Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung #160302
17/11/15 08:01 PM
17/11/15 08:01 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
P
Philippa_Luna Offline OP
Junior Mitglied
Philippa_Luna  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
Hallo!
Ich bin gerade völlig verzweifelt.
Ich habe einen Marokkaner über das Internet kennengelernt. Der Klassiker wahrscheinlich.
Natürlich war ich anfangs sehr skeptisch und habe den Kontakt abgelehnt. Man hat ja leider schon viel darüber gehört, dass sich Marokkaner gezielt Frauen in Deutschland aus dem Internet suchen, um über diesen Weg nach Europa zu kommen, weil sie denken,dass Leben sei hier viel besser. Er hat nicht locker gelassen und irgendwann habe ich mich überreden lassen,doch einmal mit ihm zu skypen.Ich fand ihn sehr sympathisch.Nun skypen wir seit 8 Wochen jeden Tag. Es tut mir unglaublich gut und ich möchte es nicht missen. Er redet nun von Liebe und dass er mich heiraten will. Es fühlt sich alles sehr sehr echt an, aber ich habe natürlich ständig dieses Misstrauen. Jetzt nicht lachen, er ist 25 und ich 43. Ich bin nicht naiv, verzweifelt und denke, auch recht schön anzusehen. Ich habe auch Chancen bei deutschen Männern. Mittlerweile ist es aber passiert, dass ich mich in ihn "verrant" habe, alle anderen Flirts abblocke.
Was denkt ihr? Kann es wirklich möglich sein, dass auch er sich mittlerweile wirklich verliebt hat? Oder scheint das völlig abwegig zu sein? Was ratet ihr mir? Sollte ich versuchen ihn zu vergessen? Den Kontakt abbrechen? Es würde mir schon sehr sehr schwer fallen und ich möchte unsere täglichen langen Telefonate auch irgendwie nicht missen. Es gibt auch keine Verständigungsprobleme. Er spricht sehr gut deutsch.Wir haben so viel geredet in diesen 8 Wochen und wie gesagt, es tut mir gut.
Was soll ich nur machen? Kann auch mit Familie oder Freunden nicht darüber reden, denn ich kenne ihre Reaktionen. Mache das gerade alles mit mir selbst aus und drehe fast durch. Wundere mich über mich selbst, dass mir so etwas passiert ist.
Über eure Meinungen, Tips und Ratschläge wäre ich sehr sehr Glücklich!

Danke schön!

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160311
17/11/15 09:57 PM
17/11/15 09:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Philippa_Luna
Jetzt nicht lachen, er ist 25 und ich 43.

Sorry Sandra, aber ich musste tatsächlich lachen.

Möchtest Du wirklich eine ehrliche Meinung zu einer Verbindung von einem so jungen marokkanischen Mann aus Marokko, der sehr wahrscheinlich nur über ein entsprechendes Visa sein Land verlassen kann, mit einer fast 20 Jahren älteren deutschen Frau aus Deutschland hören? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160314
17/11/15 10:11 PM
17/11/15 10:11 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ganz ehrlich, es wird immer jemanden geben der behauptet das das nicht echt sein kann. Aber eine garantie bekommst du nirgens, letztenendes musst du selber entscheiden ob du ihm vertraust oder nicht. Sicher gibt es auch beziehungen die gut laufen mit diesem altersunterschied. aber je grösser der altersunterschied desto schwieriger wird es warscheinlich in bezug auf das familiere umfeld oder auch mit freunden und bekannten. Vorurteile gibts warscheinlich schon reichlich wenn du nichtmal sein alter erwähnst. frown

Lass dir einfach zeit und besuche ihn wenn du kannst, um ihn persönlich kennen zu lernen.

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160317
17/11/15 10:28 PM
17/11/15 10:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo,

oder laß doch mal anklingen, nach einer Heirat käme es nur infrage, zusammen in Marokko zu leben. Ob er denn in der Lage ist, dich zu ernähren usw.
Ich glaube, dann klärt sich deine Frage von selbst.
Bist du denn finanziell so gut gestellt, einen arbeitslosen Ehemann in Deutschland mit durchzuziehen? Möchtest du das?

Piet

Last edited by marocmineral; 17/11/15 10:31 PM.
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160321
17/11/15 11:09 PM
17/11/15 11:09 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Philippa,

für mich ist Marokko nur ein Reiseland,aber ich kenne die Mentalitäten inzwischen recht genau.da sind oft sehr charmante junge Männer dabei,denen Liebesschwüre leicht über die Lippen gehen.Normal mische ich mich in Beziehungsthreads nicht ein.

