Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,699 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 613 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Zug von Casablanca nach El Jadida #161660
25/05/2016 14:49
25/05/2016 14:49
Joined: May 2016
Beiträge: 3
Allgäu
S
SilkeO Offline OP
Junior Mitglied
SilkeO  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2016
Beiträge: 3
Allgäu
Hallo zusammen,
ich reise im Herbst nach Marokko.
Entweder nehmen ich mir am Flughafen einen Leihwagen oder ich fahre mit dem Zug.
Könnt Ihr mir hier vielleicht Tipps geben?
- wie komme ich vom Flughafen Casablanca zum Bahnhof?
- wo in El Jadida komme ich da ganz genau an? Ich würde mich im Ibis Budget Hotel einquartieren. Wie komme ich vom Bahnhof aus dahin?

Zugverbindungen finde ich ja unter www.rail.cc und www.oncf.ma

Lieben Dank für ein paar Antworten :-)
Silke

Re: Mit dem Zug von Casablanca nach El Jadida [Re: SilkeO] #161661
25/05/2016 16:14
25/05/2016 16:14
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
Hallo smile guck mal hier, ich hatte die Frage grad kürzlich gestellt - informative Antworten findest du hier:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=161486#Post161486

Re: Mit dem Zug von Casablanca nach El Jadida [Re: SilkeO] #161662
25/05/2016 17:24
25/05/2016 17:24
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Silke,

würde auf jeden Fall den Zug nehmen,auch wenn du den Verkehr in Marokko noch nicht kennst.Wenn du in El Jadida bleibst benötigst du ja kein Auto und das ganze Prozedere mit Kaution bei der Wagenmiete fällt weg usw.

www.oncf.ma

ist die richtige Seite um nach den Verbindungen und Zeiten zu schauen.Da siehst du auch gleich die Correspendance vom Airport aus nach El Jadida.Kommt eben auch auf die Ankunftszeit des Fliegers drauf an.

Verbindung aus vom Flughafen mit umsteigen in L´Oasis - 3 Verbindungen am Tag!

Eingabe AEROPORT Med V - EL JADIDA

Départ Arrivée Correspondance
09h00mn 11h50mn L'OASIS
11h00mn 13h50mn L'OASIS
13h00mn 15h50mn L'OASIS

Die Tickets musst du dir vorort kaufen.Geht nicht ab D, auch nicht mit Kreditkarte.

Oder vom Flughafen zum Hauptbahnhof Casa Voyageurs - da gibt es dann noch mehr Verbindungen.Zuvor Aeroport Med V - Casa Voyageurs eingeben smile

Falls du im Ramadan reist, ab 6.6.16 kann sich da auchmal was verschieben oder verzögern an Fahrzeiten.Zumindest an den Festivitäten.

Wenn du in El Jadida angekommen bist,dürften da Taxis am Bahnhof stehen.Wenn kein Taxameter(Compteur) eingeschaltet werden sollte,musst du immer vor dem Einsteigen den Preis aushandeln.IMMER vorweg abklären und aushandeln in Marokko,wie fast Alles.

Der Bahnhof ist lt. Google Maps 5,8 Km vom Ibis El Jadida weg.

https://www.google.de/maps/dir/El+Jadida...2d33.244843!3e0

Liebe Grüsse

Gabriele


Re: Mit dem Zug von Casablanca nach El Jadida [Re: Hamira] #161669
26/05/2016 17:14
26/05/2016 17:14
Joined: May 2016
Beiträge: 3
Allgäu
S
SilkeO Offline OP
Junior Mitglied
SilkeO  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: May 2016
Beiträge: 3
Allgäu
Super, vielen Dank. Den Thread hatte ich nicht gesehen, da steht ja ganz viel informatives drin :-)

Re: Mit dem Zug von Casablanca nach El Jadida [Re: SilkeO] #161675
27/05/2016 08:55
27/05/2016 08:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 39
El Jadida
Hallo Silke,
Der Bahnhof von El Jadida liegt etwas ausserhalb, aber noch im Stadtgebiet, so dass Du mit einem petit taxi zum Ibis Budget fahren kannst. Das Hotel ist eine gute Wahl, es liegt direkt am Stadtstrand.
Was machst Du in El Jadida? Das ist ja nicht so ein Touristenort, wenn man von der cite portugaise mal absieht.
Mein Mann stammt von da, wir sind jedes Jahr für ein paar Wochen dort, dieses Jahr im September. Im August ist El Jadida total überlaufen, sollte man vermeiden, macht überhaupt keinen Spass.
Grüsse von Elvira


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1