Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
479,763 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 265 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160944
23/01/2016 19:46
23/01/2016 19:46
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Ich würde noch nicht mal sagen das es so ofensichtlich ist das jemand nur nach Deutschland will nur weil man sich im internet kennen lernt. Man muss ja auch im Hinterkopf haben das viele der marokkanischen/muslimischen jungen Frauen den Lebensstandard der Europäer sehen und da sie ja einen Anspruch auf eine Morgengabe haben gleich ein ganzes haus mit sammt Einrichtung und eine mega Hochzeit verlangen, nur damit mann sie heiraten darf. Und das in einem Land in dem das Einkommen zwischen 250 und 600 euro im monat liegt. so ist es schon verständlich nach einer Braut ausschau zu halten die keine oder nur eine kleine Morgengabe verlangt.

Nicht jeder der gerne heiraten will möchte auch automatisch gleich nach deutschland. Viele wollen einfach nur endlich heiraten und eine familie gründen weil es der tradition und der Religion entspricht, denn eine Ehe ist schon ein grossteil des weges auf dem weg ins Paradies.

lg steffi

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161008
30/01/2016 18:59
30/01/2016 18:59
Joined: Feb 2014
Beiträge: 23
europa
V
viel_farah Offline
Mitglied
viel_farah  Offline
Mitglied
V

Joined: Feb 2014
Beiträge: 23
europa
hallo bea!

wenn du in deutschland einen mann kennengelernt hast, würdest du wahrscheinlich nicht im internet nach einer antwort suchen, ob du dich in ihn verliebt hast oder was das ganze soll....

natürlich ist ein kennenlernen über einen kontinenten hinweg weniger leicht- aber möglich!
ich kann nur sagen, dass diese ganze [*****]e die über das internet verbreitet wird nachhaltig spuren in meiner biografie, meinem verhalten- meinen vorurteilen, meinem umgang mit marokkanerInnen etc hinterlassen hat und du besser daran tust, offline in dich zu hören, was dir deine innere stimme, dein gefühl, dein herz UND dein denken sagt- und danach zu handeln.
bzw. deine eigenen erfahrungen zu machen. in jederlei hinsicht.

wir leben im 21. jahrhundert und viel, was dich heute noch verunsichert wird dich bald nur mehr wundern, wie sehr du im außen nach antworten suchtest- obwohl du in dir und im gespräch und leben mit IHM eine "lösung" finden wirst.


das ist wie mit schwangerschaften und allem anderen auch so- alle anderen wissen alles viel besser- oder "kopfschmerzen" zu googeln und mit der online-diagnose "hirntumor" ins bett zu gehen?

what the f***?!

gib ihm und dir eine chance.
statt online mit unbekannten zu diskutieren ist eine freundin, welche dich kennt und vielleicht sogar ihn, weil sie mit dir in marokko war vielleicht eine bessere ratgeberin als binäre grüße aus der allwissenden müllhalde WORLDWIDEWEB!

und glaubs mir, es gibt ihn nicht- "den" arabischen mann, der automatisch so-so-und so ist! genausowenig wie es - "die" deutsche frau gibt.
du kannst mit diesem mann aus marokko gleich viel glück oder pech haben wie mit jedem anderen mann aus jeder anderen kultur auch!
forget 1001 [*****]öcher!

egal sry, ich wünsche dir viel glück, einen kulturunterschied gibt es sehr wohl zwischen europa und marokko- diesen LIVE und ANALOG und PERSÖNLICH kennenlernen zu dürfen bereichert mein leben seit jahren!

;-)

ALLES LIEBE UND VIEL GLÜCK!

p.s. als architektin hast du ja sicher schon oft gedanklich dinge ins leben geholt, welche sich andere nicht vorstellen konnten! ;-)

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: viel_farah] #161022
31/01/2016 21:10
31/01/2016 21:10
Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg

Guten Abend aus Hamburg!

Ich wollte mich erstmal recht herzlich für Eure Antworten und auch über die privaten Nachrichten bedanken!!!

