Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tipps und Hilfe für Job in Marokko #159155
22/08/15 11:36 AM
22/08/15 11:36 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier rein passt, aber ich versuch es mal.
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll.
Und zwar habe ich im Mai 2014 einen Mann kennengelernt. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, ich habe in meiner Vergangenheit viel schlechtes erlebt....Am Anfang war ich Misstrauisch und hab dauernd Nachforschungen gestellt. Mittlerweile führen wir eine richtige Beziehung. Er lebt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir haben schon viel zusammen erlebt und durchgemacht und er ist immer für mich da. Wir reden und sehen uns jeden Tag über Skype eigentlich gibt es niemanden mit dem ich je mehr Zeit verbracht habe. Getroffen haben wir uns natürlich auch schon....Unser Problem ist das er nicht nach Deutschland kann trotz meiner Einladung. Alle Anforderungen waren erfüllt mit Geld usw einziger Grund war das die denken er geht nicht zurück....Dann haben wir uns im Juli dieses Jahr in Marokko getroffen und ich habe mich so sehr in dieses Land verliebt. Wir möchten unsere Gemeinsame Zukunft dort planen. Aber ich weiß nicht wie...Ich denke das wird sehr schwierig. Ich habe hier meinen unbefristeten Job und meine eigene Wohnung und alles würde das aber direkt alles aufegeben für ein Leben dort. Problem ist ja aber das ich als deutsche dort nicht arbeiten darf oder?
Ich brauche nur Tipps und Ratschläge wie ich dort arbeiten kann oder wie wir unsere gemeinsame Zukunft da planen können.... Ich will bitte nichts hören von wegen das er nur nach Deutschland will oder Geld usw denn so ist es nicht. Er ist immer noch für mich da obwohl ich wirklich eine schwierige Person bin. Ich war in Psychatrie wegen Selbstverletzung und Suizidversuch usw. Ich war knapp 3 Jahre verheiratet bin jetzt glücklich geschieden und versuche einen Neuanfang habe mich komplett verändert und will von meinem alten Leben weg. Und das er nur Geld will (mein Verlobter) simmt auch nicht, ich war mal knapp bei Kasse und er hat mir über Western Union direkt 500 Euro zugesandt und ich bekomme oft Geschenke zugeschickt was ja nun auch nicht gerade günstig ist....Ich bitte euch um jede kleine Hilfe wäre ich dankbar wenn jemand etwas weiß wie ich dort arbeiten könnte. Oder zumindest für ihn, er brauch ja dort auch wieder Arbeit.Er hat studiert und ich hoffe das wenigstens er Arbeit dort findet das wir uns eine kleine Wohnung leisten können. Wir brauchen nicht viel zum Glücklich sein. Nur uns beide und halt eben ein Dach über dem Kopf was wir ja nur durch Geld (Job) finanzieren können. Ich bitte euch wenn ihr was wisst oder weiterhelfen könnt oder jemanden kennt schreibt mir bitte. Ich wäre euch so dankbar!!! Wir können und wollen nicht mehr so weit getrennt voneinander leben....Liebe Grüße, Stefanie

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: Steffinchen1990] #159156
22/08/15 11:59 AM
22/08/15 11:59 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du ihn bereits über das ausländeramt eingeladen, und der Antrag auf das Visum wurde abgelehnt darf ich fragen welches Visum er beantragt hatte?
Hättest du mal über die möglich keit nachgedacht in den vereinigten Emiraten zu heiraten und ihn dann über die Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen?
Arbeit in Marokko zu finden ist als Marokkaner schon schwierig, da Marokkaner bevorzugt werden müssen. Viele die dort hin auswandern machen sich eher selbstständig.

Im übrigens solltest du zu mindestens französisch oder arabisch sprechen wenn du dort heimisch werden willst. Darüber hinaus ist die gesundheitliche Versorgung in Marokko sehr schlecht und ein Sozialsystem nicht vorhanden.

LG steffi

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: maximus_female] #159158
22/08/15 12:22 PM
22/08/15 12:22 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Erstmal danke für deine Antwort bin wirklich über jede Antwort froh. Also es ging da um ein Besuchervisum. Wir haben dann auch noch Remonstration eingelegt aber half nichts....Es gab dann noch die Möglichkeit eine Bescheinigung von meinem Arzt vorzulegen das ich ihn hier brauche aber soweit wollte ich nicht gehen....Ich möchte nicht das jeder davon erfährt von meinen seelischen Problemen. Mein Problem war zu diesem Zeitpunkt das ich nicht so schnell wieder heiraten wollte. Mittlerweile denke ich aber das wir beim nächsten Treffen egal wie und wo es sein wird heiraten sollten. Aber ich will auf keinen Fall wieder in die Emirate. Mir gefällt es dort nicht und das Wetter dort machte mir schwer zu schaffen....Jedenfalls möchten wir gerne in Marokko leben. Ich spreche kein französisch oder arabisch. Nur ziemlich gut englisch und mein Verlobter spricht perfekt arabisch und französisch und englisch. Würden wir denn dort auch mit nur einem Einkommen klar kommen? Also wenn nur er arbeitet? Er meint immer alls kein Problem, kein Problem und am Ende bekommen wir doch immer irgendwelche Probleme, wie mit dem Visum für Deutschland....

