Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,132 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 604 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
und Mitglieder verabschieden sich auch #163932
22/08/2017 10:05
22/08/2017 10:05
Joined: May 2017
Beiträge: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Beiträge: 344
Hamburg
, dieses Thema als Ergänzung, dass sich Mitglieder vorstellen.

Ich hoffe, dass die Moderationsleitung meinem Wunsch auf Accountlöschung entspricht.
Eigentlich ist es schade, dass dieses Forum von eine Reihe von user so versaut wird, erschreckende, abstoßende Beispiele z.B. marocmineral und Gelber, die buchstäblich nichts zur Sache zu sagen haben, deren Sebstzweck lediglich ein dümmliches Rumtönen ist, darum user dieser Art der Untergang eines jeden Forums sind., selbsgefällige Schwätzer ohne Niveau, deren eingeschränkte Diktion ihnen bemitleidenswerte Grenzen zeigt.

user dieser Art wird es immer geben, das ist eine Binsenweisheit, es wurde hier ja schon einmal geschrieben, dass eine Reihe von usern dieses Forum verlassen haben.

Ein Forum wie das hiesige, krankt daran, dass Ratsuchende mit Ratschhlägen bedacht werden, die von den Ratgebenden nur aufgrund der EIGENEN Erfahrung als richtig dargestellt werden, sich aber deren Erfahrung von der Erfahung ANDERER unterscheidet, jüngstes Beispiel die Versicherungspflicht für marokkanische KFZ, die "auch in einem Drittentwelt-Land wie Marokko gesetzlich vorgeschrieben ist." und ein anderer user darauf hinweist, und das sicher aus eigener Erfahrung, dass es in den ländlichen Gebieten usus ist, Bewohner aus dem Dorf lediglich an eine Hauptstraße zu bringen, ohne versichertes Fahrzeug.
DAS allerdings ist dann für die selbstbewussten Abenteurer, die sich auf unbefestigten Wegen tummeln, dann schon ein Risiko und darauf muss und sollten KFZ-Reisende mit eigenem Fahrzeug oder Mietwagen hingewiesen werden.

Dass ein Forum für ein muslimisches Land für islamophobe Meinungen missbraucht wird, kommt immer wieder vor, für bedenklich sehe ich es aber, wenn selbst langjährig in Marokko lebende Residenten negativ ihrem Gastland gegenüber stehen, ihre Forenvita durch tausende von Beiträgen sehr alt ist.

Dann bleibt es auch nicht aus, dass national gereizte user früheren Terroristen Ehrenkränze flechten., Kritik an ihrer Ikone als Beleidung dargestellt wird.

Dieses Forum könnte Aufklärung über die Lebensumstände in Marokko schaffen, durch die hier vertretenen Residenten , es über Preise, Möglichkeiten informieren könnte . Was nutzt ein Hinweis, dass "die Jugend Marokkos nicht mehr im souq kauft" das WARUM ist wichtig, oder dass "im souk trotz 1000 Dirham zur Disposition, nichts gefunden wurde" auch hier das WARUM

Es gibt sicher bei uns auch Leute älterer Jahrgänge, die, inspiriert durch die Schönheit des Landes und auch durch das Preisgefüge, daran denken, sich dort niederzulassen, dort zu wohnen, sicher auch durch die Nähe zu Europa, ich gehöre z.B. dazu.
Wenn jährlich tausende von Campern das Land besuchen, da gibt es sicher nicht wenige Meinungen wie: "Schatz, das wäre doch für user Rentenalter eine Alternative zum tristen Pirmasens "

neben allfälligen und persönlcihen Reiseerfahrungen habe ich hier auch eine Darstellung des täglichen Lebens erwarte und keine dümmlichen und hirnlos kommentierte Beiträge über Tippfehler von usern. Da sind nationalistisch verbrämte Beiträge über terrosistische Anachronismen noch das kleinere Übel.
Also Tschuß .3 Monate reichen.



Last edited by ferbitz; 22/08/2017 10:16.
Re: und Mitglieder verabschieden sich auch [Re: ferbitz] #163940
22/08/2017 14:57
22/08/2017 14:57
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Ich hoffe, dass die Moderationsleitung meinem Wunsch auf Accountlöschung entspricht.


Hier ist das wie bei der Mafia. Ist man erst einmal dabei, gibt es kein Zurück.

Antwort auf:
Dann bleibt es auch nicht aus, dass national gereizte user früheren Terroristen Ehrenkränze flechten., Kritik an ihrer Ikone als Beleidung dargestellt wird.


