Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In Marokko oder Deutschland heiraten? #160198
08/11/15 08:52 PM
08/11/15 08:52 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo meine Lieben.
ICh stehe vor der Frage, ob ich besser in Marokko oder Deutschland heiraten soll. Ich denke, weil man die ganzen Unterlagen beim OLG einreichen muss, dass es hier in D länger dauert.
ICh war bereits auf diversen Internetseiten, aber ich lese es gerne aus der eigenen Erfahung.
Welche Unterlagen benötige ich, wenn ich in Marokko heiraten möchten?

--> Auszug aus dem marokkanischen Strafregister, ausgestellt durch das Marokkanische Justizministerium in Rabat
Das bekomme ich in Marokko?

--> Ehefähigkeitsbescheinigung der Deutschen Botschaft bzw. Honorarkonsul legalisiert durch das Aussenministerium Das ebenfalls in Marokko?

--> Gehaltsabrechnuhng, habe ich nur den Bescheid über mein Bafög

--> Dass ich keine ansteckende Krankheit habe, muss ich hier in D machen oder auch in Marokko?


Sehe ich also richtig, dass man die häkfte der Paaoere in Marokko besorgt?!

Ich bedanke mich schon mal für Euer Feedback

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #160213
09/11/15 09:46 PM
09/11/15 09:46 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Zu 1 ja bekommst du in marokko im justitzministerium bereich ausländerbehörde

Den ersten teil der ehefähigkeitszeugnis beantragst du in deutschland was du genau brauchst kannst du beim standesamt deiner stadt bezirk erfragen, danach nimmst du den wisch mit nach.marokko zum konsulatund bekommst dort einen anderen und zusätzlich musst du da eine bescheinigung über deine deutsche staatsangehorigkeit besorgen.

Wenn das alles ist was du als einkommen hast nimm es mit, kann ja sein das du noch harz4 bekommst.

Die ärztliche bescheinigung machst du bei einem algemeinmediziner in marokko ca 20 euro
Und eine negativbescheinigung vom gynäkologen das du nicht schwanger bist ca 60 euro

Hier mal ne übersicht was fur papiere man braucht ist allerdings abhängig davon ob ihr schon mal verheiratet wart bzw. Geschieden oder beide singel

klick

Last edited by maximus230; 09/11/15 09:50 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #160228
11/11/15 11:03 AM
11/11/15 11:03 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo,

also ich habe in Deutschland geheiratet, meine Frau russin und ich in Deutschland geboren mit Deutsch / Maroc Pass, habe die ganze Geschichte im Konsulat Frankfurt annerkennen lassen.
Welche Unterlagen du für die Heirat in Deutschland benötigst kann die dein Standesamt sagen.

Das Marokkanische Konsulat benötigt für die Annerkennung folgende Unterlagen :

von mir -
-deutscher Pass / marok.CI
-Meldebescheinigung in Deurtschland
-Maroc. Familienbuch meines Vaters
-Ins arabisch übersetzte deutsche Heiratsurkunde von einem konsularisch anerkannten übersetzer ( ganz wichtig ! )
-Meine Geburtsurkunde ( aus dem Konsularischen Archiv )

von Meiner Frau -
-die ins arabisch übersetzte Geburtsurkunde meiner Frau von einem konsularisch anerkannten übersetzer ( ganz wichtig ! )
- Ihren Pass
- Ihre Aufenthalts ID
- Meldebescheinigung
-Polizeiliches Führungszeugnis

Der ganze Spass kostet inkl. Übersetzungen ca. 110 € und wird
in Düsseldorf von einem Richter geprüft und dauert ca. 2 Monate.

