Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Stehplätze im Süden #160053
25/10/15 06:57 PM
25/10/15 06:57 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
R
rotwolf Offline OP
Junior Mitglied
rotwolf  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
Hallo zusammen ich bin hier neu!
Ich würde gerne in den kommenden Monaten im Süden von Marokko ein paar Wochen an ein paar schönen Plätzen frei mit einen VW T5 Campingbus verbringen.
Das Land kenne ich noch ganz gut aus meinen "wilden Zeiten" vor 35 Jahren, wo ich ein paar Winter in Taghazout zugebracht habe auch im letzten Winter war ich in Marokko mit dem Leiwagen unterwegs.
In Taghazout ist es jetzt aber nicht mehr schön und man darf dort wohl auch gar nicht mehr frei Stehen.
Ich dachte evtl. an den Plage Tafedna P2226 südlich von Smimou oder auch an eine Stelle zwischen Sidi Kaouki und Smimou an der P2201. wo man dem Atlantik und schönen Stränden recht nahe kommt.
Auch Sidi Ahmed Essayeh sieht - auf google earth - recht gut aus, wie gut kommt man da hin?
Mich würden aber auch gute Stehplätze bei Mirleft bzw. Sidi Ifni bzw. an der "Cote blanche" interessieren und es müsste nicht zwangsläufig am Atlantik sein.
Barrage Moullay Abdellah im Landesinneren ist das vielleicht auch eine Option für einen schönen Stehlpatz?
Dank für jeden Tipp!

Re: Stehplätze im Süden [Re: rotwolf] #160057
26/10/15 08:00 AM
26/10/15 08:00 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Du solltest dich mal in diesem Forum umsehen Wüstenschiff
Die meisten gehen hier ins Riad oder ins Hotel.

20km vor Tan Tan:28°15.810N 10°58.521W


Last edited by Wadi235; 26/10/15 08:09 AM.

Re: Stehplätze im Süden [Re: rotwolf] #160060
26/10/15 03:52 PM
26/10/15 03:52 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
H
Hamadah Offline
Mitglied
Hamadah  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
Ich glaube du meinst Stellplätze? smile Stehplätze gibt's in Marokko so viel man will. grin
Wie sieht's mit Tifnit aus? Das ist so ein kleiner Geheimtipp weil schön, leicht erreichbar aber trotzdem versteckt und nicht überlaufen. Aber ka wie das ist für Camper. Ansonsten wäre Aglou Plage wohl die beste Wahl wenn man nicht nach Ifni oder Mirleft will. Gruß.

Re: Stehplätze im Süden [Re: Hamadah] #160061
26/10/15 06:16 PM
26/10/15 06:16 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
R
rotwolf Offline OP
Junior Mitglied
rotwolf  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
Hi Hamadah & Wadi,
Danke für Euren Rat! Stellplatz ist vermutlich präziser. Nach Souss Massa / Tifnit wollte ich auf jeden Fall, Aglou hört sich auch gut an.
Vielleicht weiss jemand mehr über dieses "Stehverbot" um Agadir, wie weit sich das erstreckt und wie nachdrücklich das durchgesetzt wird?

Re: Stehplätze im Süden [Re: rotwolf] #160064
26/10/15 07:06 PM
26/10/15 07:06 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
H
Hassan1967 Offline
Mitglied
Hassan1967  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
Ich war letzte Woche in Tamraght und Taghazout. Dort habe ich keinen einzigen Wohnwagen außerhalb d. Campingplatz gesehen. Letztes Jahr waren es noch viele.
Vielleicht hat das mit der Stränge von der Polizei zu tun.( nur eine Vermutung)
Gruß
Hassan

Re: Stehplätze im Süden [Re: Hassan1967] #160066
26/10/15 07:54 PM
26/10/15 07:54 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Hallo Hans,

ich habe mal ein paar Fotos von meinen Übernachtungplätzen an der herrlchen Atlantikküste ausgegraben.

Alle Übernachtungsplätze sind südlich von Essaouria bis runter nach Tan Tan.

Vorteil habe ich mit dem Zebra bezüglich der Wege an die Strände bzw. an die Küste.


Jedoch sind sehr oft Fischer anzutreffen, die mit ihren normalen Fahrzeugen an ihre Angelplätze fahren.
Diese Wege musst Du halt finden. Und diese findest Du auch daumen1 .

Es gibt jedoch genügend Auswahl an traumhaften romantischen Plätzen. Und diese sind glücklicherweise in keinem Reiseführer enthalten.


In meinen Reiseberichten nenne oder beschreibe ich auch keinen Stellplatz. Nur die grobe Ecke. Koordinaten gebe ich nur an ein paar wenige Freunde weiter.

Wenn die Daten im Internet oder in Reiseführern veröffentlicht sind, kann man davon ausgehen, dass irgendwann ein Verbotsschild zu sehen ist. Das sind auch meine eigenen Erfahrungen aus den letzten Jahren.


Ich suche mir meist am späten Nachmittag einen "Übernachtungsplatz" und bin nach dem Frühstück auch wieder weg, ohne Spuren zu hinterlassen. Außer dem Reifenprofil grin

Und dort wo die "Weiße Ware" steht, fühle ich mich eh nicht wohl.


Nordwestlich Tiznit




Westlich von Assaka




Südwestlich Inezgane




Etwas südlich von Tan Tan




Am Plage Blance. Da kommst Du gut hin. Ist auch in den Resieführern beschrieben.







Ich bin schon hunderte Kilometer auf diesen Wegen der Atlanikküste gefolgt. Oft sind jedoch ekelhafte Sandpassagen dazwischen.

Einige kann man umfahren, bei anderen musst Du Luft ablassen, Allrad zuschalten und viel Gas geben oder auch noch Sand schaufeln lachen1




Von Tan Tan aus weiter in den Süden gibt es auch einige Stellplätze. Hier stehen viele Wohnmobile.


An der Lagune Naila. Auch recht schön dort.




Hans, fahr einfach los und suche Dir die schönen Plätze. Das ist viel spannender als dies in den Reiseführern oder in den tiefen des Netzes nachzulesen.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Stehplätze im Süden [Re: Steppenwolf] #160087
30/10/15 12:11 PM
30/10/15 12:11 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
R
rotwolf Offline OP
Junior Mitglied
rotwolf  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Oct 2015
Posts: 11
Lübzin Deutschland
Hallo Martin,
Danke für Deine Antwort. Deine Bilder lassen einen spüren, dass Du recht hast:
Einfach losfahren, die schönen Plätze kommen - mit ein bischen Gespür - von alleine. Allerdings finde ich google earth wirklich auch spannend um sich vorzubereiten - und wenn man schon weiss, wo es sich zu suchen lohnt, bzw eine Piste zur Küste führt, ist dies kein Schaden und hebt die Vorfreude.
Herzlichen Gruß, Glück auf den Weg!
Hans

Re: Stehplätze im Süden [Re: rotwolf] #160113
01/11/15 09:16 PM
01/11/15 09:16 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Hallo Hans,

ich schaue mir auch in Google Earth Marokko von oben an, um auch andere Ecken zu entdecken.

Manchmal mache ich mir auf der Landkarte einen kurzen Vermerk.

Falls ich dann in die Ecke komme, schaue ich mich dort genauer um.


Viel Spass auf Deiner Tour.

Voraussichtlich starte ich am 19.12. Freue mich schon darauf.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1