Bevor du an eine Zukunft mit einem Marokkaner denkst,solltest du erst ein paarmal nach Marokko reisen,ihn und das Land kennenlernen.Da spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle,wie die Religion der Islam.Von wo kommt er,Land oder Metropole.Lebt er bei der Familie oder steht er auf eigenen Füssen.Wie hoch ist sein Bildungsgrad.Hat er eine Ausbildung und einen Job.Die Arbeitslosenrate ist hoch.Woher kennt er die deutsche Sprache so gut.Das ist ja nicht unbedingt die Norm.Vielleicht hat er es schonmal probiert nach D zu kommen und hat einen A1 Test gemacht.

Sollte er über kein grösseres Vermögen auf einem Konto,Immobilienbesitz oder sonstige Verwurzelung in Marokko verfügen,wird eine Einladung eines so jungen Mannes nach Deutschland auf Zeit selten bewilligt.

Also die einzige Möglichkeit einer Beziehung bleiben deine Reisen nach Marokko oder die Heirat in Marokko oder manchmal auch in D möglich.Ein grosser Papierkrieg.Die Prüfung ob es sich um eine Scheinehe handelt ist sehr genau, mit getrennten Befragungen und erforderlichen Nachweisen über eure Beziehung.Gerade bei so einem grossen Altersunterschied.Auch in Marokko mögen junge Männer auch junge Frauen.Die Wahrscheinlichkeit ist gross,das er sich ein besseres Leben in D erträumt.Also das solltest du gut prüfen.Manche Paare skypen mehrere Jahre.Und Liebesschwüre sind leicht gemacht.

Sollte er über keine Einkünfte oder Beruf in Marokko verfügen,dann bist du die dann diejenige,die in D für alles aufkommen muss.Ob er einen Job bekommt hängt natürlich auch von deinem Wohnort und seinen Fähigkeiten ab.Ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt.Nach 3 Jahren bekommt er eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in D und kann sich leicht trennen.

Es kann klappen,aber so nur virtuell aus der ferne kannst du nichts besonders gut beurteilen.Zigtausende versuchen über das Internet Bekanntschaften zu machen,Männer wie Frauen.

Also reise erstmal nach Marokko und mache dir dort ein Bild. Erst vorort kannst du verifzieren ob er ehrlich ist.Lädt er dich zu seiner Familie ein usw.Marokko ist auch ein tolles Reiseland,das ist keine verlorene Zeit smile

Übrigens viele sagen zuerst das sie nie nach Europa wollen und ihr Land lieben.Später kann sich das oft schnell ändern....

LG

Gabriele


Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Mogador52] #160322
17/11/15 11:39 PM
17/11/15 11:39 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Hallo Sandra,

du bist ja richtig verliebt. in deinen, dir noch nicht persönlich bekannten jungen Mann.

Ich gehe mal davon aus, dass dir Marokko, die Menschen, deren Kultur, Gebräche und Sitten gut bekannt sind.

Falls nicht, reise alleine in dieses Land und lerne es persönlich kennen.

Jedoch nicht eine der bekannten Großstädte, sondern in beschauliche Provinzstädte, die nicht vom Tourismus überrannt sind. Die Uhren ticken hier anders.

Das konnte ich, und werde ich weiterhin, auf meinen Reisen in diesem wunderschönen Land live erleben.

Auch die Beziehung zwischen Frau und Mann gehen meist nicht nach Gefühlen, sondern eher um die Sicherstellung der Ernährung der Familie.
Das sind ganz andere Strukturen als hier in unserem Paradies.

Dein Internetpartner gibt dir etwas, was du hier vermisst. Was das ist, weißt du am Besten.

Nach nur 8 Wochen skypen bereits von Heirat zu sprechen, zeigt dass dein Internetpartner es doch sehr eilig hat. Es muss dafür einen Grund geben.

Vielleicht möchte er ja noch einige Kinder von dir.

Ob er mit so einem unpersönlichen und schnellen Heiratsantrag eine gewisse Absicht verfolgt? Ich weiß es nicht.
Denke darüber nach.

Frauen lassen sich eher von Gefühlen leiten, als die doch weitgehend rational denkenden Männer.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die gesunde Mischung macht´s.