MfG

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Amazigh83] #160234
11/11/15 02:10 PM
11/11/15 02:10 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
In deutschland kann man aber nur heiraten wenn der in deutschland lebende teil minumum 1400 euro verdient da eine bürgschaft abgegeben werden muss.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: maximus_female] #160235
11/11/15 02:47 PM
11/11/15 02:47 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
In deutschland kann man aber nur heiraten wenn der in deutschland lebende teil minumum 1400 euro verdient da eine bürgschaft abgegeben werden muss.

mit der von dir erwähnten "Bürgschaft" meinst du sicherlich die sogenannte "Verpflichtungserklärung" . Diese kann auch von Bekannten , Verwandten , Familienmitgliedern , Freunden etc. abgegeben werden und nicht zwingend von der Verlobten / dem Verlobten .
Auch die 1400,00Euro kann man pauschal so nicht stehen lassen . Das wird alles unter Vorlage der Gehaltabrechnung und sonstigen Einnahmen und aber auch eventuellen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Kindern individuell berechnet .

Last edited by SchultheissenAmt; 11/11/15 02:47 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: maximus_female] #160486
08/12/15 01:43 PM
08/12/15 01:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
ja maximus, das ist ja auch nicht mehr als Recht.

Das sollte auch bei der Familienzusammenführung so sein. Wie soll sonst der Unterhalt für beide geregelt sein?!

Ach ja, der Staat hats ja. cry

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #160487
08/12/15 04:47 PM
08/12/15 04:47 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Was kann ich für diese regelung? ich selbst hab deswegen auch in marokko geheiratet weil es keine andere möglichkeit gab. Da wurde auch gleich vom ausländeramt abgewiegelt. Und ich kenne auch andere wo es erst hies ja das geht und dann nach dem alles fertig war hiess es dann: nö sorry sie müssen doch in marokko heiraten....

Ich hab nur wiedergegeben was ich weiss, ich hab die regeln nicht gemacht sorry
Im übrigen was soll die anspielung ach ja der staat hats ja...?!? Wenn du mit mir ein problem hast kann du mich gern privat anschreiben.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: maximus_female] #160488
08/12/15 09:59 PM
08/12/15 09:59 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Warum sollte ich ein Problem mit dir haben?!

Ich hab ein Problem mit Leuten die dem Staat auf der Tasche liegen. Wenn man das Geld nicht hat, wovon lebt dann der Partner nach dem Nachzug? Ist das fair der Gesellschaft gegenüber?

Wir haben noch nie Geld vom Staat beantragt obwohl wir es hätten können.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #160492
09/12/15 12:24 PM
09/12/15 12:24 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Du wirst es nicht glauben es gibt sogar leute die auch schon ihren teil eingezahlt haben und arbeitsunfähig sind, nur mal so als beispiel... aber leute die ergänzend stütze bekommen oder in rente sind dürfen wohl laut deiner definition nicht heiraten und zusammen ziehen. Weil ist ja ne unverschämtheit... sorry
Ist ja nicht so das jeder freiwillig arbeitslos ist oder bleibt.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162009
23/08/16 03:46 PM
23/08/16 03:46 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Erstmal Danke für gewisse adäquate Antworten.
Mittlerweile befinde ich mich im Berufspraktikum und arbeite als Erzieherin in der Jugendhilfe und habe Einkommen und zahle auch Steuern, grins.

Ich werde wohl, wenn alles gut läuft im Oktober dann in Marokko heiraten.

Denkt ihr, dass 10 Tage reichen um dort noch die Papiere zu organisieren und zum Arzt zu gehen?
Meine anderen Papiere die ich hier in D besorgen kann.5wollte ich vorab schon zu ihm nach Marokko schicken, damit er sie übersetzen lassen kann.

LG Patricia

Last edited by Patricia0610; 23/08/16 03:47 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162010
23/08/16 05:25 PM
23/08/16 05:25 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Diana89 Offline
Mitglied
Diana89  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Hallo

Wir brauchten mindestens 14 Tage obwohl ich vorher auch schon alles hingeschickt hatte. Ich denke das wird sehr knapp werden mit 11 Tagen.

