Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hallo zusammen, #163054
25/04/17 09:59 AM
25/04/17 09:59 AM
Joined: Apr 2017
Posts: 2
Deutschland
P
Peter51 Offline OP
Junior Mitglied
Peter51  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Apr 2017
Posts: 2
Deutschland
mein Name ist Peter. Ich bin 66 Jahre alt und Rentner. Gerne möchte ich dort meinen Lebensabend verbringen, wo die Sonne scheint und die Lebenshaltungskosten nicht o hoch wie in Deutschland sind.
Ich habe schon mehrere Monate in Thailand, auf den Philippinen, in der Türkei und in Tunesien gelebt.
Jetzt möchte ich Marokko Kennenlernen. Ein paar Tage Marrakesch, Agadir und für längere Zeit in Essaouria, wo ich mir gerne eine Wohnung für ein par Monate mieten möchte. Von dort aus plane ich einige Kurztrips zu verschiedenen Orten in Marokko.
Natürlich bin ich für jeden Tipp eines Marokko Kenner dankbar. Vor allem beim Finden einer geeigneten Wohnung in Essaouaria.

Re: Hallo zusammen, [Re: Peter51] #163057
26/04/17 12:35 AM
26/04/17 12:35 AM
Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
skyy1 Offline
Mitglied
skyy1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
wann genau willst du denn kommen?ich wohne schon über ein jahr in essaouira vielleicht kann ich dir helfen,wie teuer darf denn die wohnung sein?

Re: Hallo zusammen, [Re: skyy1] #163059
27/04/17 02:07 PM
27/04/17 02:07 PM
Joined: Apr 2017
Posts: 2
Deutschland
P
Peter51 Offline OP
Junior Mitglied
Peter51  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Apr 2017
Posts: 2
Deutschland
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort.Ich plane ab Mitte August für ca. 3 Monate nach Marokko zu kommen.Ich reise alleine. Die Wohnung muss nicht groß sein, sollte aber möbliert sein und kann bis ca. 300,-€ im Monat kosten. Du bist jetzt über ein Jahr in Marokko. Wie gefällt es dir dort und vor allem in Essaouira? Über weitere Informationen würde ich mich freuen.
VG Peter

Re: Hallo zusammen, [Re: Peter51] #163060
27/04/17 07:27 PM
27/04/17 07:27 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
skyy1 Offline
Mitglied
skyy1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
in essaouira lässt es sich gut leben.ich bin seit 8 jahren frührentner und habe mich für marokko entschieden man ist schnell in deutschland und man lebt doch recht günstig.wenn du willst schaue ich mich mal wegen einer wohnung um.300€ müsste reichen obwohl hauptsaison ist


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1