Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Soll man Homosexuelle verbrennen? #158018
12/06/15 07:24 PM
12/06/15 07:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Homosexualität ist in Marokko verboten und wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft. Das will das Gesundheitsministerium ändern, wie es vergangene Woche in einem Bericht festhielt. Als Reaktion darauf fragt die Zeitschrift «Maroc Hebdo» auf ihrer aktuellen Titelseite: «Soll man Homosexuelle verbrennen?»
«Das Gesundheitsministerium fordert die Entkriminalisierung der Homosexualität in Marokko. Zugegeben, es ist ein individuelles Recht. Aber was ist mit den moralischen und religiösen Werten?», schreibt das Magazin weiter.

Diese Worte haben im Netz in kürzester Zeit einen gewaltigen Shitstorm verursacht. Zahlreiche User lassen ihrer Wut in den sozialen Medien freien Lauf und kritisieren die Zeitschrift scharf. Die Seite wurde gar auf Facebook gemeldet, um ihre Entfernung zu bewirken, wie «huffingtonpost.fr» schreibt.

«Eine Schande für die Pressefreiheit»
«Wir können sie wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht bringen. Das ist mein Ernst», schreibt ein wütender User. Er ist nicht der Einzige, der die Journalisten von «Maroc Hebdo» am liebsten hinter Gitter sehen würde. Und ein anderer User fragt provokativ: «Sollen wir diese Zeitschriften verbrennen?» Ein anderer legt nach und droht, die ganze Redaktion abzufackeln. Ein weiterer User schreibt empört: «Sie sind eine Schande für die Pressefreiheit.»

Ob das Zitat nur provozieren will oder die Redaktion tatsächlich dieser Meinung ist, liess sich nicht feststellen. Gegen aussen präsentiert sich das Blatt als unabhängig von Parteien, Gewerkschaften und sonstigen Gruppierungen.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Soll-man-Homosexuelle-verbrennen---12171145
http://www.bladi.net/

Last edited by latino; 12/06/15 07:27 PM.
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158019
12/06/15 07:37 PM
12/06/15 07:37 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
dazu passend: Festnahme nach Kuss

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: hulk1] #158048
13/06/15 08:55 PM
13/06/15 08:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Aufgrund der Proteste reagierte "MarocHebdo" nun auf die Kritik und zog das Heft noch am Freitag "aufgrund der teilweise heftigen Reaktionen" aus dem Verkauf zurück. Mit dem Cover habe man lediglich eine Debatte über "Homosexualität und ihren Platz in der Gesellschaft" anstoßen wollen, hieß es in einer Stellungsnahme der Redaktion.
Anlass des indirekten Mordaufrufs war eine Initiative des marokkanischen Gesundheitsministeriums, Homosexualität zu legalisieren.
Verleger Mohamed Selhami entschuldigte sich bei allen, die er mit dem Thema "schockiert" habe. Nach Angaben von Wikipedia verkauft das 1991 gegründete Magazin wöchentlich etwas mehr als 6.000 Exemplare.

In den vergangenen Wochen hatte Marokkos Homosexualitäts-Verbot mehrfach für internationale Schlagzeien gesorgt. So waren Anfang Juni zwei französische Femen-Aktivisten vorübergehend festgenommen und ausgewiesen worden, weil sie sich mit nackten Brüsten am Hassanturm in Rabat geküsst hatten. Ende Mai waren in der Stadt Taourirt im Nordosten des Landes drei schwule Männer zur Höchststrafe von drei Jahren verurteilt worden. Homosexualität gilt innerhalb der marokkanischen Gesellschaft als Tabu, wird aber in Touristen-Orten wie Marrakesch, Agadir oder Tanger mehr oder weniger toleriert.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158065
14/06/15 08:27 PM
14/06/15 08:27 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Mein Mann meinte da hat jemand was zu wörtlich übersetzt, in marokko wird diese französische redewendung ungefähr die gleiche Entsprechung haben wie aus den Augen aus dem Sinn. Sprich
Einfach ignorieren.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: maximus_female] #158066
14/06/15 10:03 PM
14/06/15 10:03 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es gehr hier nicht um eine Uebersetzung welche falsch verstanden werden kann. Der Titelaufhänger in MarocHebdo war in Französisch also quasi in der 2. Landessprache abgefasst!

Kenner der Verhältnisse berichten von einem zunehmend homophoben Klima. Dennoch gilt Marokko innerhalb der arabischen Welt in dieser Hinsicht immer noch als relativ liberal.
Diese milde Duldung steht in scharfem Kontrast zum kategorischen Verbot homosexueller Handlungen unter Erwachsenen und der Verurteilung derselben durch den Islam. Dazu kommt eine weitverbreitete Homophobie, die im gesamten Maghreb grassiert und keineswegs nur von konservativ-islamistischen Kreisen proklamiert wird. Homosexualität sei ganz einfach eine «Krankheit», liess kürzlich etwa der Raï-Sänger Khaled verlauten – und dürfte damit weitherum auf Zustimmung stossen.

