Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,349 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 505 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mohammed VI gottähnlich?? #158602
13/07/2015 15:05
13/07/2015 15:05
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
Ein Französischer Tourist wurde im Stadtzentrum von Tanger verhaftet und auf den Polizeiposten verbracht, weil er M6 auf offener Strasse in Tanger photographierte. Dort wurden ihm auf seinem Mobiltelefon die Photos mit dem König gelöscht.
Es wäre ja noch schöner wenn man einen Gottähnlichen einfach so auf der Strasse - wenn möglich noch unvorteilhaft - photograhieren könnte.......... Merke: Gottähnliche sollen auf unserer Erde nicht von Hinz und Kunz für das private Photoalbum photographiert werden, dafür gibt es ja bekanntlich den Hofphotographen! Oder sind das etwa nur weitere bizzare Vorfälle während des Ramadans?

http://www.bladi.net/

Last edited by latino; 13/07/2015 15:09.
Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: latino] #158603
13/07/2015 18:08
13/07/2015 18:08
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
das hab ich in taghazout auch schon erlebt . allerdings vor ein paar jahren .

m6 fuhr durchs dorf und eine tourist machte ein foto . tourist wurde von der polizei festgehalten
und diefotos wurden von der polizei an ort und stelle gelöscht .
begründung : m6 sei privat unterwegs . fotos (vor allem für jederman) nur bei offiziellen terminen .
ich kann das verstehen .

wäre ein marokkaner beim fotografieren erwischt worden hätte ihn die polizei sicher für ein paar tage einbehalten .
so gesehen hatte der touri noch glück .


surfer

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: latino] #158607
13/07/2015 20:07
13/07/2015 20:07
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Na ja,
wenn man seinen Vorfahren, den Propheten schon nicht zeichnen darf, dann wunder´s nicht, wenn man den König nicht fotografieren darf.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: Thomas Friedrich] #158609
13/07/2015 22:29
13/07/2015 22:29
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Das Recht am eigenen Bild gilt wohl auch für den König.
Auch in Deutschland darf man niemanden ohne sein Einverständnis fotografieren, es sei den er ist nur Beiwerk, d.h. man darf zwar einen bevölkerten Platz fotografieren, aber man darf keine bestimmte Person auf dem Platz fotografieren, ohne deren Einverständnis.
Dazu braucht's keinen Ramadan und keine Propheten als Vorfahren.
Auch Thomas und Latino könnten verlangen, dass Fotografien von ihnen gelöscht werden, aber wahrscheinlich läßt deren Eitelkeit das nicht zu.
Letzten Monat blieb der König im Verkehr stecken, da hat dann der Leibwächter die Selfies gemacht, auf denen die zufällig Anwesenden mit dem König und dessen Frau posieren.

MVI im Stau und beim Vernügen

Gruß
Najib

Last edited by Najib; 13/07/2015 22:37.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: Najib] #158611
14/07/2015 00:12
14/07/2015 00:12
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Stimmt, denn warum sollte der marokkanische König denn nicht ebenfalls ein Recht auf ein Privatleben haben? Außerdem wird dieser König einen Vergleich seiner Person mit Gott sicherlich - zurecht - als blasphemisch ansehen!

Ich möchte jedenfalls nicht mit ihm tauschen, denn der ständige Rummel um seine Person kann einem auf Dauer nur auf dem Geist gehen!

Außerdem verstehe ich (der Marokkos Entwicklung bereits seit 30 Jahren beobachten durfte) diejenigen seiner Staatsbürger, die - bei soviel Volksnähe, die "M6" im Gegensatz zu seinen Vorgängern an den Tag legt - um seine Sicherheit und Schutz besorgt sind, denn meiner Meinung nach braucht sich gerade dieser Souverän nicht vor seinen Leistungen zu verstecken, denn er hat nach seiner Thronbesteigung durch viele geschickte Anstrengungen sein Land weiter nach vorne gebracht und leistet somit eine hervorragende Arbeit für sein marokkanisches Volk!

Insbesondere dank dieses außergewöhnlichen Monarchen ist Marokko trotz der bekannten Entwicklungen im Verbindung mit dem islamischen Staat eines der stabilsten Länder des mittleren und nahen Osten geblieben, und das heißt schon was!

Alles das sollte man (neidlos) anerkennen, wenn man dieses Land liebt!

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: hulk1] #158612
14/07/2015 01:53
14/07/2015 01:53
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
so ist es, Hulk


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: hulk1] #158613
14/07/2015 07:43
14/07/2015 07:43
Joined: Sep 2014
Beiträge: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2014
Beiträge: 86
Stuttgart/ Al Hoceima
stimme ich dir voll zu Hulk !!