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: Steffinchen1990] #159170
22/08/15 11:37 PM
22/08/15 11:37 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Also wenn ihr heiraten wollt und du aber mit dem Klima dort nicht klar kommst, wäre es sinnvoll ihn noch einmal für die Eheschließung nach deutschland einzuladen, dazu bräuchtet ihr erstmal die Papiere welche genau weiss ich nicht, da ich in Marokko geheiratet habe. Infos bekommst du im Standesamt und ausländeramt.
Für die Einladung beim ausländeramt braucht ihr auf jedenfall einen Termin zur eheschliessung beim Standesamt, den musst du dann beim ausländeramt vorlegen damit er auch eine positive Antwort für das Visum bekommt.

In Marokko könnt ihr nicht heiraten, da einer der Partner Marokkaner sein muss.

Ansonsten bleiben nur die Emirate oder ich glaub einige heiraten auch in Schweden wink

Was deine psychischen Probleme angeht, da bist du nicht alleine. Auch andere leben mit Depressionen, borderline oder anderen Belastungen deswegen solltest du dich nicht schämen.

Ein Einkommen ist im durchschnitt laut meinen Informationen ca 250- 450 Euro im Monat in Tanger. Lebenshaltungskosten werden in Großstädten relativ hoch sein, weiter ins Landesinnere wird es günstiger aber wahrscheinlich auch schwieriger Arbeit zu finden.

Aber da bin ich nicht so gut informiert, da gibts sicher einige hier die auswanderungs Erfahrungen haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG steffi

Last edited by maximus230; 22/08/15 11:41 PM.
Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: maximus_female] #159218
30/08/15 12:03 PM
30/08/15 12:03 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salami 3alaikum..Guten morgen,
ich werde die schwester nicht du beeilen uns zig mal ueberlegen...dans Leben ist ja lang(relatif!)...
Ich Kennedy vièle Paare die sogar kinder um die 18-20 jahre sind...vièle Paare muessen leiden weil kinder da sind uns kommt dazu ds hart leben un Deutschland, un marokko kann ich mir nicht vorstellen dans du durchhaelst....und on du einen job findest, die Chance ist sehr gering weil viele Ausgebildete Marokkaner finden keinen job in Marokko ..
Ich werde dich raten zu heiraten und sich nochmal zu überlegen...die ersten Jahren sind immer schön....Marokkaner stehen zu 100% auf marokkanischen und wenn eine Marokkaner in da ist dann bist du Vergangenheit...glaub mir.
Ich kenne bis jetzt keine Paare die glücklich sind bzw länger geblieben sind.
Ich kenne persönlich eine deutsche Frau die mit einem Marokkaner 4 Kinder hat, die aelteste Tochter ist bestimmt 28-29 Jahre alt, sogar sie ist oma geworden mit gerade Ende 40, sie war nie zufrieden und immer einen freund heimlich gehabt weil sie Angst von ihm hat...sie wollte immer von ihm trennen, aber er droht sie...sie ist fast am Boden und hatte kein schönes leben gehabt.
Ich kenne sogar eine deutsche moslima, die auch Kinder mit einem Marokkaner hat(3Kinder), sie hat den Kopftuch geschmissen, einen Freud kennengelernt und war alles aus...einfach müssen beide durch der Hölle.
Ich bin völlig dagegen und wenn du nicht glaub die Zeit wird dir viel zeigen ..!
Die Wahrheit ist immer hart...!
Viel glueck


id
Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: chariff] #159383
12/09/15 05:00 PM
12/09/15 05:00 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Naja ich kenne perönlich welche...Meine Tante ist seit 19 Jahren mit einem Marokkaner glücklich verheiratet und die haben zwei Kinder. Und die Cousine meiner Mutter auch verheiratet mit einem Marokkaner seit 9 Jahren...Nur weil viele so sind heißt das ja nicht das all so sind....Das wäre ja rassistisch....Und man sagt ja auch nicht wenn zb ein Russe jemanden umbringt oh pass auf alle Russen sind Mörder....

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: Steffinchen1990] #159402
14/09/15 06:43 PM
14/09/15 06:43 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Richtig jeder muss selbst entscheiden was und wer gut für einen ist.
Sicher gibt es sowohl gute als auch schlechte Überall nicht nur in Marokko.
Wenn man es sich zutraut und auch finanziell abgesichert ist ist das leben in Marokko sicher auch sehr schön. Aber so ganz ohne finanzielle mittel isses verdammt schwer.
Deswegen haben wir uns entschieden in d zu bleiben.

