Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... #161597
16/05/16 08:41 PM
16/05/16 08:41 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo alle zusammen ,

ich hab heute ne kurze Frage : ist schon mal jemand vom Flughafen Köln / Bonn nach Marokko ( Casablanca ) geflogen und kann mir dazu eigene Eindrücke und Erfahrungen mitteilen ?

Wie ist der Flughafen Köln / Bonn ? Übersichtlich ? Findet man sich gut zurecht ?
( Bisher sind wir immer mit Ryanair nach Marokko - Fes , Marrakesch - geflogen aber dieses Jahr soll's erstmal nach Casablanca gehen )

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen .

Beste Grüße
-SchultheissenAmt-



Last edited by SchultheissenAmt; 16/05/16 08:45 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161598
16/05/16 08:54 PM
16/05/16 08:54 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Schultheissenamt,

mir hat der Flughafen Köln/Bonn sehr gut gefallen.Bin letzten Sommer ab dort nach Malta geflogen.Bin solo mit dem Zug mit Umsteigen in Köln Hauptbahnhof, direkt mit der S-Bahn in den Flughafen rein.Null Problem smile dann ganz easy die Rolltreppen hoch.

Im Netz kannst du dir einen Plan ausdrucken.Das Personal sehr freundlich.Habe die ganze Nacht dort verbracht,weil mein Flug früh morgens ging.Jede Menge Betrieb dort.

Könnt ihr ohne Bedenken machen smile

Wie es hier steht - so simple

https://www.koeln-bonn-airport.de/

Liebe Grüsse

Gaby

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161603
16/05/16 11:22 PM
16/05/16 11:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

der Köln-Bonner Flughafen ist natürlich größer als die Ryanair-Barakken aber ich empfinde diesen Flughafen als sehr übersichtlich und angenehm.
Du must halt auf die Anzeigetafeln kucken, dann weisst Du wo Du hin must und später umgekehrt von Casablanca genau so verfahren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Mogador52] #161604
17/05/16 12:12 AM
17/05/16 12:12 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Grüß dich Gaby ,

danke für deine Rückmeldung und den Link zur website des Flughafens , damit kann ich schon mal was anfangen ...
Wir werden mit dem eigenen Auto anreisen , trotzdem schau ich nebenher mal die mögliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an .
Auf dem Lageplan sieht schon alles etwas groß dimensioniert aus , da war's bisher in Hahn schon übersichtlicher ... wird schon klappen .


Danke nochmals .

Grüße

Last edited by SchultheissenAmt; 17/05/16 12:17 AM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Thomas Friedrich] #161605
17/05/16 12:15 AM
17/05/16 12:15 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Hallo,

der Köln-Bonner Flughafen ist natürlich größer als die Ryanair-Barakken aber ich empfinde diesen Flughafen als sehr übersichtlich und angenehm.
Du must halt auf die Anzeigetafeln kucken, dann weisst Du wo Du hin must und später umgekehrt von Casablanca genau so verfahren.


war ja klar das du auch wieder aus deinem Loch daher gekrochen kommst und deinen Nillenkäse dazu abspritzen mußt !
Wenn du nichts brauchbares zum Thema zu sagen hast , sei einfach mal still ... und wenn du gehst , mach bitte das Licht aus !

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161606
17/05/16 06:17 AM
17/05/16 06:17 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Holla,
da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Geschriebenes beim Lesenden ankommen kann. Ich finde Thomas´ Hinweis durchaus als freundlich und hilfreich.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161607
17/05/16 09:57 AM
17/05/16 09:57 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Schultheißenamt,

da versucht man Dir zu helfen und Du reagierst so.
Wenn Du mir etwas mitzuteilen hast, dann kannst Du das in einer privaten Mitteilung tun und das Forum damit verschonen.
Oder willst Du dass alle sehen, wie Du drauf bist?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Thomas Friedrich] #161613
17/05/16 12:15 PM
17/05/16 12:15 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Wenn Du mir etwas mitzuteilen hast, dann kannst Du das in einer privaten Mitteilung tun und das Forum damit verschonen.


du hast mir öffentlich geantwortet dann werde ich selbstverständlich auch öffentlich dazu Stellung nehmen !

Antwort auf:
Oder willst Du dass alle sehen, wie Du drauf bist?

das interessiert mich soviel wie die Eiche wenn sich eine Sau an ihr kratzt !

Damit ist dieses Thema für mich erledigt .