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: Najib] #158614
14/07/2015 07:48
14/07/2015 07:48
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
Original geschrieben von: Najib
Hallo


Letzten Monat blieb der König im Verkehr stecken, da hat dann der Leibwächter die Selfies gemacht, auf denen die zufällig Anwesenden mit dem König und dessen Frau posieren.

MVI im Stau und beim Vernügen

Gruß
Najib



selfies sind per definition fotos die man von sich selbst macht. ein leibwächter kann also keine selfies von könig machen .

https://de.wikipedia.org/wiki/Selfie

surfer

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: surferdude] #158615
14/07/2015 11:08
14/07/2015 11:08
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: surferdude
selfies sind per definition fotos die man von sich selbst macht. ein leibwächter kann also keine selfies von könig machen .

https://de.wikipedia.org/wiki/Selfie

surfer


Wieso sollte ein Leibwächter denn nicht Gruppenfotos für ein "selfie" mit dem König bzw. für den König machen können?

Am Beispiel des ebenfalls beliebten Papstes erkennt man doch, dass so ein "volksnahes selfie" durchaus gerne erwünscht ist, und dieses Foto hat der Papst übrigens garantiert nicht selber aufgenommen!

Ob und für wen man dann anschließend sein Einverständnis zur Veröffentlichung geben möchte oder auch nicht, das ist doch eine persönliche Angelegenheit.

Wie Najib schon so schön sagte, geht es hier um das Recht auf das eigene Bild, was beispielsweise gerade Polizisten in Deutschland für sich in Anspruch nehmen!
whistle

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: hulk1] #158617
14/07/2015 11:41
14/07/2015 11:41
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
gruppenfoto : leibwächter nimmts handy und knipst m6 mit passanten .
selfie : pasant steht neben m6 streckt den arm aus und knipst sich und m6 selber .


so gesehen gruppenfotos keine selfies


surfer

Last edited by surferdude; 14/07/2015 11:42.
Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: surferdude] #158627
15/07/2015 03:05
15/07/2015 03:05
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

surferdude,

Ich bitte dich mir die falsche Benutzung des Begriffs "Selfie" zu verzeihen.

Gruß Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: surferdude] #158633
15/07/2015 21:13
15/07/2015 21:13
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: surferdude
gruppenfoto : leibwächter nimmts handy und knipst m6 mit passanten .
selfie : pasant steht neben m6 streckt den arm aus und knipst sich und m6 selber .


so gesehen gruppenfotos keine selfies


surfer


Komisch, bin ab heute ebenfalls Besitzer eines "selfie sticks" und habe mittels dieses Geräts u.a. ein gemeinsames Foto von Freunden gemacht, auf dem ich absichtlich selber überhaupt nicht erscheine.

Ist dieses "selfie" jetzt nur eine Fata Morgana und wenn ich morgen früh aufwache, war alles nur ein Traum, wie schon seinerzeit bei Bobby Ewing in Dallas? grin

Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: hulk1] #158636
15/07/2015 22:26
15/07/2015 22:26
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Komisch, bin ab heute ebenfalls Besitzer eines "selfie sticks" und habe mittels dieses Geräts u.a. ein gemeinsames Foto von Freunden gemacht, auf dem ich absichtlich selber überhaupt nicht erscheine.


Da kannst du vielleicht den Hersteller verklagen, wenn der Selfiestick keine Selfies macht.
Das ist ja dann Irreführung.

Gruß
Najib

p.s.: Besser nicht, sonst kommst Du noch wegen missbräuchlicher Verwendung dran.

Last edited by Najib; 15/07/2015 22:28.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mohammed VI gottähnlich?? [Re: surferdude] #158637
15/07/2015 23:12
15/07/2015 23:12
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
Original geschrieben von: surferdude
gruppenfoto : leibwächter nimmts handy und knipst m6 mit passanten .
selfie : pasant steht neben m6 streckt den arm aus und knipst sich und m6 selber .


so gesehen gruppenfotos keine selfies


surfer


(alternativ) selfie : leibwächter nimmts handy, stopft es in der Halterung des selfie sticks und knipst m6 mit passanten .

so gesehen selfies von einer gruppe

hulk


@Najib
die Selfies klappen, sogar ohne Bluetooth, also is nix mit Hersteller verklagen.

Aber gut, dass ich die Selfies aus Holland (wo ich den selfie stick gekauft habe) nicht im Internet eingestellt habe, denn:
Selfies locken Kriminelle an


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1