Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
500,689 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 615 guests, and 12 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Brauche euren Rat. Ist das normal?? #161588
16/05/2016 08:00
16/05/2016 08:00
Joined: May 2016
Beiträge: 4
darmstadt
L
Lin89 Offline OP
Junior Mitglied
Lin89  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: May 2016
Beiträge: 4
darmstadt
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat.
War im März mit einer Freundin in Marrakesch im Urlaub. Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Er 26 und ich 27.
Er ist Manager im Café und arbeitet an der Uni als Physiker (bald unterrichtet er da). Haben uns im Urlaub kennen gelernt und danach dann erst so richtig angefangen in Kontakt zu treten.

Er war mit seinen Liebesschwüren schon sehr schnell, was mich natürlich erst mal skeptisch gemacht hat.
Aber haben regelmäßig Kontakt, seine Familie hab ich auch relativ schnell über Skype „kennengelernt“.

Dann ging es um ein Treffen. Da ich eh Urlaub hatte und es für ihn schwer ist ein Visum zu bekommen, war für mich klar, dass ich ihn besuche.
Er hat dann gesagt er bucht die Flüge für mich. War ein ziemliches Chaos. Er konnte die Seite nicht öffnen und ich hab dann seine Kreditkarte gesperrt weil wir uns beim Pin missverstanden haben. Für mich war dann eigentlich schon klar, dass es nur Gelaber war.
Im Endeffekt hab ich dann aber doch den Hinflug gebucht und bin zu ihm geflogen, ausgemacht waren 2 Wochen. Hatten ziemlichen Streit vorher und ich bin ohne Erwartungen hin.

Er wohnt alleine in einem Riad in der Medina, hat mich vom Flughafen abgeholt und verkündet dass sein Kollege am gleichen Abend noch vorbeikommt und bei ihm übernachtet.
War dann ein echt schöner Abend. Sex hatten wir auch. Am nächsten morgen meinte er dann, er müsse in ein anderes Zimmer, weil sein Vater gleich kommt und der sehr gläubig ist.

War dann alles schön und gut, der Papa kam jeden Morgen zu ihm (mein Freund musste arbeiten und die Handwerker waren jeden Tag da) und hat mir immer ganz lieb Frühstück gemacht. Einen Tag waren seine Mutter und Schwester da um mir zu zeigen wie man Tajine kocht. Sie wollten mich dann auch direkt mitnehmen zum Hammam und Hennatattoos malen.

Nach 3 Tagen meinte er dann er müsse die nächste Woche auf ein Seminar nach Tanger, was wichtig ist für seinen Job als Prof. Ich natürlich sehr enttäuscht, aber ok. Er hat sich dann noch einen Tag frei genommen wo wir einen Ausflug gemacht haben.

Hat mir dann auch alles gezahlt und sogar das Geld für die Flüge wieder gegeben.

Am letzten Abend hat er dann auch wieder mit dem Thema Hochzeit angefangen. Für ihn steht fest, dass er in Marrakesch bleiben will, ich würde hin ziehen wollen.

Soweit zur Vorgeschichte. Bis dahin ist ja alles gut.

Am Dienstag fing es dann an. Wir haben eigentlich ausgemacht, dass er mir abends bescheid sagt wenn er zu Hause ist. Hab dann nix gehört und gefragt was los ist (Diese Diskussion haben wir ständig). Dann kam Mittwochs um 18 Uhr die erste Nachricht. JA er habe sich verletzt als er eine Lampe installiert hat und er fährt zurück nach Marrakesch.

Dann hab ich mal geschaut wie lange das so dauert usw. Hätte hinkommen können, wäre da nicht das Bild von seiner Verletzung gewesen, wo man beim genauen hinschauen erkennt, dass er das sehr wahrscheinlich im Cafe gemacht hat.

Hab ihn dann gestern gefragt, weil es mich sehr beschäftigt hat. Jetzt ist er so gekränkt und beleidigt weil ich ihm nicht vertraue.
Ich vertrau ihm halt grade durch diese Seminarsache so gar nicht. Vor allem ist seine beste Freundin (Belgierin) mit einer Freundin jetzt auch wieder in Marrakesch. Die ist verlobt, also theoretisch kein Grund zur Sorge. Aber er sagt mir halt nicht mehr was er macht nach der Arbeit und zum telefonieren ist er zu müde. Den Bock hat er dann vorgestern abgeschossen. Hab einen Schwangerschaftstest gemacht (Missgeschick und Pille nicht lang genug genommen), hab ihm dann geschrieben dass ich ihn brauche. Von ihm kam dann nur dass er mit seinem Chef unterwegs ist und kein Wlan hat. Das wars....Nicht nachgefragt wie der Test ausgefallen ist oder wie es mir geht..Gestern ist er dann aus allen Wolken gefallen: Waaas ein Schwangerschaftstest? Ich dachte du hast eine Pille genommen um das zu stoppen. Wie ist es den ausgefallen?..


