Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flughafen Marrakesch #162119
14/09/2016 17:38
14/09/2016 17:38
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline OP
Mitglied
marocmineral  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Hallo, zusammen,

zur Erläuterung: Ich bereise Marokko normalerweise mit meinem eigenen Fahrzeug, dh, ich bin ein absoluter Flughafenlaie.
Übernächsten Samstag lande ich ca. 9 Uhr in Marrakesch, werde aber erst ca. 15/16 Uhr abgeholt.

Was tut man in der Zwischenzeit? Am besten wäre irgendwo hinlegen und schlafen. Kann man sein Gepäck (Handgepäck u. kl. Tasche)irgendwo zur Verwahrung abgeben?
Gibts im Flughafen Handykarten und welche zu kaufen? Oder funktioniert mein O2, so das ich wenigstens sms versenden kann?

Gerne auch über E-Mail - steht im Profil

Gruß

Piet

Re: Flughafen Marrakesch [Re: marocmineral] #162120
14/09/2016 19:23
14/09/2016 19:23
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland

Hallo Piet,

also hinlegen und schlafen kannst du da nirgendwo.Es sei den du meinst die normalen Wartebänke.Nur was trinken...Es gibt auch kein Hotel in der Nähe.Die einzige Möglichkeit zum Zeitvertreib wäre es mit dem Taxi oder Shuttlebus nach Marrakech reinzufahren.6 bis 7 KM.

Kannst du deinen Abholer nicht kontaktieren,das er dich in der Stadt irgendwo abholt (Cafe de France z.B. am Djemma el Fna) oder zumindestens in einem Cafe oder Hotel der Neustadt?

Meine letzte Info für Marrakech ist,das man dort kein Gepäck deponieren kann.Durch die allgegenwärtige Terrorgefahr wird streng kontrolliert.

Handykarten-Anbieter gibt es im Flughafen.Da kannst du dir eine marokkanische Nr. holen (SIM Karte).Ob O2 geht? Normal kannst du ja wenn dein Handy Roaming hat überall hin SMS senden oder teuer telefonieren - kostet halt mehr ins Ausland.Aber da gibt es hier vielleicht Leute die sich da besser auskennen.

LG Gabriele

Re: Flughafen Marrakesch [Re: Mogador52] #162121
14/09/2016 19:35
14/09/2016 19:35
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline OP
Mitglied
marocmineral  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Gabriele, danke,

dann werde ich wohl in die Stadt fahren. Habe ja nur 10 kg im Rucksack zu tragen. Der Innenstadtbereich ist mir bekannt, da brauche ich keine Infos.

Gruß

Piet

Re: Flughafen Marrakesch [Re: marocmineral] #162122
14/09/2016 20:08
14/09/2016 20:08
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
Als ich im März am Flughafen Marrakech war, lagen mehrere Leute schlafend auf einem riesigen Diwan im künstlichen SoukBereich. Niemand hat sie gestört. wink

Re: Flughafen Marrakesch [Re: marocmineral] #162128
17/09/2016 20:03
17/09/2016 20:03
Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
Habe auch O2 und das funktioniert einwandfrei in Marokko.

Zur Zeit werden in den Flughäfen nur noch Leute mit gültigem Ticket eingelassen, sobald du also den Flughafen verlassen hast kommst du im Prinzip nicht mehr rein.
So ist es jedenfalls in Fes Casa und Sale, also wahrscheinlich auch in Marrakesch, zumal Pilgerrückreisezeit ist.

Re: Flughafen Marrakesch [Re: Bhaloulia] #162135
18/09/2016 19:23
18/09/2016 19:23
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline OP
Mitglied
marocmineral  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Herzlichen Dank für eure Infos. Das hilft mir schonmal ein Stück weiter.

Gruß

PIet


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1