Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
9 Nächte für Marrakesch und Umgebung #161259
05/03/16 10:56 PM
05/03/16 10:56 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 5
Welver
S
Stoner27 Offline OP
Junior Mitglied
Stoner27  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2016
Posts: 5
Welver
Hallo,

nächsten Donnerstag fliege zum ersten Mal nach Marokko. Ich lande on Marrakesch und fliege dort am 19 wieder ab. Es ist meine erste Reise nach Marokko.

Bisher bin ich schon oft alleine verreist (u.a. Argentinien, Mexiko, Japan), daher habe ich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Ich richte mich aber darauf ein dass Marokko einiges anstrengender wird. Bisher hatte ich nur eine Kreuzfahrt im roten Meer mit geführten Ausflügen in Ägypten, Jordanien uns Israel, sowie einen Stopover in Dubai. Es wird also meine erste Individualreise in einem arabischen Land. Ich bin schon sehr gespannt darauf. smile

Ich spreche nur ein paar Fetzen Französisch, frische diese aber ab morgen auf (zumindest die wichtigsten Phrasen). Außerdem habe ich eine App gekauft um arabisch zu lernen. Auch da will ich zumindest etwas können (ein paar Sätze Türkisch haben in der Türkei auch sehr geholfen).

Ich habe 9 Nächte Zeit und mein Plan sieht so aus:

1 Tag Landung in Marrakesch
2-4 Tag Marrakesch
2 Tage Essouria, etwas runter kommen
2 Tage in Ourzazate, Ausflüge zur Dades Schlucht und?

Ist dieser Plan sinnvoll? Habt Ihr ein paar Ideen für mich?


Gruß Pasquale

Re: 9 Nächte für Marrakesch und Umgebung [Re: Stoner27] #161886
14/07/16 08:53 PM
14/07/16 08:53 PM
Joined: Jul 2016
Posts: 3
Köln
M
Marroko_Fan Offline
Junior Mitglied
Marroko_Fan  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2016
Posts: 3
Köln
Hi Pasquale,

deinen Plan finde ich soweit gut. Am besten 4 Tage für Marrakesch und Umgebung einplanen. Dann passt das. Marrakesch an sich hast du in 2 Tagen alles gesehen, wenn du gut bist;)

Die restlichen zwei Tage würde ich für Tagesausflüge einplanen. Wie z.B. eine Tour zu den Wasserfällen von Ouzoud. Sind die höchsten Wasserfälle in ganz Nordafrika und war mein persönliches Highlight meines Marrokos Urlaubs:)

Weitere Informationen findest du im folgenden Blog:
http://blog.compayo.de/2016/07/04/tagesausflug-wasserfaellen-ouzoud/

Ansonsten ist Essoria auch ein Trip wert, sehr entspannend und ein richtiger Kontrast zu Marrakesch

Re: 9 Nächte für Marrakesch und Umgebung [Re: Marroko_Fan] #161887
14/07/16 10:18 PM
14/07/16 10:18 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Pasquale,

wenn du auf Trubel und Verkaufsbuden stehst, kann ich dir Ouzoud auch empfehlen.
Der ganze Weg von oben bis nach unten an den Wasserfällen entlang steht überall, wo es möglich ist, eine Verkaufsbude, um dir irgendwelchen Kitsch anzudrehen. Verkäufer versuchen dich natürlich zu überzeugen, warum gerade ihr Produkt das beste ist.
Unten am Wasser kannst du dich dann die paar Meter "übersetzen" lassen. Ideal für Wassersportler.
Ruhe findest du nur, wenn du dich von den Hauptwegen entfernst und das ganze aus der ferne betrachtest.
Werbung für Veranstalter findest du ja im vorigen Beitrag.

Ansonsten kann man auch ganz gut alleine dorthin fahren und sich umschauen. Das hat wenigstens den Vorteil, wenn einem vor dieser Kirmes gruselt, nach eigenem Gutdünken verschwinden zu können.

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 14/07/16 10:18 PM.
Re: 9 Nächte für Marrakesch und Umgebung [Re: Stoner27] #161889
14/07/16 10:31 PM
14/07/16 10:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Sorry Leute,Marokko Fan mad .....

weil dieser "Marokko Fan" auf einen alten Thread vom März geantwortet hat, um seine irreführende Werbung zu platzieren,habe ich gerade Pasquale ("Stoner 27") informiert frown Das ist aber schon lange überholt....leider Datum übersehen und nur auf die Überschrift linker Hand geachtet....hamdulillah konnte ich es nochmal ändern!

Sowas gehört abgeblockt hier seine "Werbeblogs" beliebig als Antwort auf alte bis uralte Anfragen zu posten!

Sauerei!

Gruss Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1