Liebe grüße

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Diana89] #162011
23/08/16 06:22 PM
23/08/16 06:22 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Ahhh das wird aber knapp, soviel Urlaub habe ich noch nicht. Hast du aktuell in Marokko geheiratet?

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162014
24/08/16 02:27 AM
24/08/16 02:27 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Diana89 Offline
Mitglied
Diana89  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Ja ich habe im Februar geheiratet.

Bei uns war es die Polizei die uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Musste nochmal verlängern und Tickets umbuchen.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162015
24/08/16 09:01 AM
24/08/16 09:01 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Warum heiratest du nicht in Deutschland?

Damit entfällt dir der Zeitdruck (nicht ganz aber 14 Tage sind es nicht) und du kannst viel hier machen bzw sind es nicht soooo viel Dinge, die er in Marokko besorgen muss.

Und, bester Punkt, die visumsache ist bereits vor der Hochzeit geregelt und er ist dann schon da.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #162016
24/08/16 09:45 AM
24/08/16 09:45 AM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo....
Ich denke, dass das hier länger dauert, weil die ganzen Papiere vom OLG geprüft werden müssen und ich denke (bin mir nicht sicher, aber ich kenne Deutschland ja), dass man seine Dokumente sicher hier von einem am OLG anerkannten Übersetrzer übersetzen lassen muss, was wesentlich teurer ist, als in Marokko.
Wobei ich dir recht gebe ist, dass man diesen Zeitdruck nicht hat. Wobei ich auch nochmal 2-3 Tage hinfliegen könnte, wenn es zu knapp sein sollte. Die Flüge kosten ja nicht die Welt.

Mir geht allerdings jetzt schon durch den Kopf vielleicht parallel das Visum aus Eheschließung zu stellen. hhhmmmm.....

LG Patty

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162018
24/08/16 12:56 PM
24/08/16 12:56 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Meine Frau und ich haben 2014 in Deutschland geheiratet und ehrlich , die Kosten für die ganzen Papiere der diversen Behörden und Ämter mit den jeweiligen Übersetzungen und Beglaubigungen sind wirklich überschaubar und machen niemanden arm .
Von der Antragstellung des Visums zur Eheschließung in Deutschland bei der Botschaft in Rabat bis zum Erhalt hat es gerade mal 13 Tage gedauert . Das A und O ist halt einfach eine gründliche und gute Vorbereitung der notwendigen Dokumente inklusive des A1 Zertifikates . Das Zeitfenster sollte natürlich auch nicht zu knapp bemessen sein . Unser Standesamt sowie die örtliche Ausländerbehörde haben uns immer gut zu gearbeitet und von daher denken wir heute noch , das wir uns damals für den richtigen Weg entschieden haben .
MfG
-SchultheissenAmt-



Last edited by SchultheissenAmt; 24/08/16 01:03 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162019
24/08/16 03:39 PM
24/08/16 03:39 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Hallo, geh doch mal zu dem für Dich zuständigen Standesamt, und lass Dir erklären, wie die Eheschliessung in Deutschland ablaufen würde. Dann kannst Du besser entscheiden, was für euch am Besten ist. Mein Mann und ich haben in D mit einem Visum zur Eheschliessung geheiratet, allerdings schon 2007. Damals brauchte man noch kein A1. Er hat schön brav alles erledigt, was in MA zu erledigen war, das Konsulat bestand auf einem festen Termin für die Heirat. Es lief alles problemlos. Die Befragung musste ER über sich ergehen lassen. War aber kein Problem, weil wir unsere Familienverhältnisse kannten. Lediglich ich wurde bei der AHB 3x gefragt, ob ich ihn wirklich heiraten will, das war die Befragung. Ich kann bestätigen, was Schultheissenamt schreibt: gute Unterstützung von Standesamt und AHB.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: suesse51] #162020
24/08/16 05:07 PM
24/08/16 05:07 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Ja vielleicht scheint es dich einfacher zu sein oder sagen wir, einfacher als ich glaube, hier zu heiraten. Ich habe Freitag frei, dann werde ich mal zum Standesamt fahren.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162023
27/08/16 09:00 AM
27/08/16 09:00 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Mach einen Termin beim Standesamt. Dann haben die auch Zeit und "Lust" dich zu beraten.

