Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise im Mai #161987
14/08/2016 17:35
14/08/2016 17:35
Joined: Jul 2014
Beiträge: 8
Hamburg
A
Alsterlady Offline OP
Junior Mitglied
Alsterlady  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2014
Beiträge: 8
Hamburg
Hallo, plane Im Mai eine Reise ohne eigenes Auto oder Leihwagen in Marokko. Flug geht wohl nach Marrakesch, von dort möchte ich nach Imlil.Danach Richtung Tafaroute, vermutlich muss ich da über Taroudant.Von Tafaroute möchte ich gerne an die Küste evtl. Nach Mirleft und dann Richtung Marrakesch. Ist das ganze in 2 Wochen mit Bus und Grand Taxi machbar? Oder hab ich mir zu viel vorgenommen?Urlaub soll es ja sein und kein Rumgehetze.
Würde mich über Tipps freuen

Re: Reise im Mai [Re: Alsterlady] #161989
15/08/2016 18:31
15/08/2016 18:31
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
moin Alsterlady, ob das für dich machbar ist kommt wohl auf dein Alter und deine Fitness an wink mt 30 hab ich solche Reisen leicht weggesteckt, aber jetzt, 30 Jahre weiter, wäre mir das zuviel wink Machbar, rein zeitlich und sachlich ist deine Planung mE durchaus machbar. Aber so ganz "easy-entspannt" wirds nicht. Busse gibt es, auch Züge, die sind meist pünktlicher und auch schneller. Sprichst du Französisch oder Arabisch? Das solltest du, sonst wird es Probleme bei der Verständigung geben bei dieser Art zu Reisen. Viel Spaß, die Route ist super, ich hab das so ähnlich im März gemacht, aber mit Leihwagen für die Überlandfahrten.

Re: Reise im Mai [Re: Hamira] #161990
15/08/2016 19:07
15/08/2016 19:07
Joined: Jul 2014
Beiträge: 8
Hamburg
A
Alsterlady Offline OP
Junior Mitglied
Alsterlady  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2014
Beiträge: 8
Hamburg
Hallo Hamira,mit dem Alter ist das so eine Sache... blush
Spreche natürlich weder Französisch oder Arabisch, aber das schreckt mich nicht so wirklich.
Schließe aber aus deiner Antwort das 3 Wochen besser sind.Hast du Infos über Bus Verbindungen für meine geplante Strecke ?





Ä

Re: Reise im Mai [Re: Alsterlady] #162005
18/08/2016 13:46
18/08/2016 13:46
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
moin Alsterlady, da wir mit Auto unterwegs waren, sind mir die Busverbindungen nicht bekannt. Aber vielleicht liest Mogador52 mit, von dort kommen immer detaillierte Infos zu den manchmal etwas komplizierten Busverbindungen wink


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1