Ich habe mich erstmal ein bischen zurück gehalten hier, weil ich gemerkt habe, dass mich dieses Thema doch gedanklich sehr belastet und ich erstmal Abstand brauche.
Nicht allein deshalb weil ich mich kaum noch auf meinen Job konzentrieren konnte und das natürlich erstmal an erster Stelle steht wink

Ich finde es erstmal sehr ermutigend, dass die Meinungen doch fast durchaus positiv sind.
Habe aber auch in älteren und ähnlichen Beiträgen gelesen, dass das da ganz und gar nicht so gesehen wurde...

So ist es leider auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich mag das Thema schon gar nicht mehr ansprechen, weil es irgendwie nicht richtig ernst genommen wird.
Eben drum hab ich mich an dieses Forum gewendet und habe hier schon einiges erfahren, was ich sonst nicht gewusst hätte..

Khalid und ich haben weiterhin täglich Kontakt und ich bin mir auch immerhin noch sicher, dass ich sobald als möglich wieder hinfliege, um ihn näher kennenzulernen.

Leider ist ja nunmal so, dass es auf längere Sicht nur eben zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man (wahrscheinlich eher ich) stellt fest, dass es einfach nicht möglich ist oder man springt ins kalte Wasser und heiratet jemanden, den man leider nicht richtig kennenlernen kann.
Das gibt mir eben echt zu denken, denn eigentlich wollte ich niemals heiraten und erst recht nicht jemanden den ich nicht genügend kenne.

Vielleicht bin ich da einfach zu vernünftig und zu realistisch bzw sehe ich auch, was sich alles in meinem Leben verändern müsste, um mit ihm zusammen zu sein.
Ich kann im Moment noch nicht einschätzen was es wird, aber ich gebe auch nicht so schnell auf!!!

Ich merke, dass ich viel lernen muss über ihn und sein Leben und umgekehrt ist es eben auch so.
Es gibt eben im Moment noch keine Lösung, aber die Zeit wird es zeigen und zumindest er ist da schon zuversichtlich, dass man eine finden wird...

na vielleicht bin ich ja auch einfach zu ängstlich was Veränderung angeht wink

Aber wie gesagt, ich bin total froh, dass ich hier Feedback bekomme- auch weiterhin und ich werde auch die persönlichen Nachrichten noch beantworten und wirklich jeder Beitrag ist derzeit hilfreich für mich!!!!

bis bald! Winken3

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161035
01/02/2016 13:28
01/02/2016 13:28
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Hallo, Bea,

ich kenn dir nur raten, zusätzlich zu deiner momentanen Verliebtheit noch den nüchternen Verstand zu gebrauchen und auf diesen zu hören.
Menschen, die nur auf ihr Herz hören und danach handeln, fallen wesentlich öfter auf die Nase als Verstandesmenschen.
Das trifft statistisch häufiger auf Frauen als auf Männer zu.
Tu das, was du dir für die Zukunft vorgenommen hast, verzichte nicht auf DEINE Ziele und verwirkliche diese. Prüfe, ob ein Partner dabei einen Platz hat.

Gruß

Piet

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161042
02/02/2016 10:29
02/02/2016 10:29
Joined: Feb 2014
Beiträge: 23
europa
V
viel_farah Offline
Mitglied
viel_farah  Offline
Mitglied
V

Joined: Feb 2014
Beiträge: 23
europa
da muß ich dir zustimmen piet!
;-)

schönen tag!!!!

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161051
02/02/2016 19:08
02/02/2016 19:08
Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg

Aber ich benutze doch andauernd meinen nüchternen Verstand- kommt das nicht so rüber???

crazy

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161058
04/02/2016 18:05
04/02/2016 18:05
Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...

