Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf #161237
03/03/16 03:07 PM
03/03/16 03:07 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
nassim20166 Offline OP
Junior Mitglied
nassim20166  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
Hallo,

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Ich lebe und studiere in München. Da ich meinen marokkanischen Pero und Paß korrigieren muss,benötige ich einen ausdruck aus dem Geburtenregister vom marokkanischen Konsulat in Düsseldorf.

Ich bin in Deutschland geboren,jedoch wollen die eine auf arabisch und französisch vom Kunsulat. Damit ich dann in Frankfurt alles machen kann.

Lebt jemand in Düsseldorf in der nähe vom Konsulat und kann mir helfen? Ich bezahle auch Gebühren,Sprit usw.

Vielen Dank

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: nassim20166] #161239
03/03/16 06:07 PM
03/03/16 06:07 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo nasim20166 ,
da Du in München lebst , ist für Deine Angelegenheit das Konsulat in Frankfurt zuständig , nicht Düsseldorf .
Am 16. und 17.04. bietet das Konsulat Frankfurt in München konsularische Dienste an , schau mal hier - mit Rufnummer für Vorab-Infos :
http://www.consulat.ma/fr/consulat.cfm?lng=Al

Beste Grüße
SchultheissenAmt

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: nassim20166] #161241
03/03/16 08:43 PM
03/03/16 08:43 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
nassim20166 Offline OP
Junior Mitglied
nassim20166  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
Ich danke dir. Die Information ist sehr hilfreich,damit ich den Perso und Paß beantragen kann.

Jedoch *muss ich die Geburtsurkunde aus dem marokkanischen Konsulat in Düsswldorf besorgen weil unser Vater unsere Geburt dort gemeldet hat

Das Konsulat hat mir mitgeteilt,dass ich die Geburtsurkunde sowie einen Ausdruck aus dem Geburtnregister aus Düsseldorf benötige und damit dann in Frankfurt den Perso und Paß beantragen . Ich bin verzweifelt weil ich niemanden in Düsseldorf habe und ich wegen meiner anstehenden Prüfungen nicht hin kann.

Die deutschen Behörden machen richtig Druck !

Kennst vielleicht ein marokkanisches Büro welche solche Dienste gegen entgelt anbietet?

Schönen Abend noch

LG

Nassim

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: nassim20166] #161242
03/03/16 10:45 PM
03/03/16 10:45 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
ruf doch mal beim Konsulat in Düsseldorf an oder schreib ne Mail und schildere dein Problem , vielleicht haben die einen für beide Seiten akzeptablen Lösungsvorschlag .

Sicherlich brauchst du eine Vollmacht falls jemand anderes für dich tätig werden soll .
Wie schon gesagt , frag mal direkt beim Konsulat nach . Viel Glück

Grüße
SchultheissenAmt

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: SchultheissenAmt] #161243
04/03/16 04:21 PM
04/03/16 04:21 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Hallo,
Du bist in D geboren, reicht denen dann nicht eine deutsche Urkunde, die von einem Vereidigten übersetzt wird? Leider kann ich Dir sonst auch nicht helfen, außer mit "klugen" Ratschlägen, sorry.

Mein Mann besorgt sich solche Papiere eher aus Marokko als aus Düsseldorf, weil es hier immer kompliziert ist.
Gruß Pelion

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: Pelion] #161253
05/03/16 07:50 PM
05/03/16 07:50 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
nassim20166 Offline OP
Junior Mitglied
nassim20166  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
Hallo Pelion,

Danke für deine Antwort.

Das Problem war ja schon immer die deutsche Geburtsurkunde. Den Fehler,welche die marokkanischen Behörden in meinem Perso sowie im Paß gemacht haben,hat den Ursprung aus der deutschen Geburtsurkunde.

Ich habe in Düsseldorf angerufen. Die Frau sagte,ruf um 3 wieder an ich werde nach deiner Geburtsurkunde suchen und dann zuschicken. Ich die ganze zeit am warten und um 3 angerufen. Sagte Sie. Ich habe es gefunden jedoch kann ich es nicht zuschicken.

In Frankfurt angerufen haben wir uns geeignet. Ein sehr netter Mann. Er meinte er macht eine Anfrage in Düsseldorf und wird die Geburtsurkunde anfordern. Desweitern wird er es mir zuschicken. Bin mal gespannt.

Dann kommt noch das Problem,dass ich am 03.05.2016 einen Flug nach Marokko gebucht habe. Und ich lese immer,dass Perso sowie Paß 2 Monate brauche um diese dann abzuholen beim Konsulat in Frankfurt. Kann mir jemand über die Dauer etwas schreiben.

Danke euch

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: nassim20166] #161254
05/03/16 08:25 PM
05/03/16 08:25 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo, bei mir hat es für die Card International ca. 6-8 Wochen gedauert.

Re: Kann mir jemand helfen ? Düsseldorf [Re: nassim20166] #161256
05/03/16 09:19 PM
05/03/16 09:19 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
nassim20166 Offline OP
Junior Mitglied
nassim20166  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Mar 2016
Posts: 4
München
Amazigh danke.

Ich will la carte und Paß gleichzeit9g beantragen. Dauert das dann viel mehr?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1