Ist das normal für Marokkaner? Bin echt sehr am Verzweifeln grade.

Sorry für den langen, wirren Text und schon mal Danke an alle die sich durchgekämpft haben.

Linda

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161590
16/05/2016 08:54
16/05/2016 08:54
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

marokkanische Verhaltensweisen sind oft weitaus anders als das was wir in Mitteleuropa als normal betrachten.
Bevor Du den Mann und vor allen die marok. Mentalität nicht ausreichend (jahrelang!) kennst (nicht übers Internet oder kurzzeitige Urlaube) solltest Du Dich ohnehin auf nichts bindendes einlassen.

Was das Unglück beim Sex betrifft, so gibt es Ärzte die helfen können.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161592
16/05/2016 10:22
16/05/2016 10:22
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
Was ist für dich "normal"? Du bist mit einer Kultur in engen Kontakt geraten, die nicht die Deine ist, also nicht "normal" wie du es kennst. Und zu dem kulturellen kommt auch noch das individuell menschliche, es gibt hier und dort und überall Menschen, die ungute und für andere schädliche Aktionen begehen (zb willige gutgläubige Frauen zum Sex verführen)

Was also kann "normal" sein in dieser kulturell verfahrenen Situation?

...sagt eine alte Frau, die in unterschiedlichen Kulturen lebt wink

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161595
16/05/2016 16:30
16/05/2016 16:30
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Du musst bedenken das der sex vor der ehe in marokko offiziell verboten ist. Wenn er vor hatte dich zu heiraten was ich annehme sonnst hätte er dich nicht seinen eltern vorgestellt.
Andererseits ist es jetzt wo du schwanger von ihm bist für seine gläubige familie schwierig zu akzeptieren das ihr vorehelichen sex hattet, was wohl durch das gezeugte kind belegt ist.
Sprich er hat sich in marokko strafbar gemacht und sein vertrauen bei den eltern verspielt. Ich kenne ihn und seine familie nicht, aber es ist für manche familien inaktzeptabel.

Ich an deiner stelle würde mich erstmal fragen ob du bereit bist dein leben komplett zu verändern.
Das leben in marokko ist ganz anders als bei uns,
Die menschen haben einen anderen glauben, eine andere weltanschauung, das soziale leben dort ist anders geregelt, du müsstest mindestens eine andere sprache lernen, das essen ist unterschiedlich und auch das familienleben ist dort viel intensiver, privat ist da oftmals nur wenig.

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Hamira] #161602
16/05/2016 22:14
16/05/2016 22:14
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Hamira,

natürlich ist "normal" ein weit dehnbarer Begriff der sich schwer eingrenzen lässt.
Als "normal" ist das zu verstehen, was die breite Mehrheit in Deutschland/Mitteleuropa tut, denkt und akzeptiert bzw. nicht akzeptiert.



@Linda,

in Marokko achten "anständige" Familien darauf, dass ihre Töchter jungfreulich in die Ehe gehen. Eine "gebrauchte" Frau möchten die meisten Männer auch nicht heiraten.
Den "Fremdfick" gönnen sich aber viele Männer gerne (bei Frauen die man aber nicht heiraten möchte).
Nach marokkanischer Auffassung hat der Kerl Dich also entehrt!
Das war ihm bei Dir egal, so denke ich, dass ihm nicht viel an Dir lag und er auch, wenn Ihr verheiratet seit, den "Fremdfick" bei anderen Frauen suchen wird.






Last edited by Thomas Friedrich; 16/05/2016 22:18.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Thomas Friedrich] #161608
17/05/2016 10:11
17/05/2016 10:11
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
@Thomas Friedrich
Wir europäischen frauen sind in der hinsicht eben anders erzogen und leichtgläubig oder auch dumm, je nach definition auch leicht zu haben...
Das heisst aber nicht das man sie deswegen verachten muss oder in deiner übermässig grosskotzigen art jemanden auf die möglichkeit einer abtreibung hinzuweisen.


