Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vater und Sohn Reise 8 Tage #162238
15/10/2016 16:31
15/10/2016 16:31
Joined: Oct 2016
Beiträge: 2
deutschland freiburg
S
schauinsland Offline OP
Junior Mitglied
schauinsland  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2016
Beiträge: 2
deutschland freiburg
Liebe Marokko KennerInnen,

fliege am 31.10 mit meinen 17 jährigen Sohn nach Marrakesch. Wir haben 8 Tage Zeit und sind noch nicht „verplant“ - haben ausser den Flug nichts gebucht.

Möchten einen Mietwagen in Marrakesch buchen und damit die Wüste besuchen.

Möchte noch einen Tip für die Anmietung eines Auto (was sollte ich besonders beachten)

und für etwa 5 Tage eine schöne Route in die Wüste (Richtung Zagora Tagounite Mhamid war ich schon mal – bitte eine andere Route)

Fragen: Wie kalt wird es nachts Anfang November?
Ist es zu dieser Zeit möglich über den Pass Tizi N'Tichka mit einem „normalen“ Auto zu fahren?
Unterkünfte / Eine Nacht in der Wüste – Empfehlungen, Tipps

Vielen Dank für gute Tipps, Ratschläge

Grüße
Martin

Re: Vater und Sohn Reise 8 Tage [Re: schauinsland] #162239
16/10/2016 08:10
16/10/2016 08:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Martin,

gute Tips zu Deiner Reisegestalltung wird unsere Gaby Dir sicherlich bald geben.

Vorab kurz von mir:
Bei Mietautos sind Benzinfahrzeuge günstiger als Dieselfahrzeuge.
Ja nach dem wieviele Kilometer Ihr fahren werdet lohnt sich aber die Anmietung eines Diesefahrzeuges. (Dieselpreis in Marokko ca. 0,80 Euro, Benin ca. 1,00 Euro)
Du solltest das schon im Vorfeld ausrechnen/übelegen, denn im Büro des Autovermieters ist es meist schon zu spät um solche Gedanken zu machen.

Die nächste Sandwüste ist Zagora/Mhamid aber wenn Du da schon mal gewesen bist, bleibt nur Rissani/Merzouga.
Wenn wir Besuch aus Deutschland bekommen und die Wüste besuchen, sind wir meistens in der Auberge Yasmina.

http://www.hotelyasminamerzouga.com/

Anfang November kann es nachts unangenehm kalt werden.
Alle Unterkünfte verfügen aber über ausreichend Decken. Ihr solltet aber an dünne Jacken für die Morgenstunden denken.

Den Tizi N´Ticka kannst Du Anfang November problemlos befahren. Schnee gibts dann noch keinen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Vater und Sohn Reise 8 Tage [Re: schauinsland] #162240
16/10/2016 08:59
16/10/2016 08:59
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
Ich bin zwar nicht "die Gabi" die hier vorangekündigt wurde aber ich kenne Marrakech recht gut wink

Autovermietung in Marrakech, da kann ich "Concorde Cars" empfehlen. Gute Konditionen, gutes Fahrzeug, keine Kaution (zumindest war das Anfang 2016 der Fall bei uns)
Und excellenter fairer Service. Das Büro ist auf der bekanntesten Straße, Av. Mohammed V, über dem Büro der Firma Hertz, 1.Etage.

http://www.petitfute.com/v48159-marrakec...ncorde-car.html

Unterkunft, mitten in der Medina, mitten im alten Souk : Wardate Rita, eine alte deutsche Künstlerin, die dort ein kleines nettes Riad betreibt, korrekte Preise, kein "SchickiMicki" http://riadwardaterita.com/