Last edited by SchultheissenAmt; 17/05/16 12:17 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161616
17/05/16 02:59 PM
17/05/16 02:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Keela,

wenn der Hinweis auf die Anzeigetafeln zu kucken, sowohl in Köln als auch in Casa, hilfreich ist, muss der mit dem Tipp Beglückte ja schön blöd sein. Ich glaube nicht, dass sich in diesem Forum jemand aufhält, der nicht von selbst auf diese Idee käme.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Najib] #161619
17/05/16 04:05 PM
17/05/16 04:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Najib,

den Link zu den Internetseiten des entspr. Flughafen hätte man sich auch selber googeln können.
Wenn hier jemand Fragen stellt und freundlichen Menschen versuchen zu helfen, sollten abfällige Gegenreaktionen ausbleiben.

Ganz offensichtlich geht es einigen wenigen Leuten die dieses Forum nutzen nicht darum zu urteilen was man sagt sondern wer was sagt. -Ist schade!

Wir hatten in der letzten Zeit ja hier im Forum Ruhe vor Euch aber jetzt scheint´s wieder loszugehen.



Last edited by Thomas Friedrich; 17/05/16 04:16 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Thomas Friedrich] #161620
17/05/16 04:48 PM
17/05/16 04:48 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Welche Fluggesellschaft Flieg denn von Köln nach Casa, aber nicht direkt?

Mfg

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Mehdi] #161621
17/05/16 05:28 PM
17/05/16 05:28 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo Mehdi ,

Antwort auf:
Welche Fluggesellschaft Flieg denn von Köln nach Casa, aber nicht direkt?


wir haben den Flug von Köln / Bonn nach Casablanca bei "Germanwings" gefunden ( Flüge ab Juni 2016 ) , ist auch ein Direktflug , sehr praktisch .

Grüße
-SchultheissenAmt-


Last edited by SchultheissenAmt; 17/05/16 05:42 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Thomas Friedrich] #161622
17/05/16 05:37 PM
17/05/16 05:37 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
den Link zu den Internetseiten des entspr. Flughafen hätte man sich auch selber googeln können.
Wenn hier jemand Fragen stellt und freundlichen Menschen versuchen zu helfen, sollten abfällige Gegenreaktionen ausbleiben.

Ganz offensichtlich geht es einigen wenigen Leuten die dieses Forum nutzen nicht darum zu urteilen was man sagt sondern wer was sagt. -Ist schade!


in der Tat hätte ich den betreffenden Link auch selbst ergoogeln können , hab ich aber nicht .
Bei dir stört mich einfach die immer wiederkehrende Tatsache das du dich zu jedem Thema äußern mußt und zwar nicht "freundlich" sondern herablassend , belehrend und belächelnd und dazu noch öfters mit Falschinformationen - wenn du nichts brauchbares zu sagen hast , dann lass es einfach !
Genauso wie mit meinem Beitrag - du mußt ja überhaupt nicht darauf antworten wenn du denkst man könnte das auch ergoogeln und nicht dieses Forum damit belästigen . Deine dümmliche und qualitativ nichts sagende Antwort hättest du dir sparen können - dann wäre es wohl gar nicht soweit gekommen :
Antwort auf:
Ganz offensichtlich geht es einigen wenigen Leuten die dieses Forum nutzen nicht darum zu urteilen was man sagt sondern wer was sagt. -Ist schade!


Grüße
-SchultheissenAmt-

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161624
17/05/16 10:25 PM
17/05/16 10:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@
Schreibe bitte demnächst zu Deinen Fragen welche Art von Antworten Dir genehm sind.
Vor allem solltest Du einen freundlicheren Umgang pflegen, denn damit hat man´s leicher im Leben.

Dass mit dem ergooglen des LInks war im Übrigen kein Vorwurf an Dich sondern eine Information betreffend der Bemerkung der anderen Person, die hier immer wieder durch Störereien auffällt.

Seit doch einfach netter zueinander und lasst Euren Hass weg!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Thomas Friedrich] #161625
17/05/16 10:35 PM
17/05/16 10:35 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Schreibe bitte demnächst zu Deinen Fragen welche Art von Antworten Dir genehm sind.


Kurz und knapp : alle Antworten außer die von dir , darauf würde ich in Zukunft sehr gerne verzichten .

Antwort auf:
Vor allem solltest Du einen freundlicheren Umgang pflegen, denn damit hat man´s leicher im Leben.


keine Sorge , ich bin bisher sehr gut zurecht gekommen , auch ohne dein Gelaber .

Also , verschone mich bitte in Zukunft mit deinem Geschwurbel auf meine Fragen hier im Forum , besten Dank im Voraus .

