Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
fragen an unsere marokkanische bessere hälfte #159845
09/10/15 09:44 AM
09/10/15 09:44 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Was ist euch nach der Einreise nach Deutschland am schwersten gefallen? Ich hab mir darüber natürlich meine Gedanken gemacht wo so die kleinen und grossen Stolpersteine im Alltag liegen werden. ZB. Sprache logisch, aber eben auch das bus system, Lebensmittel, Elektrogeräte in der Küche usw. Wo hatten ihr oder euer Partner so eure Probleme? Wie habt ihr euch beholfen? (zB. Mit APPs)

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: maximus_female] #159847
09/10/15 12:07 PM
09/10/15 12:07 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Ich muss sagen, so gut wie alles.

Zu der Zeit gab es noch keine Smartphones bzw. waren noch nicht so verbreitet. Also Wege, Bahnfahren, natürlich der Intgrationskurs.

Die ganze Kultur, das "Allein" leben...puh so viel, dass ich garnicht alles aufzählen kann.

Aber auch alles was du aufgezählt hast plus natürlich Sprache usw.

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: LaUrOra] #159848
09/10/15 12:54 PM
09/10/15 12:54 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: Shakir.] #159849
09/10/15 02:35 PM
09/10/15 02:35 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Mit dem integrationskurs wissen wir ja noch nicht wann und wo der startet. Die Ausländer Behörde meinte die wurden uns dann noch mehr infos darüber mitteilen.
Ich hatte halt an solche Dinge gedacht wie zB. APP für die bus Verbindung und Fahrzeiten.
Halal APP falls er sich selbst mal was kaufen mag. Die Lebensmittel sind ja hier nunmal in der Hinsicht nicht wirklich halal.

Bedienung des elecktro herd, microwelle und Waschmaschine usw.
Aber wurde mich halt interessieren was anderen noch geholfen hat und wo so die Probleme liegen die uns gar nicht bewusst sind. Weil wir das alles als selbst verständlich sehen.

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: Shakir.] #159850
09/10/15 02:43 PM
09/10/15 02:43 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Im ubrigen deine Geschichte hatte ich bereits gelesen und herzlich gelacht, schade das du sie nicht weiter geführt hast. Die solltest du als Buch veröffentlichen wink

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: maximus_female] #159851
09/10/15 08:20 PM
09/10/15 08:20 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Die "Story" ist witzig geschrieben, besitzt aber einen traurigen Kern. Die Botschaft dahinter ist:

Behandelt euch gegenseitig mit Respekt und mit viel Geduld - damit es beiden nicht schlecht gehen wird.

Ansonsten: Mach dir nicht so viele Gedanken. Du kannst sowieso nichts vorplanen. Kommt ja doch anders. Das witzige an dir ist ja, dass du in deutscher Manier schon alles perfekt vorplanen willst. Das überfordert den Marokkaner doch eher.

Hör auf mit Bedienungsanleitungen. Zeig es ihm einfach.

Und wenn ich schon "Waschmaschine" lese... welcher Mann wäscht schon Wäsche? lachen1 Da hilft auch die Bedienungsanleitung nichts...

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: maximus_female] #159852
09/10/15 08:22 PM
09/10/15 08:22 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Finds aber schon cool, dass du dir solche Gedanken machst. wink

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: Shakir.] #159862
10/10/15 09:23 AM
10/10/15 09:23 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Tja mein Mann ist eben kein typischer Marokkaner, er wäscht und kocht und was das planen angeht ist er genauso lach, wir machen uns halt Gedanken um den anderen und respektieren auch was der andere leistest.

Klar man kann nicht alles vorhersehen aber man kann sich ja zu mindestenst bemühen es ihm einfacher zu machen.

Respekt sollte man seinem Partner in jedem Fall entgegenbringen. Nur weil er eben in einem anderen Land aufgewachsen ist heisst es ja nicht das er dumm oder sonnst was ist.
Auch wenn mich so manche aussprach versuche noch zum lachen bringen werden. Ich liebe eben den aktzent in der Aussprache.


Last edited by maximus230; 10/10/15 09:33 AM.
Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: maximus_female] #159901
12/10/15 02:15 PM
12/10/15 02:15 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
A
arionj Offline
Junior Mitglied
arionj  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
Hallo Maximus,wie ist Er,der typische Marokkaner? Alle Männer in der Familie die ich kenne,
waschen und putzen und kochen..

Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: arionj] #159906
12/10/15 07:48 PM
12/10/15 07:48 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Arijonj
Das (typische Marokkaner) kam ursprünglich nicht von mir schau mal weiter oben. War nicht abwertend gemeint sondern eher auf den Kommentar vorher von shakir bezogen.
Männer allgemein lassen sich halt gerne verwöhnen. Der eine mehr der andere weniger.


Last edited by maximus230; 12/10/15 07:50 PM.
Re: fragen an unsere marokkanische bessere hälfte [Re: maximus_female] #159917
13/10/15 04:35 AM
13/10/15 04:35 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Antwort auf:
Männer allgemein lassen sich halt gerne verwöhnen

.... Frauen auch. wink(Ich hasse spülen und wischen und ließe es mir zum Verwöhnen gerne abnehmen.)


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1