...nach über 30 Jahren in der Tourismusbranche habe ich Zig solcher Ereignisse beobachten können. Ausnahmslos, nicht eine einzige dieser Beziehungen war erfolgreich. Nicht ohne Grund machen sich die Männer in sehr muslimisch geprägten Kulturen besonders über die Naivität mancher deutscher Frauen lustig. Am Ende standen immer Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Frustration nicht allein wegen der vielseits gemobbten Kinder und der Distanzierung durch Familie, Freunde und Bekannte sondern auch wegen der verlorenen Lebensjahre und der Selbstvorwürfe wegen der eigenen Dummheit und Gutgläubigkeit.
Das ist wie mit der Tretmine, die da bunt angemalt und harmlos im Sand liegt; du weißt genau, tausenden von Menschen haben diese Dinger den Tod gebracht, alle sagen:"Tritt da bloß nicht drauf, nimm es nicht einmal in die Hand!" Aber es ist so verlockend, man kann es ja mal ausprobieren und RRUMMMS geht das Ding mit dir in die Luft.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: fekro] #161061
04/02/2016 19:24
04/02/2016 19:24
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607


Antwort auf:

...nach über 30 Jahren in der Tourismusbranche habe ich Zig solcher Ereignisse beobachten können. Ausnahmslos, nicht eine einzige dieser Beziehungen war erfolgreich.



Erstaunlich! Wie kann man 30 Jahre lang alles falsch machen, um zu so einer Meinung zu kommen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161062
04/02/2016 19:31
04/02/2016 19:31
Joined: Jul 2015
Beiträge: 13
nador / marokko
S
saidako Offline
Junior Mitglied
saidako  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2015
Beiträge: 13
nador / marokko
Der war gut Katrin , mehr bedarfs nicht zu sagen smile

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: saidako] #161064
04/02/2016 19:42
04/02/2016 19:42
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Ja,

alles auf der Welt ist Friede, Freude, Eierkuchen, nicht wahr?

Mir ist übrigens in mehr als 40 jähriger Reiseerfahrung aufgefallen, dass, je mehr die Frau in der Attraktivitätsskala unten steht, immer empfänglicher für die Avancen vermeintlich netter Jungs wird.
Da ist man dankbar für jede Aufmerksamkeit und blendet automatisch das "nicht passende" aus.

Diese "Männer" wissen das und nutzen sowas gnadenlos aus, egal ob in Maroc, auf den Antillen oder in Madagascar. Überall auf der Welt in ärmeren Ländern wiederholt sich das täglich.

Das ist auch kein aktuelles Thema, das war vor vierzig Jahren genauso aktuell wie heute.

Wer sowas verleugnet, hat überhaupt keine Ahnung.

In meinem Umfeld sind mir zig solcher Fälle bekannt und sind weitaus in der Mehrzahl gegenüber den Paaren, wo es denn mal mit ach und krach funktioniert hat.
Hab ich da also, indem ich so etwas bemerke, auch etwas falsch gemacht?

FEKRO
Du bist mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hast alles richtig gemacht, indem du nicht wie so einige Stänkerer hier das Weltgeschehen mit einem rosa Tunnelblick betrachtest.

Gruß

Piet

P.S. Natürlich nochmals gelesen und korrigiert.

Last edited by marocmineral; 04/02/2016 20:15.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161071
04/02/2016 20:50
04/02/2016 20:50
Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
Original geschrieben von: marocmineral

FEKRO
Du bist mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hast alles richtig gemacht, indem du nicht wie so einige Stänkerer hier das Weltgeschehen mit einem rosa Tunnelblick betrachtest.


Vielen Dank, das sehe ich auch so. Könnte da Stories erzählen, die hier allerdings den Rahmen sprengen würden.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161072
04/02/2016 20:56
04/02/2016 20:56
Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
Original geschrieben von: whatshername61
Erstaunlich! Wie kann man 30 Jahre lang alles falsch machen, um zu so einer Meinung zu kommen.


Häh? Was soll ich falsch gemacht haben wenn ich von Beobachtungen berichte? Bin doch selbst gar nicht betroffen hilfe

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161073
05/02/2016 09:57
05/02/2016 09:57
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607


Antwort auf:
P.S. Natürlich nochmals gelesen und korrigiert.


