Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
513,979 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 629 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Überfall auf Camper? #12270
12/01/2006 07:55
12/01/2006 07:55
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Ich fand diesen Eintrag heute im Lonely Planet Forum:

We had been working our way down Morocco's beautiful west coast in our camping van and were trying to find a suitable camping place near Agadir.
Unfortunately road signs in Morocco are somewhat sparse and we were tired and lost so we, against our better judgement, decided to park in the back street of a suburb of quite an affluent looking area.
Within an hour 3 youths wielding rocks had found us and by the time we had managed to drive off they had broken the rear window and extracted the foam mattress and a pillow we had been lying on.
Later at the police station we were nonchalantly informed that two people had been killed recently in similar circumstances.
We were assured that this event would be taken seriously and investigated, it had not occurred to me that it would not be but after hearing that I began to doubt it.

Das ist natürlich eine traurige Sache, wenn es stimmt, aber ich denke, gerade hier im Forum wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Marokko zwar ein sehr sicheres Land ist und das freie Übernachten ungefährlich, aber dass es doch bestimmte Dinge zu beachten gibt. Erstens gehört dazu, dass Überfälle an der Atlantikküste zwischen Rabat und Agadir auf WoMos tatsächlich schon vorgekommen sind und ich habe auch in meinem Campingführer davor gewarnt, dort alleine zu stehen. Dann würde ich persönlich sicher nicht am Rande eines düsteren Vorstadtviertel übernachten. Entweder ganz frei, oder in einem hier geschilderten Fall, wenn ich nicht mehr weiter weiss, die Polizeistation fragen, wo man denn die Nacht stehen kann.

Aber es könnte natürlich indirekt auch mit dem Vertreiben der WoMos bei Taghazoute zu tun haben. Wenn die Bevölkerung merkt, dass von Seiten der Behörde keine Unterstützung für wilde Camper zu bekommen ist kann das auch Tür und Tor für solche Vorkommnisse öffnen.

Hoffen wir, dass es ein Einzelfall ist.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Überfall auf Camper? #12271
12/01/2006 13:23
12/01/2006 13:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Beiträge: 461
Essaouira
Hallo Edith,
recently 2 people killed....gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Mein Tip: Unterwegs, müde, lost? Fahrt an irgendein marrokanisches Gehöft und fragt ob ihr mit Eurem Auto dort stehen und schlafen könnt. In 99% wird Euch ein Platz gezeigt wo ihr sicher steht und meistens erfolgt auch eine Einladung zum Essen und oftmals entstehen daraus auch andauernde Freundschaften.
In irgendeinem Suburb wuerde ich auch nicht stehen und überhaupt grosse Städte meiden, nicht das ich Angst um mein Leben hätte vielmehr wäre es mir dort zu unruhig.
Oftmals kommen aber auch gleich Marrokaner und warnen einen dort zu stehen...für Marokko Neulinge unbedingt zu beachten....ansonsten wie Edith sagt bei einer Polizeistation nachfragen. Für Agadir gilt Campingplatz oder Hotel.
Ansonsten gibt es überall Plätze mit Nachtwächter...auch wenn diese oftmals alte Männchen sind, so gilt ihnen der Respekt und dort wird nichts geschehen.
Marokko ist gerade diesbezueglich sicherer als Frankreich oder Spanien (kann nicht oft genug gesagt werden)
Guenter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1