Immerhin setzte es im Netz wegen dieser provokativen Geschichte im MarocHebdo landesweit einen wahren Shitstorm ab sodass sich der Chefredakteur des Magazins genötigt sah sich öffentlich zu entschuldigen und die Ausgabe sogar aus dem Strassenverkauf zurückzog!

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158068
14/06/15 10:51 PM
14/06/15 10:51 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Die Homophobie beruht in islamischen Ländern hauptsächlich darauf das im Koran geschrieben steht das gleichgeschlechtlicher sex oder zärtlichkeiten verboten sind. Entsprechend werden die Menschen dort erzogen. Was ich persönlich auch nicht gut heisse ganz im Gegenteil.
Man kann eine ganze glaubensgesellschaft nicht in ein paar Jahren reformieren das geht nur schritt für schritt.
Zunehmend wird auch in den gross stätten in Marokko toleriert oder ignoriert das es schwule gibt. Das es bei weitem noch nicht straffrei ist sich zu outen und es auszuleben ist sehr traurig. Aber nachvollziehbar denn oftmals ist es schon als unverheiratetes hetero paar unmöglich sich irgendwo zusammen aufzuhalten geschweige denn ein Zimmer oder eine Wohnung zusammen zu mieten.
Es wird noch eine harte Zeit bis marokko oder andere muslimische Länder ihre Gesetze dies bezüglich ändern.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: maximus_female] #158069
15/06/15 12:05 AM
15/06/15 12:05 AM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Ihr habt grosse Probleme hier... das wäre teuer, da es 30% der männlichen Bevölkerung beträfe..dasoziale netz würde zusammenbrechen


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: maximus_female] #158144
21/06/15 02:02 PM
21/06/15 02:02 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ein Gericht im nordafrikanischen Marokko hat am letzten Freitag zwei Männer zu je vier Monaten Haft verurteilt, weil sie sich Anfang Juni an einer historischen Städte in der Hauptstadt Rabat geküsst haben sollen.
Der 38-jährige Lahcen und der 25-jährige Mohsin, die von örtlichen Zeitungen mit Gesicht abgebildet wurden, wurden zudem zu Geldstrafen in Höhe von 500 Dirham (45 Euro) verurteilt. Einer örtlichen Menschenrechtsorganisation zufolge haben beide Männer die "Tat" bestritten.

Erst im Mai waren in Marokko drei Männer wegen angeblicher Homosexualität zu einer Haftstrafe von je drei Jahren verurteilt worden, das ist die höchstmögliche Strafe.

Als sich Anfang Juni zwei Femen-Aktivistinnen auf einem Moscheegelände halbnackt küssten, wurden sie festgenommen und ausgewiesen. Im letzten Jahr war ein Brite zu vier Monaten Haft verurteilt worden, weil er einvernehmlichen Sex mit einem Einheimischen gehabt haben soll. Auch der Partner wurde verurteilt; beide Männer wurden allerdings nach wenigen Tagen freigelassen-

Am Mittwoch berichteten örtliche Medien, in Agadir seien über 20 Marrokaner – schwule Männer und Transsexuelle – festgenommen worden. Auch die Organisation "Aswat" hatte von einem Anstieg von Verhaftungen berichtet.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158526
09/07/15 04:59 AM
09/07/15 04:59 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Es ist wie es ist, das sind die Gesetzte des Landes und man hat sich daran zu halten. Wem es nicht passt muss woanders hin, wenn er denn kann. Es ist schon ziemlich furchteregend wenn man beobachtet was in Europa diesbezüglich passiert. Müssen Männer oder Frauen untereinander unbedingt heiraten, hat Gott nicht Mann und Frau geschaffen weil das zusammen gehört ? Ich will kein Moralapostel sein, persönlich finde ich es aber ekelerregend wenn sich gleichgeschlechtliche Partner auf der Straße förmlich ablecken. Ich finde es auch total schexxe das der Marokkanische Staat es in Großstädten duldet nur weil der geile Tourist sich einen knackigen Araber angeln will und der es nur aus einer Not heraus tut um Geld zu verdienen. Das alles nur um den Commerz anzukurbeln. Ich hab es selber gesehen wie sich in Marakkech so alte schwule Säcke einen jungen Burschen "halten". Fürchterlich !! Die Freiheiten die man den andersdenkenden zugesteht werden sich ziemlich schnell ausweiten, das hat man in Europa doch klar gesehen. Erst wird der Kuss auf der Straße geduldet und innerhalb kürzester Zeit darf geheiratet werden und Kinder dürfen adoptiert werden, was für ein Sodom und Gomorrha.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158528
09/07/15 10:08 AM
09/07/15 10:08 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Was jeder für sich ekelerregend findet ist jedem seine persönliche Einstellung. Auch schwule und Lesben sind Menschen auch die haben Gefühle wie jeder andere.
Sicherlich ist es für jemanden der eine islamisch geprägte Kindheit hatte wesentlich unangenehmer mit anzusehen wenn sich 2 Männer öffentlich küssen oder mehr. Aber auch denen steht es zu ihr leben zu gestalten wie es ihnen beliebt.
Ich persönlich kenne einige Lesben und schwule als auch transsexuelle usw.
Ebenfalls habe ich schwule lesben und bisexuelle in der Familie.
Sexturistmus ist unterste Schublade egal ob unter Heteros oder anders geschlechtlichen. Es ist traurig das das finanzielle Gefälle so extrem ist das uberhaupt jemand dazu gezwungen ist sich und seinen Körper zu verkaufen um zu über leben.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: maximus_female] #158530
09/07/15 02:27 PM
09/07/15 02:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sehe ich ähnlich!
Ebenfalls traurig der homophobe Post von BerndOum......