Wenn man(n) nicht weiß, was man(n) sagen will...
...Altersdemenz?


hallo,


Antwort auf:
Mir ist übrigens in mehr als 40 jähriger Reiseerfahrung aufgefallen, dass, je mehr die Frau in der Attraktivitätsskala unten steht, immer empfänglicher für die Avancen vermeintlich netter Jungs wird.
Da ist man dankbar für jede Aufmerksamkeit und blendet automatisch das "nicht passende" aus.


Die haben wenigstens noch was davon. Bei Männern ist das so: Je mehr die in der Attraktivitätsskala unten stehen, nörgeln die sich in diversen Internetforen aus.


Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161076
05/02/2016 14:24
05/02/2016 14:24
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Was soll denn diese Dummgeschwätz?
Gibts auch noch was zum Thema oder habe ich da einen Nerv getroffen?

Gehen dir hier im Forum die Freundschaften aus, das du solche ollen Kamellen irgendeines Möchtegernintelektuellen ausgräbst?


Piet

Last edited by marocmineral; 05/02/2016 14:27.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161079
05/02/2016 18:36
05/02/2016 18:36
Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Beiträge: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
@whatshername

...in meinem früheren Leben war ich u.a. auch einmal "Gutachter für Wehrverwendungsfähigkeit" in der Budeswehr.
Eine Auflage war, dass künftige Panzerfahrer nicht über einen IQ von größer 100 verfügen sollten.

Du wärst als Panzerfahrer/in sicher hochqualifiziert gewesen.

Last edited by fekro; 05/02/2016 18:37.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: fekro] #161080
05/02/2016 20:09
05/02/2016 20:09
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
...in meinem früheren Leben war ich u.a. auch einmal "Gutachter für Wehrverwendungsfähigkeit" in der Budeswehr.


Bei mir war das ein Arzt.
Ein Arzt bist Du ja kaum.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: fekro] #161081
05/02/2016 20:15
05/02/2016 20:15
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Muss hier eigentlich fast jeder thread ausarten?

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: maximus_female] #161082
05/02/2016 20:49
05/02/2016 20:49
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
maximus230,

es ist eben so, das im sozialistischen Kindergarten gutes Benehmen anscheinend nicht beigebracht wurde. Anderen fehlt das entsprechend Elternhaus.

Ich finde es aber gut, das sich immer mehr Forenmitglieder gegen diese tlw. bescheuerte Anmache zur Wehr setzen.
Für meine Person mag ich sowas garnicht und scheue auch nicht davor zurück, ein Wörtchen mitzureden, wenn der Tonfall gegenüber den Mitmenschen aus dem Rahmen fällt.

Ich finde, man sollte, wie im richtigen Leben auch, jedem helfen, der ohne Grund angegriffen wird, ob körperlich oder verbal.
Dem Forenbetreiber ist es anscheinend egal, wenn wenige diese Narrenfreiheit (haha, passt jetzt zur Karnevalszeit) ausnutzen.
Solange diese Person/en das können/dürfen, wird soetwas immer wieder passieren.
Eine entsprechende Moderation erfolgt hier nicht.

Ich tauche hier öfter mal mit "Zwischenrufen" auf, einfach aus dem Grund, weil mann/frau sich tlw. unmöglich benimmt und aus der Anonymität die Sau rauslässt.
Das dies von den entsprechenden Personen nicht gerne gesehen wird und mit Schwachfug kommentiert wird, liegt eben in der Natur dieser Internetmobber.

Gruß

Piet

P.S. Auch dieser Beitrag wie immer mehrmals gelesen und korrigiert.

Last edited by marocmineral; 05/02/2016 21:05.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161083
06/02/2016 01:15
06/02/2016 01:15
Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Beiträge: 24
Hamburg

Das ist hier echt ein lustiges Forum crazy

um nochmal zum thema zurück zu kommen...
nö piet, da muss man sich keine Sorgen bei mir machen,
ich gehöre tatsächlich zu den sehr gut aussehenden Frauen.
Habe selbst in Deutschland diesbezüglich keine Probleme.

