Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,864 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 556 guests, and 17 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: deutscher Führerschein [Re: Diana89] #158556
10/07/2015 09:23
10/07/2015 09:23
Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Beiträge: 186
köln
so ich habe gerade mit dem adac telefoniert .


für marokko wird der internationale führerschein dringend empfohlen ,auch wenn in den meisten fällen der eu führerschein ausreicht .


die aussage das man ihn nicht braucht ist also falsch.


mir ist bewusst das marokkanische polizeibeamten mit sich mit jedem deutschen führerschein zufrieden geben den man ihnen zeigt . ob sie von oben angehalten sind dort lockere zu sein , oder wirklich nicht wissen welche dokumente sie verlangen müssen entzieht sich meiner kentniss .
sollte sich bei der polizei mal rumsprechen das bei europäern nur der internationalen und der eu führerschein zusammen eine gültige fahrerlaubniss bilden , bedeutet das für ne menge polizisten ne menge leicht verdientes geld . und für touristen die ohne beide papiere mit einem auto rumfahren eine menge zusätzliche kosten .


mfg surfer

Re: deutscher Führerschein [Re: Diana89] #158575
11/07/2015 11:12
11/07/2015 11:12
Joined: Feb 2015
Beiträge: 28
Waren
Diana89 Offline OP
Mitglied
Diana89  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2015
Beiträge: 28
Waren
Ok also werde ich einfach den internationalen Führerschein mitnehmen dann geht aufjedenfall nichts schief.

Vielen Dank

Re: deutscher Führerschein [Re: Diana89] #158584
11/07/2015 15:33
11/07/2015 15:33
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
Ich fahre seit 2008 mit dem Deutschen Führerschein, habe oft Autos gemietet und habe auch ein eigenes hier, ich bin auch in vielen Polizeikontrollen gewesen, es hat immer ausgereicht und es hat nie jemand gefragt. Bis Dato. Spar Dir das Geld dafür.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: deutscher Führerschein [Re: BerndOum] #158592
12/07/2015 12:43
12/07/2015 12:43
Joined: Nov 2003
Beiträge: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Beiträge: 210
Bodensee Kreis KN
Berndoums Erfahrungen entsprechen auch den unseren.

LG Alexandra

Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1