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: maximus_female] #159407
15/09/15 12:45 AM
15/09/15 12:45 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
@maximus, ich rate dich nochmal nicht zu beeilen....und noch mal zu überlegen , ich bin ja ziemlich sicher das nie funktionieren wird......wie gesagt, ich kenne zig Marokkaner die leider leiden müssen ...wegen Kinder....ein glückliches Leben sieht anderes aus für ein muslimischer Marokkaner ....sonst , du hast letzte Entscheidung ...Von nichts kommt nichts !


id
Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: chariff] #159425
16/09/15 12:14 PM
16/09/15 12:14 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Warum sollten Kinder leiden wenn mein Mann nach Deutschland kommt ? Muss ich nicht verstehen die Logik, du kennst meinen Mann doch garnicht lachen1

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: Steffinchen1990] #159427
16/09/15 01:41 PM
16/09/15 01:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Auch wenn ich nicht verstehe und überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man jemand nach so kurzer Zeit schon heiraten will bzw. nach nur einmalige sehen...schreib ich trotzdem was.

Das Leben in Marokko ist kein zurckerschlecken. Gerade wenn du nicht gesund bist. die Abdeckung an Psychologen ect. schlecht fast nicht vorhanden. Diese Probleme "gibt es nicht" in Marokko.

450 Euro alleinverdienst ist viel zu hoch gegriffen. Das muss schon ein ganz ganz toller Job sein. Keine Krankenversicherung usw.

Ich denke nicht, dass ihr das schaffen könnt. Wohl soll es Firmen in Rabat oder Casa geben, die Deutsche einstellen (Callcenter) aber das hab ich nur gehört.

Was hier so kritisch geschrieben wurde ist nicht einfach von der Hand zu weisen obwohl ich nicht denke, dass das mit Kindern zu tun hat.

Eine Bina-Ehe/Partnerschaft ist schwierig. Das ist nicht einfach ich heirate halt mal und hol ihn her und dann bin ich die Glücklichste auf Erden. Viele Dinge sind zu beachten und es ist schwer. Die verschiedene Kultur/Religion sind nur der Anfang.

Die wenigsten fühlen sich hier richtig wohl. Nach einiger Zeit tritt das Phänomen der "heimatlosikeit" auf. Hier nicht zuhause aber da auch nicht mehr und und und aber das werdet ihr selber noch sehen.

Mein Tip Steffinchen, geh zu ihm ne zeitlang und versuch es dort. Dann kannst du immernoch zurück kommen wenn es nicht geklappt hat.

Und nur so am Rande: kein Paar wo ein Teil arabisch ist, wird jemand aussenstehenden erzählen, es läuft nicht gut...

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: LaUrOra] #159443
16/09/15 11:54 PM
16/09/15 11:54 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Also 450 Euro sind in Marokko nicht so ein ungewöhnlich hoher Lohn, Gymnasiallehrer verdienen das doppelte und mehr. Ingenieure im Staatsdienst auch das dreifache, hängt von den Jahren, die jemand arbeitet und der Ausbildung ab. Kenne auch junge Leute mit Anfangsgehältern von 6 bis 8 Tausend Dirham und über 10000 nach wenigen Jahren, und dass bei nichtstaatlichen Unternehmen. Gute Ausbildung ist also wie überall auf der Welt Gold wert.
Heimatlosigkeit betrifft immer einen der beiden Partner. Ich fühle mich nach über 20 Jahren in Marokko auch gelegentlich so, aber meistens versuche ich es positiv zu sehen, in dem Sinne, dass ich jetzt zwei Heimaten habe. Kann also auch bereichernd sein.

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: Bhaloulia] #159455
17/09/15 12:36 PM
17/09/15 12:36 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Liebe Bhaloulia,

natürlich ist das ein ungewöhnlich hoher Lohn für ca. 80 % der Bevölkerung.

Sicherlich gibt es gut studierte die auch dadurch nen guten Job ergattert haben oder einfach durch Vitamin B (nichts in Marokko geht ohne Vitamin B) nen guten Job bekommen haben und dann auch viel verdienen.

Mein Mann hatte eine abgeschlossene Ausbildung und hatte nen guten Job und trotzdem keine 450 Euro verdient.

Da die TE uns nicht verraten hat was ihr Habibi studiert hat wissen wir auch nicht was er als Ausländer in Marokko verdienen könnte. Da wollte ich lieber mal bisschen kleiner anfangen statt Hoffnungen auf großen Verdienst zu machen.

Re: Tipps und Hilfe für Job in Marokko [Re: LaUrOra] #159470
20/09/15 03:00 PM
20/09/15 03:00 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Hallo LaUrOra, war das mit dem nur einmaligen sehen an mich? Habe ich geschrieben das wir uns nur einmal getroffen haben? smile
Und wie gesagt ich war schon verheiratet ich weiß was auf mich zu kommt auch wenn ich noch jung bin, ich habe bis jetzt alles überlebt smile
Wir haben bis jetzt zusammen auch ein bisschen was angespart aber auf mehr als 43.000 kommen wir nicht. Ich denke nicht das man da weit mit kommt um sich was vernünftigers aufzubauen...Evtl ziehen wir einfach ganz woanders hin uns ist nur wichtig endlich zusammen zu sein...Aber in Deutschland bleiben wird ja genauso schwierig wenn er diesmal nichtmal ein Visum bekommen hat...
Und das mit dem Paar "wo ein Teil arabisch ist"....er ist kein Araber...

Last edited by Steffinchen1990; 20/09/15 03:03 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1