Es ist nicht viel was gebraucht wird, die Übersetzungen haben wir in Marokko beim honorarkonsulat machen lassen. Hatte damals 20 Euro pro Seite gekostet u war überall anerkannt.

Probleme hatten wir lediglich bei der ledigkeitsbescheinigung. Die kann wohl von verschiedenen Behörden ausgestellt werden und so hat es bei uns bissel gedauert aber das lag wohl auch an der Bearbeiterin des OLG. Schlussendlich hat alles gepasst.

Man brauch für das Visum einen festen Termin zur Eheschließung, dieser muss auf dem Dokument, dass euch das Standesamt gibt, stehen. Der ist aber nicht bindend. Wir haben den dann verschoben innerhalb der drei Monate.

Alles in allem war ich froh alles hier gemacht zu haben.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #162024
27/08/16 01:55 PM
27/08/16 01:55 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hi....
Ja ioch war gestern beim Standesamt. Im Prinzip braucht man für beide Länder die gleich Dokumente. Nur, dass man in Marokko die Papiere dort übersetzen lassen kann, was wesentlich günstiger ist, als es hier in D übersetzen zu lassen.
Und in Marokko braucht man die beiden Führungszeugnisse die man hier in D nicht braucht, ist mir gerade aufgefallen.

Für D bräuchte man eine Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung, die müsste ich dann erstmal nicht Marokko schicken und er muss sie mir unterschrieben wieder zurück schicken, wobei man die vielleicht auch faxen könnte und das Original nachreicht, wenn es hier angekommen ist?!


Weiß zufällig jemand, wie lange eine Verpflichtungerklärung gültig ist?

Last edited by Patricia0610; 27/08/16 01:58 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162025
27/08/16 03:32 PM
27/08/16 03:32 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Antwort auf:
Alles in allem war ich froh alles hier gemacht zu haben.


sehe ich persönlich genauso und rückblickend war's gar nicht so teuer , zeitaufwändig und nervtötend wie viele immer glauben . Man muß einfach etwas gelassener an die Sache herangehen und nicht immer gleich Panik schieben .

MfG zum Wochenende
-SchultheissenAmt-

Last edited by SchultheissenAmt; 27/08/16 03:33 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162026
27/08/16 03:36 PM
27/08/16 03:36 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Ich glaub sie ist drei Monate gültig.

Aber du brauchst sie ja erst beim visumantrag und da kann dir dann quasi nichts mehr verfallen weil das der letzte Schritt ist.

Ich habe alle Dokumente in Marokko übersetzen lassen und nur eins in Deutschland. Das hat mich auch nur 20 Euro gekostet. Also nix billiger.

Es gibt eine Liste von anerkannten Übersetzern und das sind zum Teil Privatleute. Da kannst vorher ein Angebot einholen und Preise vergleichen. Also easy going.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #162027
27/08/16 04:57 PM
27/08/16 04:57 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
N
Noori Offline
Mitglied
Noori  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
Google-Suche:
Beeidigte Übersetzer Arabisch München

Wenn's nicht München ist, dann mit der gewünschten Stadt suchen. Da stehen sie dann alle.

Nur beeidigte Übersetzer sind beim Amt akkredidiert.

Gruß

Last edited by Noori; 27/08/16 04:58 PM.
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #162028
27/08/16 06:36 PM
27/08/16 06:36 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Er muss doch seine Papiere zu mir schicken, wenn wir hier heiraten...... Und die Verpflichtungserklärung muss ich ihm doch schicken, gell....?
Er schickt mir seine Papiere die ih hier übersetzen lassen und dann alle Dokumente zusammen ans Standesamt übergebe. So und dann organisiere ich die Verpflichtungserklärung, die ich ihm dann schicke...

