denn
kommt man in Tanger an
wird man von diesem herrlichen Licht überwältigt.

Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12597
24/01/2006 12:09
24/01/2006 12:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
@ Najib

\:D .....euert

@ tangeroise

 Antwort auf:
mit chefchaouen als höhepunkt natürlich.
wollen wir das soooo steh'n lassen???? \:D

Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12598
24/01/2006 12:29
24/01/2006 12:29
Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
S
sidihanspeter Offline
Mitglied
sidihanspeter  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 223
Tanger
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
mit chefchaouen als höhepunkt natürlich.


Chaouen ist sicher der höchste Punkt der Reise...


Viele Grüsse
Hans Peter
www.cous-cous.net
Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12599
24/01/2006 12:38
24/01/2006 12:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

hanspeter, du hast es erfasst.
ich habe mir auch gedacht, dass,wenn es so nicht stimmt, dann halt anders. \:D

lachender gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kurztrip nach MA an Pfingsten #12600
24/01/2006 19:33
24/01/2006 19:33
Joined: Jun 2005
Beiträge: 53
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Jun 2005
Beiträge: 53
stuttgart
danke für die vielen Tips.
Ich weiß noch nicht, ob es klappt. auch weil ich heut bemerkt hab, dass ich 3 wochen danach wieder Semesterprüfungen hab, und nicht weiß, ob ich die zeit zum lernen brauch. zumal ich offiziell nur 1 woche frei hab ( den rest müsst ich halt inoffiziell dranhängen).

mit der wüste, ich weiß nicht. ich mein, wenn man von fez die nacht durch mitm bus fährt ( ab fez glaub 22:00 Uhr), ist man am nächsten morgen um 8 in ErRissani. von dem her würds schon gehen. aber das ist schon au sehr anstrengend.

mal schauen, wie wirs machen. vielleicht geh ich ja auch doch erst im Sommer, dann aber gute 2 -3 wochen. flüge gibts da ab basel noch reichlich gute (von deutschland aus ists da eher mager nach malaga)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1