Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Straßenverhältnisse Südmarokko #160571
24/12/15 03:57 PM
24/12/15 03:57 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 2
Deutschland
S
Schneiderlein Offline OP
Junior Mitglied
Schneiderlein  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2015
Posts: 2
Deutschland
Erstmal Hallo an Alle!

Ich bin neu hier im Forum und fliege Sonntag nach Marrakesch und will mit dem Mietwagen los und wüßte gerne etwas über den aktuellen Zustand folgender Straßen:

P1506 Télouet - Ait Benhaddou
R704 Boumalne - Agoudal
R703 Agoudal - Tinerhir
R7103 Ait Hani - Amellago
R7101 Amellago - Goulmima

Vielleicht weiß ja jemand auch wo man vor Ort brauchbares erfahren kann. Vom Autovermieter (Sixt) habe ich jedenfalls nix Vernünftiges bekommen.

Weihnachtliche Grüße aus Köln!
Rolf

Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Schneiderlein] #160573
24/12/15 08:01 PM
24/12/15 08:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Rolf,

die meisten dieser Straßen bin ich zuletzt im Vorjahr gefahren.
Sie sind teil. schmal aber asphaltiert und weitestgehend in Ordnung.
Autovermietungen gibt es in Marokko bald mehr als Sand in der Sahara.
Falls Du hier keine Empfehlung bekommst (ich denke Gaby wird dies aber bald tun), dann solltest Du einfach in Marrakech am Flughafen oder in der Stadt danach kucken.
Einheimische Anbieter sind oft günstiger als Internationale. Benzinfahrzeuge sind im Mieten günstiger als Diesel, welche sich aber ab einer bestimmten Fahrleistung trotzdem lohnen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Schneiderlein] #160577
25/12/15 01:57 PM
25/12/15 01:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Rolf,

die meisten Strassenverhältnisse erfährst du erst vorort von den Einheimischen oder Taxifahrern!

Ich weiss nur von Andi - Auberge Tiguami Khadija das die Strasse über Telouet durch die Unwetter des letzten Winters und neuerliche starke Regenfälle, sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist und er Reisenden empfahl die Hauptroute zu nehmen.Der Teilabschnitt von der N9 weg bis nach Telouet.Wir sind die Strecke im Mai gefahren und es ging halt sehr holprig und ultralangsam.

Die Strecke von Goulmima nach Amellago hoch sind im Herbst auch Bekannte von mir gefahren,das war kein Problem aber dauert auch.Teilweise Furten und Schlaglöcher im Dades (sehr schön bei gutem Wetter).Wie die Verhältnisse und das Wetter da oben in Amellago ist,siehst du erst vorort.Da kann dir keine Autovermietung eine Auskunft geben.Wahrscheinlich nichtmal die marokkanischen Vermieter.Bis jetzt sieht das Wetter ja gut aus und es schneit nicht.Aber das kann sich auch oftmals sehr kurzfristig ändern...

Ansonsten kenne ich nur die Strecke von Boumalne nach Msemrir (Gorges d. Dades) hoch - sehr imposant oben !!! die Canyons nach der Serpentinenstrasse,dauert auch einige Stunden,ganz oben teilweise Schlaglöcher und Furten mit Wasser und man muss dann wieder durch das Dades Tal zurück,da es von dort nur über Piste weitergeht.Wurde jetzt auch im November mit normalem PKW bewerkstelligt.Langsam geht meist alles....im Mai bei uns traumhaft!

Im Südmarokko-Führer der Därrs sind ja die Routen beschrieben.Aber Wetter kan ja keiner vorhersehen.

Wo du fragen kannst via mail oder facebook

Auberge Tiguami Khadija - Andreas Reinhartz - sehr empfehlenswerte daumen1 Unterkunft in Ait Benhaddou.

http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=6

Bei Moha in Amellago

http://gitechezmoha-amellago.com/?lang=en

Facebook

https://www.facebook.com/gite.chezmoha?fref=ts


Ich kann dir auch eine sehr gute Autovernmietung in Marrakech nennen,mit sehr guten Bedingungen.Geringe Kaution und niedrige Selbstbeteiligung.Oft besser in Marokko zu mieten wie über eine internationale Firma.Die haben sowieso keine Ahnung über Marokko...

Crystal Cars - Ansprechpartner Jalil

Ich miete nur noch bei Ihm ab Marrakech - sehr hilfsbereit in allen Lebenslagen daumen1 smile

contact@crystalcars-maroc.com

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post160097



Viele Grüsse aus Süddeutschland smile

Gabriele

Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Schneiderlein] #160578
25/12/15 02:22 PM
25/12/15 02:22 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hallo

die route P 1506 ist problemlos für jeden pkw befahrbar. wie gaby schon schrieb, etwas holprig. du brauchst etwa 1,5 stunden länger als über die N9.
ich kann die p1506 nur empfehlen. die tolle aussicht und die durchfahrt durch das "onila-tal" lassen dich die schlaglöcher vergessen!.

gute fahrt

lg.andi
www.aubergekhadija.com

Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Tiguami_khadija] #160579
25/12/15 02:31 PM
25/12/15 02:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hi Andi,

eine Reisende die bei Euch war (Oktober) schrieb mir aber das die Strecke über Telouet im Moment nicht gut zu befahren sei,von euch aus gesehen ab Telouet und du hättest abgeraten - Susanne Bruns.

Ist also jetzt wieder besser....

LG Gaby

Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Mogador52] #160580
25/12/15 02:48 PM
25/12/15 02:48 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Posts: 66
ait ben haddou marokko
hi gaby

es wurde einiges ausgebessert.
von marrakech kommend sind die ersten km noch ein wenig löcherig, aber dann geht es gut. ab anmiter ist die strasse neu asphaltiert.

ich bin auf dieser route (p1506) erst vor ein paar tagen unterwegs gewesen.

noch schöne feiertage gaby

andi
www.aubergekhadija.com

Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Tiguami_khadija] #160581
25/12/15 03:02 PM
25/12/15 03:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Danke für die Info und die netten Wünsche lieber Andi Winken3

Wir sind entspannt und die Sonne scheint.Begleite gerade einen fb Freund via mail und facebook, der südlich von Agadir unterwegs ist.Habe ihm eine Route gebastelt,da er keine grösseren Infos hatte.War ne spontan Flugbuchung von Hannover über Brüssel nach Casa und Agadir - viele Stunden unterwegs. Billiger - Mietwagen hat seine Buchung storniert,da keine Autos zur Verfügung.Dann habe ich ihm in einer Nacht- und Nebelaktion am 22.12. noch einen Wagen über Rayhane Cars - Hicham Zarrouk an den Flughafen für den 23.12. beordert,keine Direktflüge ab D mehr nach Agadir.... obwohl die Stadt nicht voll ist.Mich sozusagen und den Därr-Führer hat er dabei - grins.Auch wenn ich im Moment nicht in Marokko sein kann,bin ich doch immer in Gedanken vorort.

Herzliche Grüsse nach Ait Benhaddou

Gaby


Re: Straßenverhältnisse Südmarokko [Re: Schneiderlein] #160592
26/12/15 04:01 PM
26/12/15 04:01 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 2
Deutschland
S
Schneiderlein Offline OP
Junior Mitglied
Schneiderlein  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2015
Posts: 2
Deutschland
Ich bin dann mal weg!
Vielen Dank für eure Infos.
Guten Rutsch!
Rolf


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1