Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
494,865 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 595 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
viesum nach 90 tagen #162490
17/12/2016 12:57
17/12/2016 12:57
Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
hallo zusammen markus hier frage hat jemand eigene erfahrungen gemacht mit der wieder einreise nach 90 tagen von marokko nach ceuta spaniens eklaven?? geht das überhaubt das man sagen wier bevor die 90 tage abgelaufen sind also ich bin nach 85 tagen an der grenze von marokko nach ceuta spanien und möchte nach dem ich nach ceuta ausgereist bin eine stunde später wider zurück nach marokko einreisen geht das oder ist dazu eine größere pause notwenndieg ?? wer kennt sich da bitte genau aus es wäre wichtieg für mich danke

Re: viesum nach 90 tagen [Re: oposum] #162492
17/12/2016 16:11
17/12/2016 16:11
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Markus,

vor Jahren war es noch schwierig nach 90 Tagen Aufenthalt wieder von Ceuta nach Marokko einzureisen, da Ceuta nach Auffassung der Marokkaner ja nicht Spanien sondern (besetztes) Marokko ist.

Seit einigen Jahren ist aber die Wiedereinreise für Personen (nicht für Fahrzeuge!) von Ceuta aus möglich und man kann danach wieder 90 Tage im Land bleiben.


Last edited by Thomas Friedrich; 17/12/2016 16:12.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: viesum nach 90 tagen [Re: oposum] #162493
17/12/2016 16:16
17/12/2016 16:16
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Markus

Ich mache das dauernd Markus.In der Zeit in der ich in ceuta bin,unternehme ich einen einkaufsbummel bei lidl oder C&A.
Du kannst sehr gut mit dem Bus direkt an der Grenze bis ins stadtinnere fahren,kostet 90 Cent.
Wen du fertig bist gehst du einfach wieder raus,alles sehr unkompliziert.Du must nur mit längeren Wartezeiten an der Grenze rechnen, da viele Pendler sich dort aufhalten.
Ich würde dir raten an einem Sonntag über die Grenze zu gehen. Auch da hat übrigens lidl geöffnet von 10 Uhr bis 20 oder 21 Uhr.
LG samia

Last edited by samia_nadia; 17/12/2016 16:17.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: viesum nach 90 tagen [Re: samia_nadia] #162494
17/12/2016 16:22
17/12/2016 16:22
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Thomas
Sag liebe grüße an deine Frau,sehr sehr nette und liebe Person.

Thomas mit dem wieder einführen des Fahrzeuges muss ich Dir widersprechen, es ist durchaus auch sehr einfach damit einfach raus zu fahren und gleich wieder rein zu fahren. Mache ich auch immer wieder. Du bekommst halt nur deine 6 Monate im Jahr. Also wen Du damit raus gehst nach sagen wir drei Monaten, da du als Tourist raus must, bekommst du beim wieder reinfahren die restlichen 3 Monate.
LG samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: viesum nach 90 tagen [Re: samia_nadia] #162498
17/12/2016 18:21
17/12/2016 18:21
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Samia,

danke für die netten Grüße!
Was das Fahrzeug betrifft, so habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Man darf im Kalenderjahr max. 180 Tage mit einem unverzollen Fahrzeug im Land bleiben.
Innerhalb dieser Zeit darf man natürlich von Ceuta wiedereinreisen. Eine Verlängerung über diese 180 Tage hinaus ist durch eine erneute Einreise jedoch nicht möglich.

Samia,
warum beantragst Du denn keine Aufenthaltsgenehmigung?
Du erfüllst doch alle Voraussetzungen dazu.

Last edited by Thomas Friedrich; 17/12/2016 18:21.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: viesum nach 90 tagen [Re: Thomas Friedrich] #162500
17/12/2016 19:35
17/12/2016 19:35
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Thomas