Zudem verfüge auch ich schon auch über ca. 15Jahre Reiseerfahrung, unter anderem war ich 5mal in Indien wo die anbagger-rate auch nicht wirklich weniger ist..


habe bis vor kurzem immer behauptet, Südländer sind gar nicht mein Ding wink

Und dann kam er. Ohne mich anzubaggern. Das war irgendwie ganz normal. Ich wollte irgendwie jeden morgen bei ihm sein, den Laden mit ihm aufbauen, tee mit ihm und seinen Freunden trinken, couscous von der Mutter essen und nach der Arbeit Zeit mit ihm oder seinen Freunden verbringen.
Selbst am Tag meiner Abreise war ich nicht wirklich traurig, weil ich mir dachte, dass Ganze ist irgendwie lösbar.
Er war dagegen sehr traurig. Wahrscheinlich war das nicht seine erste Erfahrung.
Adil, sein Kumpel der mit einer Spanierin glücklich verheiratet ist, war als unterstützung dabei.

Ja klar, war ich in diesem Moment geblendet von der Situation, zu blauäugig und habe meinen verstand ausgeschaltet..

aber nun ist er wieder da!!!

Unter anderem ist der Ex-freund meiner liebsten Arbeitskollegin Architekt in Rabat. Ich habe also Möglichkeiten als Architektin.

Ich kenne einige Fälle wo diese bezihungen gut geklappt haben.
zu dem möchte ich echt darauf aufmerksam machen, dass arte grad eine interssante Filmreihe hat- diese Woche lief " Paradies Love!,

LG aus Hamburg

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161084
06/02/2016 02:18
06/02/2016 02:18
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Bea,

Antwort auf:
Das ist hier echt ein lustiges Forum crazy


Ja, das stimmt, aber es ist oft auch aufschlussreich. Man kann mancher Kommentatoren direkt in die Seele sehen.
Laß dich am besten nicht kirre machen, weder von denen, die immer meinen, sie müssten ihnen wildfremde vor einem tragischen Schicksal bewahren, als auch vor denen die sich über Marokko aus der deutschen Informationsblase informieren.
Es kann dir keiner garantieren, dass du nach einiger Zeit glücklich bist, genauso wenig wie dass Du unglücklich bist.

Folge deinem Herzen und lass den Verstand die Sache im Hintergrund beobachten.

Den Tipp von marocmineral

Antwort auf:
Tu das, was du dir für die Zukunft vorgenommen hast, verzichte nicht auf DEINE Ziele und verwirkliche diese. Prüfe, ob ein Partner dabei einen Platz hat.

würde ich eher als Anleitung zum Unglücklich sein betrachten.
Das Leben selbst ist dermaßen flexibel, dass man selbst auch flexibel sein muss, will man nicht von sich selbst abgehängt werden.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: maximus_female] #161085
06/02/2016 17:51
06/02/2016 17:51
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607


@ bea23 smile



Hallo Steffi,

es ist schade, aber oft unvermeidbar. Du selbst hat eine glückliche Bindung zu Marokko. Deshalb wirst du sicher verstehen, dass man nicht denjenigen das Feld überlassen kann, die kein gutes Haar an Marokko lassen. Ob man eine/n Partner/in in diesem Land hat, es als Tourist besucht, hier seinen Lebensunterhalt verdient, das Geld der Eltern oder seine Rente verprasst, es sollte ein Mindestmaß an Respekt gegenüber dem Gastgeber vorhanden sein.

Ich kann es gegenüber den MarokkanerInnen, die ich kenne, nicht guten Gewissens vereinbaren, dass mit westlicher Überheblichkeit über das Land geurteilt, sich eingemischt oder ausgebeutet und sich anschließend auch noch über die Menschen lustig gemacht wird.

Marokkaner haben ein feines Gespür für diese Dinge. Sie lassen es ihren Gegenüber selten spüren, dass sie längst durchschaut wurden, aber sie tun sich den täglichem Mainstreamrassismus auf die Dauer in ihrer Freizeit nicht auch noch an. Dabei sollte man froh sein um jede/n MarokkanerIn, die/der sich in diesem Forum hält. Solange das Forum existiert, ist fast jede/r MarokkanerIn gegangen.