Marokkanische frauen warten bis die sadaq auf dem konto und die papiere unterschrieben sind.
Heisst aber nicht zwangsliäufig das das eine garantie auf eine glückliche ehe ist.

@89Kleinigkeiten
Also mach einfach das beste aus deiner situation, entscheide was für dich richtig ist.


Last edited by maximus_female; 17/05/2016 10:15.
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: maximus_female] #161650
22/05/2016 13:02
22/05/2016 13:02
Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: maximus_female

Andererseits ist es jetzt wo du schwanger von ihm bist für seine gläubige familie schwierig zu akzeptieren das ihr vorehelichen sex hattet, was wohl durch das gezeugte kind belegt ist.


Nach Marokkanischen Islamischen Maßstäben ist diese Familie alles andere als Gläubig.

Original geschrieben von: maximus_female
Sprich er hat sich in marokko strafbar gemacht und sein vertrauen bei den eltern verspielt.


Was für ein Vertrauen hatt er den bei den ach so gläubigen Eltern Verspielt? Haben die Eltern gedacht die Spielen nur artig Monopoly aufm zimmer und dann legen die sich artig zum schlafenlegen hin oder wie oder was?

Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Als "normal" ist das zu verstehen, was die breite Mehrheit in Deutschland/Mitteleuropa tut, denkt und akzeptiert bzw. nicht akzeptiert.


Eben nicht. Als Normal ist das zu verstehen was die breite Mehrheit in Marokko und in den Islamischen Gebiete tut denkt akzeptiert bzw. nicht akzeptiert. Darüber hinaus sollte jede Frau egal aus welcher Kultur sie stammt vorher die Augen aufmachen bevor sie die beine öffnet

Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Eine "gebrauchte" Frau möchten die meisten Männer auch nicht heiraten.


Das was du sagst hört sich sehr Frauenverachtend an. Eine Geschiedene Frau zu Heiraten ist das Normalste in Marokko. Anders als bei einer die sich hier und da spaß gönnt das ist ein Unterschied.

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Nach marokkanischer Auffassung hat der Kerl Dich also entehrt!


Inwieweit hatt er sie Entehrt? War sie Jungfrau?

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Den "Fremdfick" gönnen sich aber viele Männer gerne (bei Frauen die man aber nicht heiraten möchte).


Der Kerl müßte es ja nach deiner Logik bitter Nötig gehabt haben das er sich für nur um einen Fremdfick zu bekommen, sogar die Flugtickets bezahlte.

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161651
22/05/2016 19:47
22/05/2016 19:47
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Ich selbst kann nicht beurteilen ob die familie gläubig ist oder nicht das war die info der treaderstellerin.

Aber mal ganz nebenbei nur weil der sohn so handelt heisst das nicht das die familie deswegen ungläubig ist.

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161652
22/05/2016 23:32
22/05/2016 23:32
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo,

Bilal,

Was auffällt, die Argumente von Pegida, AfD und sonstigen Islambefürchtern, sind manchmal ziemlich sexualisiert.
Manchmal meint man zwischen den Zeilen lesen zu können, dass es eigentlich darum geht, virtuelles Eigentum zu beschützen.

Das gleiche Gedankengut treibt den Moslem, wie seinen Kritiker.
Eigentlich irre.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161653
23/05/2016 07:32
23/05/2016 07:32
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Bilal,

mit dem was als "normal" für ein Europäer zu verstehen ist meinte ich natürlich dass das was die "breite Mehrheit in Deutschland/Mitteleuropa tut, denkt und akzeptiert" ist "normal" für Mitteleuropäer.

Das das, was Marokkaner für normal halten etwas anderes sein kann ist schon klar.
Dabei will ich nicht werten was besser oder schlechter ist. Oft ist es von jedem ein bisschen.

Mit "gebrauchter Frau" meinte ich keine Geschiedene sondern eher die Art von Frauen, die Du angesprochen hast, nämlich die, die sich "ein bisschen Spass" gegönnt haben", was wiederum für Europäerinnen "normal" ist aber nicht für Marokkanerinnen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Thomas Friedrich] #161655
23/05/2016 14:18
23/05/2016 14:18
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
mit dem was als "normal" für ein Europäer zu verstehen ist meinte ich natürlich dass das was die "breite Mehrheit in Deutschland/Mitteleuropa tut, denkt und akzeptiert" ist "normal" für Mitteleuropäer.