Wenn die Frage nach Quellen als beleidigtes Verhalten gedeutet wird, dann schon.
Für den uninformierten Mitleser, wie ich es im Fall von Abdelkrim bin, wäre es bei konträren Aussagen schon gut Quellen zu haben, auf die sich die jeweiligen Meinungen berufen.
Mit eigenen Augen hat ja weder Bilal noch ferbitz das Geschehen beobachtet.
Bilal führt Erzählungen seines am Geschehen beteiligten Großonkels an, Ferbitz empfindet die Frage nach Quellen als persönliche Beleidigung.
Also ich neige in dem Fall dazu Bilal zu glauben, außer ferbitz bringt doch noch Quellen.
Ich nehme allerdings an, dass er das nicht kann und deswegen in die Offensive geht, indem er "androht" das Forum zu verlassen. Diese Art von Kommunikation nennt man auf neudeutsch "Derailing" und wird in neurechten Kreisen gerne angewandt.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: und Mitglieder verabschieden sich auch [Re: Najib] #163946
22/08/2017 15:50
22/08/2017 15:50
Joined: May 2017
Beiträge: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Beiträge: 344
Hamburg
kurz für Dich als Antwort,
Grund für meine Entscheidung mich hier auszuklinken sind die Schwafeleien von gelber und marocmineral, die hier offentlichtlich die aktuelle Mehrheit der Schreiber darstellen, keinesfalls eine Weigerung, Nachweise über den Verrat Abd el Karims am eigenen Volk zu bringen . und beleidigt fühlke ICH mich nicht zur Aufforderung des Nachweises zu diesem Verrat.
Beleidigend reagierte Bilal, als ich an seiner Ikone kratzte (z.B. Mutmaßungen über die Nachhaltigkeit meines Lebens)

Bilal ist die Beute von Informanten mit Informationen über sein Idol geworden, seines Onkels, der mit Spiegel und Taschenlampe auf einem hohen Berg saß und von seinen kühnen Taten berichtet hat.
Meine Infos zur Person und den Handlungen Abdelkarims stammen aus einer französichen Edition, deren Text ich gerade übersetze, Abdelkarim war schon eine schillernde Person, aber nicht im positiven Sinn. wobei ich natürlich einräumen muss, dass auch der Text aus der genannten Edition Partei sein kann.

Für mich ist die reflexionslose Verehrung einer Person immer suspekt.

nun habe ich kein Insiderwissen über usancen bei der Maffia, wie Du offentlich. Schreiben in einem Forum ist für mich Kurzweil, verfüge über eine gute Allgemeinbildung, spreche mehrere Sprachen, und auch sonst nicht ganz erfolglos, darum auch keinen Bedarf, mich mit Narren der Kathegorie marocmineral und gelber in einem Forum abzugeben.

Darum drohe ich nichtg an, das Forum zu verlassen, als Offensive wie Du meinst, ich handle , dieses hier ist mein letzter Beitrag,

Last edited by ferbitz; 22/08/2017 16:02.
Re: und Mitglieder verabschieden sich auch [Re: ferbitz] #163956
23/08/2017 21:42
23/08/2017 21:42
Joined: Jun 2017
Beiträge: 88
MA
B
Bilal_Khatabio Offline
Mitglied
Bilal_Khatabio  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2017
Beiträge: 88
MA
ferbitz
Ich habe eigentlich auf eine Antwort deinerseits im thread abdel Krim gewartet, auf der ich dich Höflich drum gebeten hab. Ich habe dich um quellen gebeten. warum hast du sie nicht reingepostet? Gibts die nicht? es hätte dir doch eigentlich ein Vergnügen gewesen sein zu müssen mich zu belehren? Stattdessen flüchtest du und redest irgendwas von beleidigtsein und ikone. ist man beleidigt wenn man höflich um quellen bittet obwohl ich ganz genau weiss das es die nicht gibt. Weisst du warum ich trotz deiner Lügen so freundlich zu dir blieb?Erstens weil es mir Völlig egal sein kann wer wie wo eine Meinung über abdel krim hat und zweitens weil ich habe gemerkt das du große Seelische Probleme hast und früher mal ein großes Mobingopfer zu sein scheinst. Wolltest du die Geschichte Neu schreiben oder was für ein Problem hast du? Das du warum auch immer hier nur lügen erzählt hast das kann man z.b. auch jeder in dem Buch Giftgas gegen Abdel Krim nachlesen.Ich wette wenn die Mehrheit hier gegen ihm Geschrieben hätte hättest du ihn verteidigt. du bist kein Verlust für das Forum weil es dir hier nur ums Stänkern geht Such dir Seelische Hilfe die brauchst du ganz dringend


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1