Wenn es dich stört, du weißt doch, wer es ist, überlese uns bitte einfach. Das ist das Einzige, was ich dir empfehlen kann. Es wird nicht aufhören. Es ist hier schon seit 16 Jahren so...
...leider.

LG
Katrin

Noch etwas an alle, die das hier lesen. Postet nicht zu viel Privates. Ob vor oder hinter den Kulissen, die heute eure Freunde scheinen, werden es morgen gegen euch verwenden. Auch das war schon immer so in diesem Forum.



Noch ein PS: Es ist für mich schon auffällig, dass immer den selben Personen, ob virtuell oder reallive, negative Dinge zustoßen und diese sebst nie darüber nachdenken, ob es vielleicht auch an ihnen selbst und ihrer Aura liegen könnte.



Last edited by whatshername61; 06/02/2016 18:13. Reason: Philosophischer Nebengedanke

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161086
06/02/2016 19:00
06/02/2016 19:00
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Hallo, bea23,

du hast hier eine Frage gestellt und einige Antworten bekommen. Du hast verschiedenste Meinungen gehört und darüber nachgedacht.

Sicherlich sind diese Antworten nicht geprägt von Rassismusgednken, wie behauptet, oder anderen abwertenden Gründen Marokkanern gegenüber.
In jedem Forum existieren Mitglieder, deren Leben von Verfolgungswahn und anderen Ängsten geprägt sind. Laß dich davon nicht beirren.

Sicherlich gibt es zu deinem Thema die verschiedensten Meinungen. Auch ist das garkein Thema, das speziell Marokko betrifft. Diese von dir gestellte Frage stellen sich täglich tausende von Frauen in irgeneinem Land, die plötzlich in irgeneinen anderen Menschen in einer anderen Kultur verliebt sind.
Mittlerweile hat man ja so rausgelesen, das du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst und weißt, was du willst oder zumindest bis vor kurzem wolltest.
Hier nochmal etwas zum nachdenken.
Das man sich verliebt oder wie man auch sagt, wie aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen wird, das gibt es und passiert immer wieder. Das ist eine tolle Sache und passiert einer Person vielleicht einmal im Leben. Da heißt es dann - Der/Die ist die richtige.
Alles gut, alles klar. Leben beide hier im Lande oder auch etwas weiter auseinander, zieht man zusammen, alles ist gut.
Beruflich läuft alles so weiter wie vorher.
Nach einer Zeit ist die erste Verliebtheit vorbei, der Alltag kehrt irgendwann ein, Routine macht sich breit. Vielleicht der erste Streit. Kann sein, muß aber nicht.
Im äußersten Fall trennt man sich, ohne geheiratet zu haben und lebt weiter wie vorher.
Traurigsein, ungute Gefühle, auch die gehen vorbei. Man hat Erfahrungen gewonnen und die Zeit war auch nicht umsonst, sondern für eeinen gewissen Zeitraum richtig schön und toll.

Wie sieht die Situation in deinem Fall aus? Heiraten? Warum?
Gewissermaßen gezwungen, weil es nicht anders geht?
Wo wird dein Lebensmittelpunkt sein? Sind dir deine beruflichen Ziele wichtig und in einem fremden Land realisierbar? - Ich nehme an, du würdest umsiedeln? Bist du bereit, deinen Bekannten- und Freundeskreis (ist auch wichtig) zum größten Teil aufzugeben.
Was bringt dein Partner mit in die Beziehung ein? Kannst du deine Freiheit weiterhin so ausleben wie bisher? Wäre es möglich, das dein neuer Partner auch hier in Deutschland lebt?
Sind die Bildungsstände einigermaßen gleich oder führen Unterschiede irgendwann zu Diskrepanzen?
Könnte ich im Notfall, wenn es garnicht funktioniert, mein altes Leben hier im Lande fortsetzen oder wäre ich ein Fall fürs Amt?

Und, und, und.......

