Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest #159201
27/08/15 12:10 AM
27/08/15 12:10 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland

Polizei zerschlägt Dschihadisten-Zelle und Dschihadisten in Spanien und Marokko verhaftet
Antwort auf:
Die Sicherheitskräfte in Spanien und Marokko haben in einer gemeinschaftlichen Aktion eine Zelle von Dschihadisten zerschlagen, die in beiden Ländern aktiv war. Wie das spanische Innenministerium am Dienstag in Madrid mitteilte, wurden dabei 14 Verdächtige festgenommen. Ihnen werde zur Last gelegt, Kämpfer für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeworben und in die Konfliktgebiete nach Syrien und in den Irak geschickt zu haben.
Die Festnahmen seien in San Martín de la Vega bei Madrid sowie in den marokkanischen Städten Fes, Casablanca, Nador, Al-Hoceima und Driouch erfolgt.




Artikel in spanisch und Artikel in englisch

13 Festnahmen in Marokko und nur 1 in Spanien:
davon 4 in Nador, 2 in Druich, 1 in Al Hoceima, 5 in Fes, 1 in Casablanca und
1 in San Martin de la Vega nahe Madrid/Spanien (von einem Marokkaner originär aus Druich)
shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159202
27/08/15 01:43 AM
27/08/15 01:43 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159203
27/08/15 02:24 AM
27/08/15 02:24 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Marokko war sicher, ist sicher und wird sicher immer sicher sein.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: Najib] #159207
27/08/15 10:19 PM
27/08/15 10:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
Hallo

Marokko war sicher, ist sicher und wird sicher immer sicher sein.

Gruß
Najib


Najib, ich teile sogar Deine Meinung, aber es gibt auch andere Stimmen, die solche Aussagen zumindest einschränken:
Antwort auf:
Terrorismus
Marokko ist im regionalen Kontext ein vergleichsweise politisch stabiles Land mit guter touristischer und sicherheitspolitischer Infrastruktur. Es gibt aber auch in Marokko Gefahrenelemente. So besteht ein Risiko terroristischer Anschläge mit islamistischem Hintergrund, die insbesondere auf ausländische Staatsangehörige abzielen können.
Eine mögliche Gefahr von Anschlägen oder sonstigen Aktionen durch die bislang vor allem in Algerien terroristisch aktiven Al Qaida im islamischen Maghreb (AQM) auf marokkanischem Gebiet kann nicht ausgeschlossen werden. Es muss auch mit Einzeltätern gerechnet werden, die auf aktuelle in den Medien verbreitete Ereignisse reagieren.
So ereignete sich zuletzt im April 2011 in Marrakesch eine Bombenexplosion mit terroristischem Hintergrund, die 17 Todesopfer und mehrere Verletzte – zumeist Touristen – forderte.

Quelle: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159208
28/08/15 09:48 AM
28/08/15 09:48 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo

Marokko war sicher, ist sicher und wird sicher immer sicher sein.

Gruß
Tafa

Wenn ich ehrlich bin machen mir die Terroranschläge die wir derzeit durch die braunen Schweine hier in Deutschland erleben wesentlich mehr Angst als die Verhaftungen in Marokko !

Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: Amazigh83] #159210
28/08/15 04:18 PM
28/08/15 04:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Wenn ich ehrlich bin machen mir die Terroranschläge die wir derzeit durch die braunen Schweine hier in Deutschland erleben wesentlich mehr Angst als die Verhaftungen in Marokko !


Wenn Du von braunen Schweinen redest, musst Du aber auch akzeptieren, das Du von denen als Moslem-Schwein tituliert wirst.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: Najib] #159211
28/08/15 04:38 PM
28/08/15 04:38 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Posts: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
mit braunen Schweinen meine ich das Pack das derzeit Unterkünfte für Flüchtlinge anzündet und wie gerade in Heidenau zu sehen ist auch noch gewaltsam gegen diese vorgeht!
Ich sehe mich selbst auch als halber Deutscher und liebe die BRD aber diese Pack das sich über Flüchtlinge hermacht kotzt mich an ! Ich selbst sehe mich nicht als Moslemschwein.

Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: Amazigh83] #159212
28/08/15 04:54 PM
28/08/15 04:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Ist klar, aber auch das Pack besteht aus Menschen. Ich bin ja sogar ganzer Deutscher und schäme mich zutiefst für das, was da abgeht, dieser Pöbel ist vollkommen emphatielos und gnade Gott Deutschland, wenn die jemals wieder an die Macht kämen.
Aber während Pack noch aus Menschen besteht, sind Schweine Schlachtvieh.

Antwort auf:
Ich selbst sehe mich nicht als Moslemschwein.

Das Schwein sieht sich auch nicht als Schlachtvieh.
Man hat es halt als solches definiert und das als praktisch empfunden und fragt nicht, wie das Schwein darüber denkt.
Es wird halt geschlachtet, wenn die Zeit reif dafür ist.
Wir Gutmenschen sollten nicht in die selben Muster verfallen, wie die vor denen wir "Angst" haben.
Auch ein syrischer Nazi hätte das Recht auf einen Asylantrag.


Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko und Spanien nehmen 14 IS-Anwerber fest [Re: Amazigh83] #159214
28/08/15 06:48 PM
28/08/15 06:48 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Amazigh83
Hallo

Marokko war sicher, ist sicher und wird sicher immer sicher sein.

Gruß
Tafa

Wenn ich ehrlich bin machen mir die Terroranschläge die wir derzeit durch die braunen Schweine hier in Deutschland erleben wesentlich mehr Angst als die Verhaftungen in Marokko !


Aber was hat denn diese üble "braune Sosse" in Deutschland jetzt mit dieser erfolgreich durchgeführten gemeinsamen Anti-Terroraktion von Marokko und Spanien zu tun? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Marokko und Spanien nehmen 10 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159795
04/10/15 10:04 PM
04/10/15 10:04 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland

Verdächtige indoktrinierten Menschen und schickten viele in den Tod

Zehn mussmaliche Dschihadisten in Spanien und Marokko festgenommen und Jihadisten in Spanien und Marokko festgenommen
Antwort auf:
In Spanien und Marokko sind bei einem gemeinsamen Einsatz zehn Verdächtige festgenommen worden, die Kämpfer für die Jihadistenmiliz “Islamischer Staat” (IS) im Irak und Syrien rekrutiert haben sollen.

Die Verdächtigen wurden am Sonntag in den spanischen Städten Toledo, Badalona, Xeraco sowie im marokkanischen Casablanca gefasst, wie das spanische Innenministerium mitteilte.

14 Verdächte festgenommen
Sie hätten zu einem “Netzwerk zur Rekrutierung, Indoktrinierung und Entsendung von Kämpfern” für die IS-Miliz in Syrien und dem Irak gehört. Zuletzt waren am 25. August bei einem gemeinsamen Einsatz Spaniens und Marokkos 14 Verdächtige wegen der Rekrutierung von Jihadisten festgenommen worden. Erst am Freitag wurden in Madrid aus dem selben Grund elf Männer aus der spanischen Exklave Ceuta in Nordafrika zu zehn bis zwölf Jahren Haft verurteilt. Sie sollen 28 Menschen rekrutiert haben, von denen mindestens acht als Selbstmordattentäter in Syrien starben. Schätzungen zufolge schlossen sich bisher mehr als hundert Menschen aus Spanien den Jihadisten an. (APA)


weiterführende Informationen auf spanischen Seiten: (1), (2) und (3)!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Marokko und Spanien nehmen 10 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159798
04/10/15 10:59 PM
04/10/15 10:59 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ob man das alles so Glauben kann was in den Zeitungen stehen. von einem jungen der festgenommen wurde und aus der gleichen stadt kommt wie ich, weiss ich das er keinem angeworben haben soll, er soll sich lediglich mit verwandten von ihm die da sind gechatet haben

Re: Marokko und Spanien nehmen 10 IS-Anwerber fest [Re: Bilal_Ma] #159803
04/10/15 11:16 PM
04/10/15 11:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Ob man das alles so Glauben kann was in den Zeitungen stehen. von einem jungen der festgenommen wurde und aus der gleichen stadt kommt wie ich, weiss ich das er keinem angeworben haben soll, er soll sich lediglich mit verwandten von ihm die da sind gechatet haben


Und warum werden dann 10 Personen in Marokko und Spanien (worüber übrigens auch in Marokko selber und in französischen Nachrichten berichtet wird!) festgenommen, etwa nur einfach so? nixweiss1


Und was ist mit den Salafisten in Berlin, z.B. mit dem Marokkaner "Abu Dharr, die stehen da auch einfach nur so zufällig vor den Asylantenheimen bzw. vor der Registrierstelle?