Nur blöd, dass danach gefragt wurde, ob das Verhalten in Ma normal wäre, und nicht danach, wie es in Mitteleuropa ist.

Der Begriff "breite Mehrheit" passt wie die Faust auf's Auge.
Breit sind sie schon vermehrt, die, die sich in der Mehrheit wähnen.


Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Thomas Friedrich] #161663
26/05/2016 09:18
26/05/2016 09:18
Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
H
Hamira Offline
Mitglied
Hamira  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2016
Beiträge: 35
Hamburg
In einem anderen Forum habe ich grad diesen link gesehen, interessant :
http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161667
26/05/2016 13:55
26/05/2016 13:55
Joined: May 2016
Beiträge: 4
darmstadt
L
Lin89 Offline OP
Junior Mitglied
Lin89  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: May 2016
Beiträge: 4
darmstadt
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Also erst mal: ich bin nicht schwanger. War zum Glück Fehlalarm.
Haben das jetzt alles geklärt und momentan läuft es auch wieder gut.

@Hamira: Die Seite kenn ich, hat mich auch anfangs sehr abgeschreckt, da stehen halt nur Horrorgeschichten. Und Bezness kann ich bei ihm ausschließen. Da bin ich mir 100 Prozent sicher (z.B: ich hab Geld von ihm bekommen für die Flüge, nicht umgekehrt; hab seine Eltern kennengelernt usw)

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Hamira] #161668
26/05/2016 16:06
26/05/2016 16:06
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607

Viel entspannter zu lesen:

KLICK


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Najib] #161672
27/05/2016 01:05
27/05/2016 01:05
Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: Najib
Hallo,
Bilal,
Was auffällt, die Argumente von Pegida, AfD und sonstigen Islambefürchtern, sind manchmal ziemlich sexualisiert.
Manchmal meint man zwischen den Zeilen lesen zu können, dass es eigentlich darum geht, virtuelles Eigentum zu beschützen.


Salam Alaikum
Ja Natürlich gehts dadrum.Was meinst du sonst treibt z.b. thomas und andere an, bei den zahllosen Threads wo wiedermal irgendeine ein internet bekanntschaft mit einem Marokkaner hatt und uns davon in Kenntnis setzt. Thomas möchte am liebsten alle die eine bekanntschaft mit einem Marokkaner haben am liebsten alle selber Nageln. Er denkt sich so bleibt das wenigstens in der Familie. Aber da das nicht geht soll der andere sie auch nicht Kriegen

Original geschrieben von: Najib
Das gleiche Gedankengut treibt den Moslem, wie seinen Kritiker.
Eigentlich irre.

Gruß
Najib


Hier kann ich nur für mich sprechen. Mich treibt sowas nicht an und in der Regel ignorier ich so ein Schwachsinn . Aber mann kann und darf ja nicht alles so stehen lassen.

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Thomas Friedrich] #161673
27/05/2016 01:22
27/05/2016 01:22
Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo Bilal,
Mit "gebrauchter Frau" meinte ich keine Geschiedene sondern eher die Art von Frauen, die Du angesprochen hast, nämlich die, die sich "ein bisschen Spass" gegönnt haben", was wiederum für Europäerinnen "normal" ist aber nicht für Marokkanerinnen.


Hallo Thomas
Warum schreibst du dann genau das gegenteil als das was du uns Angeblich mitteilen wolltest?Es gibt auch sehr viele Anständige Europärinnen die so "ein bisschen Spass" nicht als Normal ansehen und das ist die Mehrheit. Diese Frauen nennt man Huren in Deutschland. Warum schreibst du dann nicht Huren sondern " Gebrauchte frauen? Hattest du angst das du bei dem wort "Hure" Roter wirst als bei dem Wort "Fremdfick" das du ja selber auch gebraucht hast?

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161676
27/05/2016 09:38
27/05/2016 09:38
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
@Bilal,

es ist ja nicht jede Frau die vorehelichen Geschlechtsverkehr hat eine Hure.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161677
27/05/2016 11:38
27/05/2016 11:38
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Hure ist eigentlich eine frau die dafür geld verlangt oder sonstige gegenleistungen. Nur mal so ganz neben bei bemerkt.

Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Bilal_Ma] #161678
27/05/2016 17:01
27/05/2016 17:01
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Hallo, BilalMa,

dann erzähl uns doch mal. was für eine Frau anständig ist und was nicht.
Vielleicht verstehen wir dann besser, was du sagen möchtest.

