Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre von Algeciras oder Tarifa? #162142
21/09/16 02:45 AM
21/09/16 02:45 AM
Joined: Sep 2016
Posts: 4
Villingen, Deutschland
R
RClam Offline OP
Junior Mitglied
RClam  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Sep 2016
Posts: 4
Villingen, Deutschland
Hallo,

meine erste Marokko-Reise steht unmittelbar bevor und ich weiß noch nicht mit welcher Fähre ich (alleine, Fußpassagier) von Spanien aus übersetzen soll. Algeciras - Tanger-Med ist günstiger und man dürfte, schätze ich, den Felsen von Gibraltar sehen, Tarifa - Tanger ist schneller und man kommt direkt in der Stadt an und nicht außerhalb.
Ich weiß nicht, ob sich die Aussicht, die ich von Algeciras aus vermute, lohnt. Es wäre natürlich entspannter, direkt in der Stadt anzukommen.
Was sagen die Experten dazu? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich habe nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber keins gefunden und hoffe, niemanden mit meiner Frage zu nerven.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Re: Fähre von Algeciras oder Tarifa? [Re: RClam] #162144
21/09/16 11:50 AM
21/09/16 11:50 AM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
hallo RClam

als fußreisender würde ich dir Tanger empfehlen,du bist dann schon fast in der Stadt.
Tnger-Med ist weit außerhalb.

mfg.günther Winken1


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Fähre von Algeciras oder Tarifa? [Re: RClam] #162145
21/09/16 04:53 PM
21/09/16 04:53 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Als Reisender ohne PW empfehle ich ebenfalls die Passage mittels Katamaran- Schnellfähre von Tarifa nach Tanger Ville. Dann bist Du bereits in der sehr aufstrebenden Stadt an der Meerenge.

Uebrigens: FRS bietet für (Fuss)Reisende mit einem gültigen Ticket für die Schnellfähre ab Tarifa einen Gratis Bus Service zu allen Ankunft- und Abfahrtzeiten von FRS im Fährterminal von Algeciras! Die Fahrzeit mit dem Bus nach Tarifa beträgt ca. 30 Minuten.

Die schnellste und angenehmste Fährpassage ist eindeutig diejenige mit den ultra schnellen Katamaran der FRS-Ferries zwischen dem Surf Mekka Tarifa und Tanger-Ville! Jedenfalls wenn das Meer einigermassen ruhig ist, bei starken Wellengang ist es dann aber nicht mehr so angenehm bei hoher Geschwinigkeit durch/über die Wellen zu flitzen. Ich kenne nunmehr leider auch die Toilettenräumlichkeiten bei FRS gut..........
http://www.frs.es/fr/reservez-votre-ferry/le-ferry-du-detroit/bus-gratuit/

Re: Fähre von Algeciras oder Tarifa? [Re: latino] #162146
21/09/16 07:51 PM
21/09/16 07:51 PM
Joined: Sep 2016
Posts: 4
Villingen, Deutschland
R
RClam Offline OP
Junior Mitglied
RClam  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Sep 2016
Posts: 4
Villingen, Deutschland
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich fahre also von Tarifa aus und buche die Fähre auch gleich, um auf Nummer sicher zu gehen.

Liebe Grüße aus Spanien!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1