Wer dann noch behauptet, das hätte etwas mit Unkenntnis über Marokko zu tun oder wäre sogar rassistisch, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich hoffe, dir damit ein paar Denkanstöße gegeben zu haben. Vielleicht läßt du irgendwann mal wieder was hier im Forum von dir hören, was aus der Geschichte geworden ist.

Najib:
Hier geht es um die Zukunft eines Menschen. Wie kann man diesem, der ja gesunden Menschenverstand besitzt und viele Dinge bedenkt, raten, ins kalte Wasser zu springen und alle fünf gerade sein zu lassen?
Das wäre ja genauso, als beim Roulette alles Ersparte auf rot oder schwarz zu setzen, eben ein reines Glücksspiel.
Ansonsten bin ich schon deiner Meinung, das man es versuchen sollte, aber nicht um jeden Preis.
Ist immer toll, wenn sich zwei Menschen finden. Das muß aber gerade in solch einem Fall eine gesunde Basis haben. Da sollte man schon mit Überlegung rangehen.
Wie gesagt, das ist kein Marokkospezifisches Problem, sondern tritt weltweit auf.

Gruß

Piet

Unkorrigiert, evtl. mir Rechtschreibfehlern

Ups, doch noch korrigiert, gravierenden Rechtschreibfehler entdeckt.

19:02 Hab keine Lust mehr, Rechtschreibfehler zu suchen.

19:03 Warte nur noch mit vielen anderen Personen darauf, das whn61 die restlichen Rsf entdeckt und zum Tagesthema macht.

Last edited by marocmineral; 06/02/2016 19:09.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161087
06/02/2016 19:04
06/02/2016 19:04
Joined: Jan 2015
Beiträge: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Beiträge: 181
Süddeutschland

Salam Katrin,

im Gegensatz zum “realen Marokko“, finde ich mich hier in diesem Forum nicht wieder weinen1 .

Und wohlfühlen tue ich mich hier nicht weinen3 .

Im wunderschönen Marokko und bei den lieben Menschen schon. daumen1

Auch habe ich keine Lust, mich an den ausufernden und ausartenden Diskussionen über Politik, Religion oder den aktuellen Themen wie beispielsweise die Flüchtlingsthematik zu beteiligen.

Und persönliche Angriffe gehören in kein “Diskussionsforum“.

__________________________________________________

Die Headline des gestarteten Threads:

Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23]


Ich wünsche Dir, dass Du die, für Dich, richtige Entscheidung triffst. Lass Dir viel Zeit dafür.

[b][/b]


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Steppenwolf] #161088
06/02/2016 19:47
06/02/2016 19:47
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
Bea23

Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine Auszeit vom Beruf für eine bestimmte Zeit zu nehmen, wenn das machbar ist, um mal eine Zeitlang in dem favorisierten Land zu leben.
Mal eine Wohnung für ein halbes oder ein Jahr nehmen und schauen, wie man auf längere Zeit mit dem Land zurechtkommt. Urlaub ist eben immer noch was anderes.

Versuche dein Glück, aber nicht wie am Spieltisch, sondern schon mit Berechnung.

Welche Pläne hat denn dein Freund für eure Zukunft? Vielleicht erzählst du darüber etwas.

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 06/02/2016 20:02.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161090
07/02/2016 00:30
07/02/2016 00:30
Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Beiträge: 101
Ard Allah
Und Bea23 bist du jetzt Schlauer oder Ratloser als vorher?
Solche themen gibt es zu Hauf im Forum. Auf der einen Seite die sofort Heiratschwindel wittern und auf der anderen Seite die daran erinnern das Marokkaner auch Menschen sind und dir ein Unglück auch mit einem Deutschen Passieren kann, spätestens wenn der erste cellulite sichtbar wird. Das beste an solchen Themen ist das sich Gestandene Damen wieder als Kleine Umsorgte Prinzesinnen Fühlen können. Es steigert das Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl für einige Zeit der Damen mehr aber auch nicht, aber immerhin.

Seite 2 von 3 1 2 3

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1