Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ungern nachhause (Marokko)l? #160432
02/12/15 10:07 AM
02/12/15 10:07 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo marokko Freunde,
terrorismus bleibt immer ein heisses Thema in marokko und er wird gekämpft mit alles Mitteln dazu Menschenrechte werden vernachlässigt...
Vor kurzem war einen für ein paar Tage in Marrakesch,ein spazirengang in Platz Jamaa El Fna war geplant für eine stunde , leider den spazierengang hat ein Ende in die polizeiwasche...Vterrorverdacht...weil er mit dem Handy Elkoutoubia und Umgebung fotografiert hatte...
In die Polizeiwache fast einen Tag gehalten und verhört.. Mehrere fragen muss er beantworten unter anderen...warum hast du Fotos gemacht, warum trägst du ein Bart, solange, betest du..warst du in Afghanistan...kennst du benladen.....alles in allem hat fast einen Tag gedauert bis er wieder auf freien Fuss kam...nun jetzt will er erst nicht unbedingt nach marokko verreisen?!
Wer hat solche Probleme in marokko gehabt?!
Ist wirklich als Bartträger in marokko wird von Polizei verfolgt!?
Was ist ihre Meinung ?!


id
Re: Ungern nachhause (Marokko)l? [Re: chariff] #160447
02/12/15 09:03 PM
02/12/15 09:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Es wird sicherlich nicht jeder Bartträger in Marokko automatisch des Terrors verdächtigt, da müssen erst noch andere verdächtige Details dazukommen.

Die marokkanische Regierung mit ihrer Polizei und den Geheimdiensten sowie besonders seine Majestät M6 (wie auch schon sein Vater zuvor) dulden aber zurecht keine terroristischen Handlungen, weil diese eben äußerst schädlich für das Land und seinem Ruf sind, von religiösen und humanen Gründen mal abgesehen.
Die bekannten Beispiele der massiven Unterstützung von marokkanischen Stellen in Paris und Brüssel zeigen zudem deutlich, das dies sogar auch für marokkanische Staatsbürger außerhalb Marokkos gilt.

Andererseits gibt es in D und MA überall Coiffeure, die sich um das Problem Bart kümmern können! smirk


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Ungern nachhause (Marokko)l? [Re: hulk1] #160458
03/12/15 01:44 PM
03/12/15 01:44 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo,
ja, könnte möglich sein...leider die marokkanische Behörden sind streng und die Menschenrechte werden meisten verachtet ...nun damit marokko auf die sichere Seite geht, man sollte Stichprobe ziehen...also, wer unter Verdacht steht muss unter Beobachtung stehen...
Der Mann lebt seit ewig in D und hat nie Probleme gehabt...immer freundlich und hilfsbereit...guter Mensch...Bart tragen hat religiöse Gründe und Bart rasieren ist ja ein Thema für sich...!
Danke


id
Re: Ungern nachhause (Marokko)l? [Re: chariff] #160459
03/12/15 05:53 PM
03/12/15 05:53 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Chariff,
klar ist es ärgerlich und lästig, wenn man kntrolliert wird. Das geht nicht nur Muslimen so. Mir ist aber lieber, ich werde kontrolliert, als daß ich einen Terroranschlag erleben (überleben) muß.

Re: Ungern nachhause (Marokko)l? [Re: jurudo] #160460
03/12/15 07:24 PM
03/12/15 07:24 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo,
ja stimmt..sicher ist sicher...laut die Polizei er hat nichts zu suchen als Marokkaner auf der Platz und fotografieren sollte er nicht das ist Verdacht das er für irgendwas zu planen...blöd für mich, die berühmte Jamaa elfna Platz ist ja voll mit Touristen die jede Ecke fotografieren...
Laut die Behörden es hat nichts zutun mit Bart tragen ....naja.....jetzt will er nicht mehr nach marokko bis alles beruhigt wird...!?


id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1