Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
509,712 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 587 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
5 Tage Marrakech #162593
30/12/2016 11:12
30/12/2016 11:12
Joined: Dec 2016
Beiträge: 1
Österreich
V
vinyard007 Offline OP
Junior Mitglied
vinyard007  Offline OP
Junior Mitglied
V

Joined: Dec 2016
Beiträge: 1
Österreich
Hallo!
Schon morgen geht es für mich und meine Mutter zum allersten Mal nach Marokko - nach Marrakech. Heute habe ich allerdings erfahren, dass sie sich außer Flug und Hotel noch keine wirklichen Gedanken gemacht hat. Ich war noch nie in einem arabischen Land und wäre daher für jeden Tipp dankbar!
Wir werden in einem sehr guten Hotel, dem La Sultana Marrakech wohnen. Wie ich bis jetzt recherchiert habe ist dieses sehr gut gelegen und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.
Ich habe mir einen kurzen Reiseplan überlegt; vielleicht kann mir ja jemand, der sich gut auskennt noch Vorschläge dazu machen?

Am ersten Tag kommen wir gegen Mittag an und für den Nachmittag hatte ich geplant: Tombeaux Saadiens - Moulay El yazid Mosque – Palais El Badil – Mellah - Slat Al Azama Synagogue - Palais de la Bahia;
Das würden wir alles zu Fuß gehen, denn laut Google Maps befindet sich das alles in einem Radius von max 20 Gehminuten.

Für den zweiten Tag habe ich mir überlegt: Koutubia-Moschee - Jemaa el-Fna - Almoravid Koubba – Marrakech Museum - Maison de la Photographie de Marrakech - Medersa Ben Youssef – Souks (kennt hier evtl jemand bekannte Souks in der Nähe die man unbedingt gesehen haben muss?)
Auch hier habe ich mir gedacht, dass das zu Fuß alles möglich sein sollte?

Für den dritten Tag habe ich mir dann gedacht, dass wir einen Tagesausflug ins Atlasgebirge machen könnten. Auf tripadvisor habe ich einige Angebote gesehen, kennt hier vielleicht jemand ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das tolle Ausflüge anbietet?

Auch für den vierten Tag wäre ein Tagesausflug bestimmt interessant, ich dachte an Ouarzazate oder wäre das bei einem Ausflug ins Atlasgebirge schon dabei? Hätte sonst noch jemand Tipps für einen Ausflug?

Für den fünften Tag habe ich keine Ideen mehr, vllt kann jemand helfen?

Wäre für jede Antwort und Tipp sehr sehr dankbar!!
LG

Re: 5 Tage Marrakech [Re: vinyard007] #162594
30/12/2016 12:59
30/12/2016 12:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

den Jemaa el fna solltest Du am Spätnachmittag/Abend besuchen. Ich vermute mal dass Du den 5. Tag locker rumkriegen wirst: Entweder am Jemaa oder in einer chilligen Bar in Hivernage oder beim Shoppen. Das wird sich geben.

Viel Spaß
Lothar


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1