Ich habe noch keine nach deiner Meinung "anständige" Frau in Old Germany kennengelernt.

Meine Meinung: Hier im europäischen Raum kann eine Frau soviel "Spaß" haben, wie sie will. Das Recht nehmen sich die Männer raus. Also gilt das ebenso für Frauen.
Hier hat auch kein Mann Angst, mal an eine erfahrene Frau zu geraten.
Selbst in den südeuropäischen Ländern hat sich diese Freiheit so langsam durchgesetzt.
Ich denke mal, das in den arabischen Ländern durchaus eine Frau als gbraucht angesehen wird, wenn sie ein bißchen erfahrener ist, was sich allerdings noch verharmlosend anhört.
Wer dann als Mann mit dem Wort Hure um sich wirft, hat allerdings nicht alle Tassen im Schrank.
---------------------------------------------------------------

Der Threaderstellerin kann ich nur raten, sich zu überlegen, ob sie bereit ist, ihre Selbstständigkeit für lange Zeit aufzugeben und in ein neues Leben einzutauchen.
Diese Entscheidung ist weitaus wichtiger als einen neuen Partner zu bekommen.
In diesem Fall würde für mich gelten. Verstand vor Herz.
---------------------------------------------------------------

Ansonsten wünsche ich mir, das dieser Thread ohne Streitigkeiten weitergeführt wird.

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 27/05/2016 17:10.
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161679
27/05/2016 21:50
27/05/2016 21:50
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
Hallo Linda,

wie du lesen kannst, gibt es für alles ein Für und ein Wider. Die einen finden Geld und Karriere am wichtigsten, für andere ist es Familie, Liebe und Verständnis.
Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Entweder es passt oder es passt nicht.
Alles, was hier geschrieben wurde, sind die persönlichen Einstellungen der User. Keiner kennt dich und keiner kennt deinen Freund. Warum sollte dir also jemand einen Rat geben können? Sie schreiben nur, wie sie entscheiden würden, wie ihre persönliche Lebenseinstellung ist.

Die kleinen und größeren Zänkereien gibt es hier schon seit über zehn Jahren.
Deshalb "Slow and steady wins the race "



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Brauche euren Rat. Ist das normal?? [Re: Lin89] #161685
01/06/2016 13:10
01/06/2016 13:10
Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Beiträge: 73
marokko
liebe linda

ich hab mir lange überlegt, ob ich dir zurückschreiben soll.
eigentlich kann und sollte dir hier niemand einen rat geben...
du alleine kennst die ganze situation und deine gefühle.
was ist "normal" was nicht? auch diese empfindung ist schlussendlich sehr individuel.
ich denke, du solltest die nationalität vorerst mal vergessen und dir überlegen was du von einem (ehe-)mann erwartest.
wie soll er sein? welche eigenschaften sind dir wichtig, wo kannst du ein auge zudrücken, was ist ein absolutes no-go?

wenn ich die geschichte richtig verstanden habe, hast du ihn im märz kennengelernt und bist dann im mai nochmals hingefolgen.
vor dem besuch hattet iht einen riesen streit.
nach 3 tagen wurden dann aus den zwei besprochenen ferienwochen noch eine.
nach deiner rückkehr wurdest du misstrauisch und konntest ihm nicht mehr vertrauen.
mit deiner angst betreffend schwangerschaft hat er dich alleine gelassen.

ich möchte dir ein paar fragen stellen die du für dich alleine beantworten kannst.
-warum hast du es so eilig? nach einer ferienwoche mit einem mann willst du heiraten?
-kennst du ihn so gut, dass du für den rest deines lebens mit ihm zusammen seinst wills?
-vertraust du ihm?
-wie würde euer leben aussehen (wohnsituation, sprache, arbeit resp. beschäftigung, auskommen)
-was habt iht für gemeinsamkeiten?
-wie würdet ihr eure freizeit gestalten?
-warum besuchst du ihn nicht noch 10x und telefonierst noch 1000x mit ihm um ihn besser kennenzulernen?

es gibt studien die belegen, dass man im schnitt 3-6 monate verliebt ist. nach dieser zeit zieht man die rosa-brille wieder aus und man entscheidet sich ob man zusammen bleibt oder nicht...
die zeit hilft einander kennenzulernen und vertrauen zu schaffen, auch auf distanz!

liebe grüsse aus der schweiz smile


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1