Ich weiß Thomas,das hat schon seinen Grund.Schreibe ich dir dann mal per email
Lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: viesum nach 90 tagen [Re: samia_nadia] #162501
18/12/2016 00:58
18/12/2016 00:58
Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
danke für die info habe aber bitte zu marokko trotzdem noch fragen erstens habe ich das so richtig verstanden das ich ohne propleme nach 3 monaten mit dem fahrad nach ceuta hinein kann und ne stunde später wieder nach marokko einreisen kann stimmt das wirklich?? dan zweitens ist es möglich das ich die gekauften lebensmittel wie käse wurst und brot und milch mit nach marokko mitnehmen kann??? ich bin seit 4 jahren mit dem fahrad unterwegs durch europa und nordafrika ist sozusagen meine gröhnung der reise driete frage bitte sage mier wie sind die marokkoaner??? was ist das für ein menschenschlag??? ich war in der türkei aber da ist vieles anders gut und nicht so gut ich möchte mit dem schiff von tarifa nach tanger dan richtung ceuta mir das da oben alles anschauen und dan gehts runter nach tafya gen süden gibt es auch auserhalb von den großstäten kleine lebensmittel geschäfte ?? und ist es ratsam den euro besser erst in maroko zu wechseln und bekomme ich in marokko überall wasser zum trinken?? wie ist marokko ?? worauf muss ich achten ???? ich bitte dich hiermit um einiege antworten bitte danke markus ich gehe mal davon aus samia das du in rabat wohnst ?? bitte gin mier eine antwort danke

Last edited by oposum; 18/12/2016 01:04.
Re: viesum nach 90 tagen [Re: oposum] #162503
18/12/2016 12:10
18/12/2016 12:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Markus,

ja, Du kannst mit Deinem Fahrrad nach drei Monaten wieder problemlos über Ceuta einreisen und auch Lebensmittel für Deinen persönlichen Gebrauch mitnehmen.

Die anderen Fragen sind nicht so auf die Schnelle zu beantworten.
Du solltest Dir unbedingt einen guten Reiseführer zulegen, dadurch wirst Du es in Marokko erheblich einfacher haben.
Zu empfehlen sind die von Edith Kohlbach und Erika/Astrid Därr!

Generell sei gesagt, dass es "die Marokkaner" genau so wenig gibt wie "die Deutschen".
Die Menschen sind sehr unterschiedlich.
In touristischen Regionen gibt es zahlreiche Schlepper die mitunter lästig sein können.
In ländlichen Regionen sind die Menschen eher zurückhaltend und zum Großteil gastfreundlich, nicht immer jedoch ohne eigennützige Gedanken, die dem Touristen oft nicht bewusst sind.
Trinkwasser gibt es überall, entweder in Falschen im Geschäft oder aus Quellen und Brunnen.
In größeren Städten gibt es Supermärkte und in allen kleineren Orten "Tante Emma Läden".


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: viesum nach 90 tagen [Re: Thomas Friedrich] #162505
18/12/2016 14:52
18/12/2016 14:52
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Markus

Ich kann nichts gross weiter zu Thomas sagen. Er hat genau das gesagt wie es zutrifft.
Du solltest auf jedenfall französisch oder arabisch sprechen. Mit Englisch kommst du in Marokko leider nicht bei allen an.Französisch ist immer besser.
Pass einfach auf die Menschen auf, und trage nie dein Geld " offen" durch die Gegend. Was auch wichtig ist das du auch dein Handy vorsichtig benutzt. Es gibt leider viele Diebe, die reißen es dir mit ihren Motorroller geschwind aus der Hand im vorbeifahren.
Ist leider meinen Kindern schon passiert.
Und es gibt viele Bettler, auch da kannst du 1-2 dh geben, mehr nicht.Das ist als normaler Betrag hier so üblich.Aber natürlich must du das nicht tuen, es war nur als Tipp, damit du nicht gleich 10 oder mehr dh gibst.Die Leute denken nämlich gleich du bist Europäer und hast viel Geld.

Sollte mir noch was einfallen schreibe ich es dir
Lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: viesum nach 90 tagen [Re: samia_nadia] #162506
19/12/2016 00:04
19/12/2016 00:04
Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
O
oposum Offline OP
Mitglied
oposum  Offline OP
Mitglied
O

Joined: Dec 2016
Beiträge: 47
deutschland
danke für die ausführlichen infos ich spreche etwas französisch und spanisch gut englisch und etwas türkisch hoffe das reicht um mich durchzufragen danke grüße markus ps : richtieg so sehe ich das auch wier sind alles menschen egal welcher nationalitäten wier angehören

Last edited by oposum; 19/12/2016 00:06.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1