Ohh jeh, es ist zu warm um darüber nachzudenken, lach

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162029
27/08/16 07:26 PM
27/08/16 07:26 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Die Sprache wird französisch sein, nicht arabisch. Alle "unsere" Dokumente waren französisch.

Du bzw er kann es in Marokko im honorarkonsulat übersetzen lassen. Es gibt doch eins in Casa, hast du doch geschrieben. Der Honorarkonsul hilft bei der Beschaffung der richtigen Dokumente. Zumindest Chouffani in Agadir hat das gemacht.

Die VErpflichtungserklärung braucht er, ja, glaub ich zumindest. Kannst ja auch mal bei der Abh anrufen was du wie brauchst.

Ich bin damals hin geflogen Abholung der Dokumente weil hin u rück nur 120 eu gekostet hat, wenig mehr als ein Versicherter Versand 😉

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: LaUrOra] #162030
27/08/16 08:52 PM
27/08/16 08:52 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Ja ich würde auch in französisch übersetzen lassen.... grins

Ich bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen hier in D zu heiraten.
Habe mir eben eine Liste erstellt mit pro und kontra quasi.

Für Marokko bräuchte ich noch beide Führungszeugnisse, diese komische und in meinen Augen unnötige Untersuchung ()auch wenn man vielleicht nicht wirklich untersucht wird)usw.

Wir werden alle Papiere machen, ich hole sie bei ihm (grins) und lasse sie hier übersetzen. Das war es dann auch schon fast.

Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: Patricia0610] #162065
07/09/16 10:54 AM
07/09/16 10:54 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das es leichter ist in Deutschland zu heiraten, ich habe meine Frau auch hier geheiratet und noch mal in Marokko nach dem marokkanischen Recht da die deutsche Eheschließung in Marokko nicht so klar gültig ist, wegen zusammen wohnen, Hotelzimmer usw., allerdings lebte meine Frau schon in Deutschland, trotzdem mussten wir einen Berg Papiere aus Marokko besorgen und hier übersetzten lassen. Selbst das deutsche Standesamt hat uns eine Woche vor der Eheschließung mitgeteilt das noch eine Unterlage aus Marokko fehlt, mit den Worten " Oh, Entschuldigung, das habe ich vergessen Ihnen zu sagen ". Zum Glück konnte die Familie in Marokko das begehrte Papier schnell besorgen und per UPS zu uns schicken, da hat der eine Brief mal eben 75€ gekostet.
Meine Schwägerin hat in Marokko meinen Kumpel geheiratet, hatten sich bei einem unserer Urlaube kennen gelernt und es hat geschnakkelt, das war weitaus schwieriger, 3 mal musste er runter fliegen, im September dann letztendlich geheiratet und nach dem Antrag der Familienzusammenführung hat es dann bis ende Januar gedauert bis sie das Visum bekam. Man muss dazu sagen das sich das Deutsche Amt entschuldigt hat weil die durch die Flüchtlingswelle total überfordert waren, mein Schwager kennt sogar den Chef der Ausländerbehörde und er konnte ihm nicht helfen das zu beschleunigen. Durch die Flüchtlingskrise ist einiges schwieriger geworden, ich wünsche Euch alles Gute für Euer vorhaben und sehr viel Geduld.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: In Marokko oder Deutschland heiraten? [Re: BerndOum] #162067
08/09/16 12:30 AM
08/09/16 12:30 AM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Danke für deine Antwort.

In schaa Allah fliege ich im Oktober wieder nach Casa.... ich Werde alle Papiere mal mitnehmen und wir versuchen es dort, sollte es nicht klappen, nehme ich seine Dokumente mit hier her und ich reiche hier alles für die Eheschließung ein´.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1