Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
485,399 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 596 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Visum abgelehnt [Re: Mogador52] #161802
23/06/2016 19:11
23/06/2016 19:11
Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
Z
zaroan Offline OP
Mitglied
zaroan  Offline OP
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
liebe gabriele

herzlichen dank, dass du uns so offen über deine dramatische lebens- und liebensgeschichte geschrieben hast.
eigentlich hat man ja das gefühl, dass das leben heute "freier" ist aber diese freiheit besteht wohl nur für uns westeuropäer...
ich hoffe, dass du diese willkürlich/bösartig verhinderte liebe überwinden konntest und dein glück doch noch gefunden hast!

ja, über heiraten haben wir auch schon gesprochen. ich finde es sehr schade, dass wir heiraten "müssen" ohne dass er meine familie kennengelernt hat, nicht bei meiner mutter um meine hand anhalten konnte, ohne dass er weiss wie ich hier lebe und ohne dass er "meine" schweiz gesehen hat... aber das ist ja nur ein kleines persönliches schicksal, den kopf lassen wir deshalb nicht hängen! smile

thomas:
mir ist ausreichend bekannt wer eine risikogruppe "darstellt": jung, unverheiratet, nicht qualifiziert, keine regelmäßige arbeit, kein regelmäßiges einkommen, weitgehend besitzlos, "perspektivlos"...
in diese schublade kann man wohl weit über die hälfte der menschen aus afrika, dem nahen osten, asien und südamerika verstauen!
was heisst übrigens "perspektivlos"? sind den die jungen bei uns "besser"? warum hat die CH eine der höchsten selbstmordraten der welt? perspektivlosigkeit?
"weitgehend besitzlos"? ist geld so wichtig? macht es glücklich?
im islam und christentum wird darauf hingewiesen aufzupassen und nicht dem "gott mammon" zu verfallen... "eher kommt ein kamel durch ein nadelöhr, als ein reicher in's paradies".
wahrscheinlich ist es besser kein visum für die CH zu erhalten, sondern aus der gnade gottes in's paradies zu kommen! wink

in diesem sinne geniesst den wunderschönen abend!

Re: Visum abgelehnt [Re: zaroan] #161808
24/06/2016 22:39
24/06/2016 22:39
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
hallo
wenn man liebt, wirklich liebt, dann muss man kämpfen. als ich vor 38 jahren meinen ali kennengelernt habe, war es genau so schwierig, vielleicht noch etwas schwieriger. bei der ausländerbehörde sagte mir ein angestellter, ach, sie sind ja so " e härzigs modi" wollen sie wirklich " so einen" heiraten. wir haben es geschafft, aber es war ein harter weg. also kämpfe, lerne ihn noch besser kennen, wenn es wirkliche liebe ist, dann muss es nicht sofort sein. es ist nicht immer leicht, die mentalität und vieles mehr ist nun mal gaaaanz anders, da muss die liebe sehr stark sein. smile unsere war es smile smile smile
gruss
silla

Re: Visum abgelehnt [Re: Silla] #161813
25/06/2016 15:29
25/06/2016 15:29
Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
Z
zaroan Offline OP
Mitglied
zaroan  Offline OP
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
liebe silla

herzlichen dank für deine rückmeldung.
schön, dass ihr für eure liebe gekämpft und es geklappt hat! ich hoffe, dass es noch weitere 38 jahre so weitergeht. smile

ja, die reaktionen können sehr unterschiedlich sein...

wir sind nun auch schon über ein jahr zusammen und haben eigentlich keinen stress. aber eine jahrelange fernbeziehung können wir uns beide nicht vorstellen. die jüngsten sind wir auch nicht mehr... grin
und trotz aller unterschiede haben wir bemerkt, dass wir uns sehr ähnlich sind und vieles gleich sehen! das überrascht dann mich manchmal selber weil ich dachte der (rösti-)"graben" sei tiefer... smile

liebe grüsse und alles gute

Re: Visum abgelehnt [Re: zaroan] #162242
16/10/2016 12:16
16/10/2016 12:16
Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
Z
zaroan Offline OP
Mitglied
zaroan  Offline OP
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
hallo zusammen

eine gute nachricht, wir haben diese woche die zusage erhalten, dass mein freund nun doch ein visum erhält! smile
auf den ablehnenden visa-entscheid hatte ich im juni einsprache erhoben. in einem brief wurde mir mitgeteilt, dass ich zuerst 200.- einzahlen soll und sie (SEM, staatssekretariat für migration) dann meiner einsprache nachegen werden und ich in ca. 10 wochen mit dem entscheid rechenen kann.
nach 10 wochen warten, hat sich aber weder das SEM noch die kantonale behörde die sich zwecks weiteren informationen mit mir in kontakt hätten treten sollen, bei mir gemeldet.
nach meiner nachfrage beim SEM haben sie mir nur lapidar zurückgeschrieben, sie hätten meine unterlagen weitergeleitet. von der kantonalen behörde bekam ich dann innert wochenfrist die formulare und unterlagen zum ausfüllen ohne entschuldigung für die offensichtliche verspätung...
was die alles wissen wollen! mal abgesehen von steuererklärung, betreibungsauszug, arbeit- bzw. lohnbestätigung und einer verpflichtungserklärung über 30'000.-
wo und wann haben sie ihren gast kennen gelernt, wie oft haben sie ihn seit damals gesehen, wann das letzte mal persönlich, warum reist ihr gast wieder nach hause, da hat man zwei zeilen platz das zu erklären...
ist ihr gast eine internetbekanntschaft? mhhh, wieviele paare lernen sich hier zu lande im netz kennen?
aber jaaaa, das ist ja nicht dasselbe! es wird wohl immer zwei massstäbe geben mit denen gemessen wird... von wegen, vor dem gesetz sind alle gleich...

aber ich habe ja im moment nichts zu motzen, entgegen unserer erwartung haben wir das visum nach vier monaten doch noch erhalten!
wir freuen uns und möchten alle ermutigen nicht aufzugeben und es immer wieder zu versuchen.

liebe grüsse und einen schönen sonntag

Seite 2 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1