Gute Reise, und verirrt euch nicht in den TouristenBazaren wink

Taxi: nehmt nur die "Petit Taxi" für Fahrten in der Stadt. Und besteht unbedingt auf das Anschalten des gesetzlich vorgeschriebenen Taxameters, wenn der "kaputt2 ist angeblich, nehmt ein anders Petit Taxi.
Auch wenn mehrere Fahrgäste das Taxi auf der gleichen Strecke benutzen, kann der Fahrer 3 Gäste separat im Taxameter eingeben. Aber das verraten nur wenige, würde ich auch nicht machen, Touristen sind "reich" - Taxifahrer nicht wink

Viel Spaß smile

Re: Vater und Sohn Reise 8 Tage [Re: Thomas Friedrich] #162270
20/10/2016 07:28
20/10/2016 07:28
Joined: Oct 2016
Beiträge: 2
deutschland freiburg
S
schauinsland Offline OP
Junior Mitglied
schauinsland  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2016
Beiträge: 2
deutschland freiburg
Vielen Dank für die Beiträge

in Reisevorfreude
Martin

Re: Vater und Sohn Reise 8 Tage [Re: schauinsland] #162271
20/10/2016 08:18
20/10/2016 08:18
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
hallo,

wir hatten letztes jahr einen mietwagen bei medloc car gemietet. https://www.medloc-maroc.com/de/

wir waren sehr zufrieden, das auto war in einem guten zustand und es gab keinerlei probleme bei der rückgabe. wir hatten das auto 8 tage und haben insgesamt 200 euro bezahlt (war ein dacia logan 5-türer mit AC).

wir waren in merzouga in der wüste. wird in 5 tagen allerdings etwas stressig. unterschätzt die fahrten nicht und plant pro tag nicht mehr als 300-350km ein. es bietet sich ein zwischenstop in ait ben haddou an (die fahrt über den atlas zieht sich!). wir waren damals im chez brahim . einfach, schöne dachterasse, günstig. viele hier im forum empfehlen auch die auberge Tiguami Khadija , geführt von einem deutsch-marokkanischen ehepaar.

von ait benhaddou sind wir dann mit zwischenstop in tineghir direkt an der todgha-schlucht in die wüste. rückwärts ging es dann über nkob und agdz.

falls ihr noch eine übernachtung in marrakesch sucht: die gibt es natürlich wie sand am meer und für jeden geldbeutel. ich kann euch nur das dar tamlil empfehlen .. war bereits 5x da, nächstes jahr gehts wieder hin.
sehr nette angestellte, schöne dachterasse, ruhig, nur 3 minuten weg vom djemaa el fna, DZ ab 37 Euro die nacht für 2 personen inkl frühstück. ..

hinweis zu übernachtungen: fast überall kommt pro person und nacht nochmal eine tourismus-abgabe dazu.

weitere fragen? her damit, gern auch per pn.

Winken3

Re: Vater und Sohn Reise 8 Tage [Re: Moroccan_Sunshine] #162272
20/10/2016 08:25
20/10/2016 08:25
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
nachtrag: bei medlos kannst du auch im vorfeld schon alles per mail klären und einen treffpuntk für die autoübergabe vereinbaren.
gewöhnungsbedürftig war die übergabe des autos selbst: wir wurden am djemaa el fna abgeholt und dann fuhr uns einer der angstellten zu einer tankstelle und wir haben dort dann die übergabe gemacht smile aber, wie gesagt, es war alles gut.

wir hatten nur die "normale" angebotene versicherung, keine zusätzliche. deine kreditkarte wird mit einem gewissen betrag (der variiert wohl teilweise) "blockiert", falls es einen schaden am fahrzeug gibt. ich hatte ein etwas mulmiges gefühl anfangs damit, aber nicht jeder will nur böses wink

etwas anstrengend ist der verkehr in marrakesch, sobald ihr aber aus der stadt seid, ist es entspannt. wenn polizeikontrollen sind: langsam ranfahren, stehenbleiben. meistens ist es nur ein "salut" udn dann wird man durchgewunken. es gibt teilweise sehr viele kontrollen.

und fahrt, wenn möglich, nur bei tageslicht. aber zum fahren slebst gibt es hier im forum schon genug beiträge. wink


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1