Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,327 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 672 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Versicherungswesen #163644
07/08/2017 00:21
07/08/2017 00:21
Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Wer von euch kennt sich etwas mit dem Versicherungswesen in Marokko aus? Es geht speziell um eine Hausratversicherung und eine Haftpflicht.
Hab dazu leider nur wenig Aussagekräftiges bisher gefunden!
Vorab schon mal danke.

Re: Versicherungswesen [Re: omar11] #163647
07/08/2017 23:15
07/08/2017 23:15
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Das würde mich jetzt rein der Neugier halber auch interessieren. Ich kenne keinen Marokkaner, der eine Haftpflichtversicherung hat. Schon hier in Spanien, also noch ein bisschen weiter im Norden, hat sowas kein Mensch. Wenn das Wort im Deutschunterricht auftaucht, muss ich oft erst erklären, was es damit auf sich hat und dass sowas in Deutschland jeder hat. Die Leute hier fahren jetzt im Gegensatz zu früher immer mehr Fahrrad. Allesamt ohne Versicherung.


LG
Re: Versicherungswesen [Re: omar11] #163652
08/08/2017 09:35
08/08/2017 09:35
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,624
Süddeutschland
@ Omar
wir hatten seinerzeit (Anfang der 90er Jahre)die Hausratversicherung bei der Zurcher Versicherung abgeschlossen, die, wenn ich mich recht erinnere, dann Anfang 2000 in die AXA überging.
Eine Police für die Gebäudeversicherung hatten wir auch.

Die Versicherungsagentur in Agadir war dortmals sehr bemüht einen Versicherungsschutz zu finden. Wenn Interesse besteht, kann ich die Kontaktdaten übermitteln.
Für die Agentur war es ein "einmaliger Fall", da ein derartiges Ansinnen noch nie an sie gestellt wurde.

Unser damaliger Notar schüttelte nur den Kopf als wir unsere in Deutschland üblichen diversen Versicherungsarten
aufzählten und meinte mit einem Lächeln wir wären "maniaque.

Re: Versicherungswesen [Re: Elvire] #163660
08/08/2017 12:52
08/08/2017 12:52
Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Beiträge: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Hallo Elvire,
danke für deine Informationen. Diese decken sich mit den Erfahrungen auf Fuerteventura in den 80er und 90er Jahren bei der Zürich Versicherung. Das Anwesen dort war während seltenen kurzen Abwesenheiten, öfter Ziel von Raubzügen aus der näheren Umgebung. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wie das meine Familie damals regelte. Jetzt sind die Verantwortlichen verstorben und die Unterlagen gingen an die neuen Eigentümer über.
Vielleicht kannst du mir dankenswerter Weise näheres unter "Mein Bereich" zukommen lassen.
Irgendwie scheint das Thema recht uninteressant hier zu sein. Vielleicht bin ich in der Tat doch auch etwas zu "maniaque". Aber es geht ja nun nicht mal nur um Einbruch, sondern auch um etwaige Elementarschäden. Das schlägt bei Solar- oder anderen Anlagen auch gehörig zu Buche.
Nicht mal die dauernd in Marokko lebenden Europäer diese Gruppe scheint das besonders zu interessieren!

Last edited by omar11; 08/08/2017 12:58.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1