Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ticket fuer faehre tanger - algericas #11768
06/12/05 03:41 PM
06/12/05 03:41 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
halle/saale
D
deluxe Offline OP
Member
deluxe  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2001
Posts: 37
halle/saale
wir haben gerade festgestellt, dass das rueckticket von tanger nach algericas nur 80 DH also rund 8 euro kostet, wenn man es hier in marokko kauft. es lohnt sich also nicht, hin und rueckticket in spanien zu kaufen. das ticket gibt es hier in jedem faehrbuero und es gilt nur fuer die faehren 10, 11 und 12 uhr. evtl. hilft diese info ja jemandem beim guenstig reisen.


m.
Re: ticket fuer faehre tanger - algericas #11769
06/12/05 07:37 PM
06/12/05 07:37 PM
Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Micky Offline
Member
Micky  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 69
NRW
Hallo deluxe,

Stimmt, für den gleichen Preis habe ich Ende November auch ein Ticket erstanden.

Allerdings käme für mich nie wieder eine Überfahrt von Ta. nach Al. in Frage. In Zukunft nur noch Tarifa.
Nachdem ich auf der Fahrt nach Tanger eine schöne, fast leere Fähre erwischt, und mir der Wettergott strahlenden Sonnenschein geschenkt hatte, hatte ich beschlossen genau so auch zurück zu reisen.
Leider war die Rückfahrt dann aber ganz anders.
Die Fähre, die ich erwischt habe war völlig überfüllt. So hatte ich mir bisher eigentlich Flüchtlingsboote vorgestellt.
Zusätzlich war an dem Tag, an dem ich zurückgereist bin, das Meer extrem unruhig. (Nur Achterbahn fahren ist schöner \:D )
Gut, dass ich einen einigermaßen robusten Magen habe. Leider hatten das ca. 95% meiner Mitreisenden nicht. Entsprechend die Duftnote auf dem Schiff.
Also, habe ich mich die ganze Zeit auf dem Deck aufgehalten, obwohl ich dadurch völlig vom Winde verweht und durchnäßt war und zwischendurch echt Angst hatte, von Bord geweht zu werden.

Nach Tarifa, wäre es zwar wahrscheinlich genauso ungemütlich geworden, aber es hätte keine (unendliche) 3 Stunden gedauert.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ruhige Überfahrt, und wie sagt der Seemann: "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"


Liebe Grüße
Micky
Re: ticket fuer faehre tanger - algericas #11770
08/12/05 11:54 PM
08/12/05 11:54 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 37
halle/saale
D
deluxe Offline OP
Member
deluxe  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2001
Posts: 37
halle/saale
also ich kann alle beruhigen: die fähre war weder bis zum absaufen überladen, noch haben wir einen sturm erlebt, bei dem wir fast abgesoffen wären und 3 stunden hat es auch nicht gedauert. es lief alles problemlos und es musste sich noch nicht mal jemand übergeben. also immer locker bleiben und das 80 DH - ticket kaufen.


m.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1