Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Siebenschläfer stellt sich vor #159887
11/10/15 07:52 PM
11/10/15 07:52 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
S
siebenschlaefer Offline OP
Junior Mitglied
siebenschlaefer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
Guten Abend Freunde Marokkos Winken3
Geplant ist eine selbstorganisierte Reise im Frühjahr 2016. Hier versuche ich Informationen zu finden, die nicht in jedem Reiseprospekt stehen. Angedacht ist eine Anreise mit dem Flieger, im Land reisen mit dem Bus oder Bahn, Übernachtung ist preiswerten, nicht unbedingt Tourist-Hotels, wenn es das gibt. Ich habe Erfahrung in selbstorganisierten Reisen und auch Nordafrika. Ich bin offen für alle gutgemeinten Infos, Tipps, auch evtl. Reisebegleiter. Zu meiner Person: Mann, Ende 60, soweit fit und weitgehend unabhängig. Nein, ich suche keine Beziehung auf Umwegen, Begleitung kann aber auch weiblich sein. Sollte mir das Land so gut gefallen, wie es mir immer geschildert wird, später auch eine Autoreise mit dem Wohnmobil oder so. Diese Reise dient somit der Erkundung.
Ich freue mich auf Kontakte, Zuschriften usw. PS: Lebe im Raum Saarbrücken.

Re: Siebenschläfer stellt sich vor [Re: siebenschlaefer] #159890
11/10/15 08:25 PM
11/10/15 08:25 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Siebenschläfer,

willkommen im Forum.

Die Saarländer schon wieder - jetzt wollen die Saarländer auch noch Marokko erobern oder was? smile

Unter Touristik kannst du deine Frage stellen. Hier liest kaum einer mit. Dort findest du mit Mogador auch eine kompetente Ansprechpartnerin.

Gruß

Re: Siebenschläfer stellt sich vor [Re: Shakir.] #159891
11/10/15 08:46 PM
11/10/15 08:46 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
S
siebenschlaefer Offline OP
Junior Mitglied
siebenschlaefer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
Vielen Dank!

Die Zentrale der Globetrotter (DZG) ist im Saarland.
das läßt doch hoffen lachen1


Kommunikation führt zu Missverständnissen
Re: Siebenschläfer stellt sich vor [Re: siebenschlaefer] #159898
12/10/15 09:43 AM
12/10/15 09:43 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Siebenschläfer,

herzliches Willkommen im Marokko-Forum smile

Ich bin Mogador52 - Gabriele und reise seit 2OO2 individuell in meinem Traumland Marokko, auch solo als Frau und auf eigene Faust.

Marokko kann man ohne Probleme auf eigene Faust bereisen,aber dazu benötigt man viel Zeit,besonders mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.14 tage sind das Minimum....Marokko ist ein grosses Land...Ebenso solltest du noch einiges über das Land und seine Gepflogenheiten wissen.

Für eine Rundreise,die einigermassen Wetterstabilität bietet,kommt Mitte April bis Anfang Juni in Frage. Letzten Winter kam es bis Ende März selbst im Süden,je nach Region zu schweren Unwettern und Schneefällen...Flüge sind ja viele schon raus.Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Marokko ist ein grosses Land,ein Land der Gegensätze.Erstmal solltest du Dir im Klaren sein,ob du eher in die grandiosen Landschaften des Südens reisen möchtest oder auch den Norden mit einbinden möchtest.Dazu sind aber mindestens 3 Wochen nötig.Sowieso....

Als Anflug bietet sich Marrakech immer am besten an.Also mit Ryanair ab Hahn.

Unterkünfte gibt es aller Coleur in allen Preislagen...da muss man sich dann erstmal die eventuelle Route anschauen.Mein Fundus ist riesengross smile

In die Nähe der nicht so ausgetrampelten Pfade kommt man halt selten mit den empfehlenswerten Bussen oder dem Zug.Da müssen dann vorort noch Taxis zum Einsatz kommen.Einen Wagen kannst du mieten bis 7O Jahre.Wobei der teilweise chaotische Verkehr in Marokko gewöhnungsbedürftig ist.

Also Reisebegleitung wirst du hier eher selten jemanden finden...aber Infos (Insider) über Marokko jede Menge von mir.Ich berate seit vielen Jahren Reisende,als Hobby.Habe jede Menge Zeit und es macht mir Spass smile Marokko ist meine Leidenschaft....Bastele komplette Rundreisen,egal ob für Backpacker oder für die jenigen,die eher den Luxus suchen.

Es ist wie Shakir sagt - hier in diesem Thread wirst du kaum Leser finden,den man muss dazu angemeldet sein.Die richtige Abteilung dafür ist "Touristik und Reisen" - eventuell könnte ich auch ein Teilstück mitreisen,aber erst ab April.

Selbst werde ich nächstes Jahr im März 6O und kann so wahrscheinlich auch deine Vorstellungen beurteilen.

Also wenn du Lust hast,dann schreibe mir via Mail.Von mir bekommst du viele Links zu Anschauungsmaterial usw.

Mein Mail-Addie findest du im Profil!

Selbst wohne ich in Süddeutschland in BW.

Freundliche Grüsse Winken1

Gabriele






Re: Siebenschläfer stellt sich vor [Re: Mogador52] #159903
12/10/15 06:33 PM
12/10/15 06:33 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
S
siebenschlaefer Offline OP
Junior Mitglied
siebenschlaefer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2015
Posts: 3
Saarland
Danke!
Alles Weitere als PN.
Das langweilt andere nur tired

Last edited by siebenschlaefer; 12/10/15 06:34 PM.

Kommunikation führt zu Missverständnissen
Re: Siebenschläfer stellt sich vor [Re: siebenschlaefer] #159904
12/10/15 07:09 PM
12/10/15 07:09 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Genauso ist es! PN ist aber sehr umständlich....daher besser via Mail....

smile


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1