Wenn wir beide vor vielen Jahren geheiratet hätten, wäre ich heute 57 Jahre jung und Du 75 Jahre alt.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Mogador52] #160323
18/11/15 10:48 AM
18/11/15 10:48 AM
Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
P
Philippa_Luna Offline OP
Junior Mitglied
Philippa_Luna  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
Hallo Brigitte

vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort.
Ich war bisher 2 mal in Marokko. Bin auch viel rum gekommen. So bisschen habe ich die Kultur kennengelernt.

Er wohnt in Nador. Ist Student und hat deutsch gelernt, weil er eigentlich hier weiter studieren wollte. Er sagt aber, dass er das nicht mehr will um kein Geld zu verlieren. Sehe ich völlig anders, aber egal... Er wohnt bei seiner Familie.

Nein er hat überhaupt kein Geld. Bekommt von seiner Familie 1 Euro pro Tag.

Eigentlich hatte ich geplant,dass ich ihn im April besuche. Ich hatte ihm gesagt, dass ich am liebsten erst einmal in Melilla in einem Hotel bleiben will aber er hat gleich gesagt, dass ich mit bei seiner Familie wohnen kann.

Ich hatte das hier kaum gepostet und schon gab es abends einen fetten Streit.

Er hat gesagt, dass er nicht will, dass ich männliche Freunde habe und ich dürfte mit keinem anderen Mann reden.
Er hat sogar von mir verlangt, dass ich ihm ab jetzt immer ein Video schicken soll wenn ich abends ausgehe. Er wolle sehen wo ich bin und ob da auch Männer sind.
Also das finde ich echt krank.
Für mich hat sich die Sache nun erledigt.
Ich bin schon extrem traurig aber so etwas kann ich in meinem Leben dann doch nicht gebrauchen.
Ich bin eine absolut treue Seele wenn ich verliebt bin aber kontrollieren lasse ich mich nicht.
Ich lasse mir von keinem meine Freiheit rauben!

LG Philippa

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160325
18/11/15 01:55 PM
18/11/15 01:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Sei froh, denn man kann aufgrund Deiner Schilderungen doch davon ausgehen, dass gerade er versucht hätte, Dich vollkommen in seinem Besitz zu bringen, wonach er Dich hätte wie eine Weihnachtsgans ausnehmen können!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160327
18/11/15 03:53 PM
18/11/15 03:53 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Besser ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Männer sind seltsame Wesen und nicht selten braucht es seine Zeit ihn kennenzulernen und sein wahres Gesicht zu sehen.
Lass dir einfach Zeit beim kennenlernernen egal ob Europäer oder Marokkaner. Steck dir deine Ansprüche und hinterfrage alles was dir komisch oder merkwürdig vorkommt. Ich wünsche dir trotz der Enttäuschung noch viel Glück für deine Zukunft

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: maximus_female] #160329
18/11/15 07:06 PM
18/11/15 07:06 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
P
Philippa_Luna Offline OP
Junior Mitglied
Philippa_Luna  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Oct 2015
Posts: 3
Deutschland
Danke schön!Wird schon wieder....

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: Philippa_Luna] #160430
01/12/15 11:49 PM
01/12/15 11:49 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi,
liebe und heiraten sind 2 verschiedene Schuhe ...
Kurz und bündig... Einfach: Finger weg bevor du nicht mehr kannst..
In marokko sind Frauen in Überschuss, das Angebot ist riesig und ...


id
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: chariff] #160431
02/12/15 10:07 AM
02/12/15 10:07 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Bist ein bissl spät dran chariff das thema ist schon durch.

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: maximus_female] #160433
02/12/15 11:45 AM
02/12/15 11:45 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Guten morgen,
ja, könnte sein, ich hatte nicht soviel Lust alles durchlesen, nur die letzte 3/4 Beiträge... Sind die beiden schon einig oder hat die Frau verstanden um was Oberhaupt geht...liebe oder nach Deutschland....?!


id
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: chariff] #160438
02/12/15 04:50 PM
02/12/15 04:50 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Er wollte ihr verbieten auszugehen und sie sollte ihm fotos schicken falls sie ausgeht zur kontrolle das wars damit für ihn lach

Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: maximus_female] #160444
02/12/15 09:26 PM
02/12/15 09:26 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
....Wie bitte....er in marokko und sie in D...und wenn er nach Deutschland kommt....dann landet er in Gefängnis... Oder?!


id
Re: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung [Re: chariff] #160445
02/12/15 09:47 PM
02/12/15 09:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: chariff
....wenn er nach Deutschland kommt....dann landet er in Gefängnis... Oder?!

Ohne deutsches Visa hat sich das Ganze sowieso erübrigt! grin


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1