Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Patenkind in Afrika #158620
14/07/15 06:40 PM
14/07/15 06:40 PM
Joined: May 2015
Posts: 12
Duisburg
F
feverdo Offline OP
Junior Mitglied
feverdo  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: May 2015
Posts: 12
Duisburg
Mich würde mal interessieren ob irgendwer von euch auch ein Patenkind in der Afrika hat? Habt ihr das vllt online gemacht? Was kann man von Seiten wie http://www.patenschaft-afrika.com/ halten? wer von euch hat Erfahrung mit Organisationen, die Kinder-Patenschaften vermitteln? Hat vielleicht schon mal wer Projekte vor Ort besucht, welche sind gut und wo kommen die Spendengelder auch an, und wo eher nicht?

Habt ihr Kontakt zu dem Kind? Welche Organisation unterstützt ihr? Habt oder wollt ihr es mal besuchen?

Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

Re: Patenkind in Afrika [Re: feverdo] #158621
14/07/15 08:02 PM
14/07/15 08:02 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München


Guten Abend, feverdo,

es bleibt jedem unbenommen, solche Patenschaften bei den diversen Organisationen zu übernehmen...etx


Für mich selbst habe ich die Maxime zu helfen, genau dort, wo es fehlt. Dafür braucht es für mich keine Organisation (in deren Wasserkopf womöglich zuviel Geld versandet) und auch kein Papier.

Und es ist für mich persönlich nicht an einen bestimmten Menschen oder an einen bestimmten Beitrag gekoppelt.

Hilfe hat viele Gesichter.

Bist Du interessiert an Details zur direkten Hilfe, die nachweislich auch zu 100 % ankommt, gern mehr.

Zu Deiner Ursprungsfrage kann ich darüber hinaus nichts (mehr) beitragen.


Beste Grüße


PS:

Sehe gerade in Deinem Profil, dass Du unweit von Joe Chem beheimatet bist.

Die Art und Weise, wie er sich trotz aller persönlicher Verpflichtungen für seine direkten Hilfsprojekte stark macht, beeindruckt mich immer wieder.

Respekt und Hochachtung für ihn.

Vielleicht ist in diesem Rahmen eine Anregung für Dich dabei und Du hättest gleichzeitig direkt die Möglichkeit, das Ergebnis Deiner eventuellen Hilfe in Augenschein zu nehmen...



Last edited by Deroua; 14/07/15 08:08 PM.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1