Mehr zu "Abu Dharr" aka "Abu Hajji": 1, 2, 3, 4 und 5


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Marokko und Spanien nehmen 10 IS-Anwerber fest [Re: hulk1] #159808
05/10/15 01:35 AM
05/10/15 01:35 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland



Was den Wahrheitsgehalt des von mir geposteten österreichischen Artikels über die Verhaftungsgründe der Mitglieder aus der IS-Anwerbezelle und die Seriösität dieser Nachricht anbelangt, so handelt es sich hier um eine APA-Nachricht, ähnlich dem DPA wie hier in Deutschland!


Hier auch noch mehr zum radikalen marokkanischen Salafisten "Abu Dharr" aka "Abu Hajji" aus Berlin, der wohl gerade "rein zufällig" mit seinen Salafistenkumpels vor der Berliner Registrierstelle für Flüchtlinge stand:
ISLAMISTEN BESCHIMPFEN IN BERLIN ASYLBEWERBER UND VERSUCHEN SIE ZU BEKEHREN


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Spanien: 3 Marokkaner als IS-Jihadisten verhaftet [Re: hulk1] #160139
03/11/15 09:52 PM
03/11/15 09:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Madrid (dpa) - Die spanische Polizei hat drei mutmaßliche Dschihadisten festgenommen, die Anschläge in dem südeuropäischen Land geplant haben sollen. Die Marokkaner im Alter von etwa 25 Jahren seien am frühen Dienstagmorgen in Madrid festgenommen worden, teilte das Innenministerium mit. Sie gehörten den Erkenntnissen zufolge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) an und hätten als legal registrierte Einwanderer in der spanischen Hauptstadt gelebt.

Anders als bisher in Spanien gefasste IS-Angehörige, die für die Terrormiliz angeworben hätten, hätten die drei nun Festgenommenen «Zugang zu Waffen» gehabt, teilte Innenminister Jorge Fernández Díaz mit. Sie seien «bereit gewesen, jederzeit Terroranschläge zu verüben», wie es sie auch in Nachbarländern gegeben habe, heißt es in der Mitteilung des Ministeriums.

Der Polizeieinsatz war nach Medienberichten am Vormittag in ärmeren Stadtteilen im Süden Madrids unter anderem mit Hausdurchsuchungen noch voll im Gange. Wie die Zeitung «El País» in ihrer Onlineausgabe unter Berufung auf die Behörden berichtete, wurden im Rahmen der Ermittlungen Telefongespräche abgehört, bei denen die Festgenommenen unter anderem gesagt hätten: «In Spanien muss man sofort handeln.»



Drei mutmaßliche Dschihadisten aus Marokko in Spanien festgenommen und ATTENTAT WIE IN PARIS GEPLANT

Artikel in spanisch (mit Video) und englisch


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Spanien: 3 Marokkaner als IS-Jihadisten verhaftet [Re: hulk1] #160142
04/11/15 12:30 AM
04/11/15 12:30 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Spanien: 2 weitere Marokkaner verhaftet [Re: hulk1] #160151
05/11/15 02:39 AM
05/11/15 02:39 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Erneute Verhaftung von Terror-Verdächtigen und WEITERE MUTMASSLICHE IS-MITGLIEDER IN SPANIEN FESTGENOMMEN
Antwort auf:
Nur einen Tag nach der Festnahme von drei als sehr gefährlich eingestuften Terroristen sind in Spanien zwei weitere mutmaßliche Dschihadisten gefasst worden. Die beiden seien am Mittwoch in Cornellá de Llobregat bei Barcelona festgenommen worden, teilte das spanische Innenministerium mit. Die beiden Verdächtigen sollen aus Marokko stammen und in sozialen Netzwerken junge Menschen für den Kampf der Terrormiliz IS im syrischen Bürgerkrieg angeworben und indoktriniert haben.


Artikel in spanisch (mit Video) und englisch


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1