Grüße
-SchultheissenAmt-

Last edited by SchultheissenAmt; 17/05/16 10:37 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Najib] #161628
18/05/16 06:32 AM
18/05/16 06:32 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Najib,
ich bin noch nie von Hahn o.ä. geflogen und kenne mich an den Flughäfen nicht aus. Ich habe aber die Idee, auch wegen des Eröffnungstextes, dass es dort so klein und übersichtlich ist, dass man sich dort nicht verlaufen kann. Von daher fand ich Thomas´ Hinweis auf die Anzeigentafeln nicht daneben. Ich finde die zu meiner Orientierung gut. Aber vielleicht unterliege ich da einer Falscheinschätzung.

Der Strangeröffner hat ja nun auch schon klar gemacht, dass er von Thomas überhaupt keine Antworten mehr möchte. ...
Hilfreich wäre in dem Zusammenhang sicher eine Ignorierfunktion. Dann könnte jeder wie alle anderen auf alles antworten, aber man könnte sich aussuchen von wem man nichts mehr lesen möchte. So muß man momentan halt mit unerwünschten Antwortenden klarkommen, denn schreiben kann hier ja jeder Angemeldete, der nicht gesperrt ist. - Was ich auch so gut finde. Soviel ot von mir zu diesem Thema.


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: Keela] #161631
18/05/16 03:06 PM
18/05/16 03:06 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hahahaha,

hinter SchultheissenAmt steckt wahrscheinlich der Böhmermann.
Stil und Benehmen will eben gelernt sein.

Piet

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: marocmineral] #161632
18/05/16 03:10 PM
18/05/16 03:10 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Hahahaha,

hinter SchultheissenAmt steckt wahrscheinlich der Böhmermann.
Stil und Benehmen will eben gelernt sein.

Piet


Oh je , noch so ein kleingeistiger Dummschwätzer ...
schreib was zweckdienliches zum Thema oder halt dich bitte raus .

Last edited by SchultheissenAmt; 18/05/16 03:13 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161633
18/05/16 03:18 PM
18/05/16 03:18 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Seht ihr,

was habe ich gesagt?

Piet

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: marocmineral] #161634
18/05/16 03:19 PM
18/05/16 03:19 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:

Seht ihr,

was habe ich gesagt?

Piet


nichts , nur dumm daher gelabert !

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161635
18/05/16 03:37 PM
18/05/16 03:37 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na,

wie sich ein Mensch so darstellen kann, ist mir unbegreiflich.

Nun zum Thema:

Ich weiß zum Beispiel vom Flughafen Köln/Bonn, wenn sich dort jemand solch einer unflätigen Sprache wie unser Herr Schultböhmermann befleissigt, wird dieser vom Sicherheitspersonal aus dem Gebäude eskortiert.
Also bitte, im Flughafengebäude ordentliches Benehmen, desgleichen im Flieger.


Piet

Last edited by marocmineral; 18/05/16 03:45 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: marocmineral] #161637
18/05/16 03:43 PM
18/05/16 03:43 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Na,

wie sich ein Mensch so darstellen kann, ist mir unbegreiflich.

Piet


da sieht man halt mal wie hohl du bist und wie ich doch recht hatte : kleingeistig eben .

Antwort auf:
Ich weiß zum Beispiel vom Flughafen Köln/Bonn, wenn sich dort jemand solch einer unflätigen Sprache wie unser Herr Schultböhmermann befleissigt, wird dieser vom Sicherheitspersonal aus dem Gebäude eskortiert.
Also bitte, im Flughafengebäude ordentliches Benehmen, desgleichen im Flieger.


na dein geschwollenes dahergeschwafel mach dich trotzdem nicht heller in der Birne ... mir langts , hab heut schon genug über solche Witzfiguren wie dich gelacht

Last edited by SchultheissenAmt; 18/05/16 03:50 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161638
18/05/16 03:49 PM
18/05/16 03:49 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na,

dann trink dir halt noch ein Bier zur Frustbewältigung.

Der Klügere gibt nach. Dann gebe ich eben nach.

Hat eh keinen Zweck, sich mit Minderjährigen rumzuärgern.


Piet

Last edited by marocmineral; 18/05/16 03:59 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: marocmineral] #161639
18/05/16 03:57 PM
18/05/16 03:57 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Der Klügere gibt nach. Dann gebe ich eben nach.


prima , in diesem Fall bin ich dann gerne mal der Dümmere , dann muß ich wenigstens deinen Käse hier nicht mehr ertragen , danke .

Last edited by SchultheissenAmt; 18/05/16 04:00 PM.
Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161640
18/05/16 04:03 PM
18/05/16 04:03 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Na, siehste,

antworten geht doch auch in ordentlich, gelle?

Piet

Re: Vom Flughafen Köln / Bonn nach Casablanca ... [Re: SchultheissenAmt] #161642
18/05/16 09:18 PM
18/05/16 09:18 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607





When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1