Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
513,980 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 620 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus #158867
26/07/2015 12:52
26/07/2015 12:52
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
crazy
Wie deutsche Hassprediger die Behörden in ständiger Alarmbereitschaft halten
Zwischen Heiligem Krieg und Hartz-IV-Betrug
Antwort auf:
Sie radikalisieren Jugendliche, reisen ins Kampfgebiet des IS und wollen in Deutschland die zum Teil mittelalterlich anmutenden Strafkatalog der Sharia einführen. Und obwohl die Sicherheitsbehörden sich eingehend mit ihnen beschäftigen, werden sie ihnen kaum Herr. Wer sind die islamistischen Hassprediger, die in Deutschland ihre Thesen verbreiten?

...Damals zeigte sich Vogel in einem abgehörten Telefonat anfangs ob der Nachricht über die Festnahme spürbar besorgt. Sein Kumpel Lau meinte aber zuversichtlich, dass seine Brüder auch im Verhör nicht plaudern würden: „Ich denke mal, dass sie stabil bleiben.“ Beruhigt entgegnete Vogel:„Weil wir die vorbereitet habe(n).“


Sind solche Salafisten wirklich noch als "Brüder im Islam" zu sehen?

Für mich sind besonders jihadistische Salafisten dagegen "Feinde des Islams", indem sie durch ihren extremen Irrglauben die eigentlich gemeinsame gute Sache, den Islam, verraten, den unmenschlichen IS noch Vorschub leisten und weltweit Schande über die islamische Gemeinde bringen!!!
blush

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: hulk1] #158872
26/07/2015 14:48
26/07/2015 14:48
Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
ohh,der focus berichet, ich glaube eher der vogel und der lau werden vom BND oder anderen Organisationen bezahlt.es soll angst verbeitet werden, die bürger sollen gegeneinander aufgehetzt werden.

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: bernie3009] #158875
26/07/2015 18:51
26/07/2015 18:51
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: bernie3009
ohh,der focus berichet, ich glaube eher der vogel und der lau werden vom BND oder anderen Organisationen bezahlt.es soll angst verbeitet werden, die bürger sollen gegeneinander aufgehetzt werden.

Nur Fakes? Das glaube ich angesichts der Häufung von Ergebnissen gleichlautender und unabhängiger Journalistenrecherche mittlerweile nicht mehr.

Bei PV kommt noch hinzu, dass er nach Presseberichten wohl in einer Familie mit Subkultur (den HA) aufgewachsen ist und offenbar noch immer mit aktiven bzw. ehemaligen Mitgliedern dieser Subkultur enge Kontakte pflegt!

Vogel kennt anscheinend dadurch alle Tricks, um sich immer wieder behaupten und Grenzen erfolgreich ausloten zu können, so dass die Salafistenszene offenbar nun (leider) von seinen Erfahrungen und Fähigkeiten profitieren kann.

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: hulk1] #158878
26/07/2015 19:14
26/07/2015 19:14
Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
meinst du den Focus mit unabhängiger Journalistenrecherche ?

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: bernie3009] #158891
27/07/2015 13:35
27/07/2015 13:35
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: bernie3009
meinst du den Focus mit unabhängiger Journalistenrecherche ?

Es gibt viele weitere Medien außer dem Focus, die fast gleichlautend über Salafisten berichten, beispielsweise Spiegel online oder Zeit online.


Gegenfrage: Welche Medien stehen denn nach Deiner Meinung für eine unabhängige Journalistenrecherche? nixweiss1


Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: hulk1] #158897
27/07/2015 16:35
27/07/2015 16:35
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Gegenfrage: Welche Medien stehen denn nach Deiner Meinung für eine unabhängige Journalistenrecherche?


Youtube und der Kopp-Verlag.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: Najib] #158904
27/07/2015 20:53
27/07/2015 20:53
Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune
B
bernie3009 Offline
Mitglied
bernie3009  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2010
Beiträge: 187
laayoune

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: bernie3009] #158905
27/07/2015 23:17
27/07/2015 23:17
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
@bernie
Habe mir direkt Deinen als Ersten geposteten Link auf die "wakenews" angeschaut und habe dann beispielsweise auf deren Seiten folgendes Rechercheergebnis gefunden:
Antwort auf:
Braveheart schreibt:
Juli 24, 2015 um 6:36 vormittags
ISIS: Füllt die Strassen von Paris mit Leichen!

Ein „offizieller” Medienkanal der ISIS in der syrischen Provinz Hama veröffentlichte am Mittwoch ein Video, in dem ein Französisch sprechender Bewaffneter erklärt, dass der Islamische Staat, „die Straßen von Paris mit Leichen zu füllen” wird.

Die Botschaft richtet sich an die Franzosen, die internationale Gemeinschaft und ‚jeden, der Allah und seinen Propheten bekämpft’.

„Der Islamische Staat liebt den Tod, wie ihr das Leben liebt”, heisst es weiter in der Botschaft.

http://opposition24.de/isis-fuellt-die-strassen-von-paris-mit-leichen/189251

HARTGELD dazu:

Die Terroristen müssen es nur noch machen, dann ist ihnen der Hass der Franzosen sicher. Auf der Kopp-Webseite (leider exklusiv) ein Hinweis, dass es in Frankreich viel mehr Terror gibt, als unsere Medien berichten.WE.

http://213.145.233.31/terrorismus.html


zum darin erwähnten Kopp-Verlag:

Najib hat den Kopp-Verlag bereits als unabhängige Journalistenrecherchequelle empfohlen, auf deren Seiten sich beispielsweise ein Artikel mit der Überschrift "Pierre den Vogel zeigen!" befindet!


Was allerdings die Seriösität oder der Unsinn sowie die Unabhängigkeit von Youtube-Beiträgen im Allgemeinen anbelangt, so spare ich mir hier einen Kommentar!

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: hulk1] #158909
28/07/2015 01:12
28/07/2015 01:12
Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: hulk1
@bernie


Was allerdings die Seriösität oder der Unsinn sowie die Unabhängigkeit von Youtube-Beiträgen im Allgemeinen anbelangt, so spare ich mir hier einen Kommentar!

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: Deroua] #158913
28/07/2015 01:21
28/07/2015 01:21
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Deroua
Original geschrieben von: hulk1
@bernie


Was allerdings die Seriösität oder der Unsinn sowie die Unabhängigkeit von Youtube-Beiträgen im Allgemeinen anbelangt, so spare ich mir hier einen Kommentar!


Falsch zusammengesetzt von Deroua, denn nicht Bernie war mit der Antwort gemeint, sondern Najib war es, der Youtube als unabhängige Journalistenrecherchequelle angibt!

Vielleicht war das mit Youtube auch nur ein Scherz von Najib. nixweiss1

Re: Salafisten: Radikalisierung im Sekten-Modus [Re: hulk1] #158914
28/07/2015 01:24
28/07/2015 01:24
Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
...durchaus im Bereich des Möglichen



crazy


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1