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158531
09/07/15 03:25 PM
09/07/15 03:25 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
H
Hamadah Offline
Mitglied
Hamadah  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
tja latino in marokko gibts noch funktionierende familien und viele kinder ich finde das ein grund zur freude und nicht zur trauer traurig finde ich eher die völlige degeneriertheit der menschen in deutschland das land ohne kinder und einer völlig vergreisten bevölkerung und mit der niedrigsten geburtenrate der welt und in der statistik sind sogar die neu-deutschen mit drin die noch höhere geburtenraten haben d.h. in ca 50 jahren wird ein ganzes land ausgestorben sein das ist tragisch und nicht wenn man sich davor ekelt wenn sich ein erwachsener mann in den eigenen kot ficken lässt von anderen männern traurig auch wenn männer schon mit 40 jahen windeln brauchen weil ihr schließmuskel dadurch zerstört wurde traurig wenn man es einfach nicht bei frauen bringt traurig wenn man keine eigenen kinder haben kann traurig wenn sich die europäer jetzt noch dazu berufen fühlen den marokkanern diesen way of life zu diktieren das ist traurig

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: latino] #158532
09/07/15 03:46 PM
09/07/15 03:46 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: latino
Sehe ich ähnlich!
Ebenfalls traurig der homophobe Post von BerndOum......


Warum traurig, das ist meine Meinung dazu !!
Man muss sich ja nicht anschließen


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158533
09/07/15 06:01 PM
09/07/15 06:01 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich kann gar nicht glauben, dass soviel Menschenverachtung hier existiert. Das macht mich grad sprachlos.
















Unfaßbar!


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158534
09/07/15 06:43 PM
09/07/15 06:43 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum
Es ist wie es ist, das sind die Gesetzte des Landes und man hat sich daran zu halten. Wem es nicht passt muss woanders hin, wenn er denn kann. Es ist schon ziemlich furchteregend wenn man beobachtet was in Europa diesbezüglich passiert. Müssen Männer oder Frauen untereinander unbedingt heiraten, hat Gott nicht Mann und Frau geschaffen weil das zusammen gehört ? Ich will kein Moralapostel sein, persönlich finde ich es aber ekelerregend wenn sich gleichgeschlechtliche Partner auf der Straße förmlich ablecken. Ich finde es auch total schexxe das der Marokkanische Staat es in Großstädten duldet nur weil der geile Tourist sich einen knackigen Araber angeln will und der es nur aus einer Not heraus tut um Geld zu verdienen. Das alles nur um den Commerz anzukurbeln. Ich hab es selber gesehen wie sich in Marakkech so alte schwule Säcke einen jungen Burschen "halten". Fürchterlich !! Die Freiheiten die man den andersdenkenden zugesteht werden sich ziemlich schnell ausweiten, das hat man in Europa doch klar gesehen. Erst wird der Kuss auf der Straße geduldet und innerhalb kürzester Zeit darf geheiratet werden und Kinder dürfen adoptiert werden, was für ein Sodom und Gomorrha.


Wikipedia zur Homosexualität im Islam


Da gibt es aber auch selbsternannte islamische bzw. islamistische Prediger, die offenbar "einfache und pragmatische" Lösungen zur Homosexualität bei Muslimen anbieten, z.B. Pierre Vogel und Sven Lau, der in diesem Kontext sogar von einem "gesunden Verstand" spricht, den wir dabei öfters nutzen müssen, den er aber selber überhaupt nicht zu haben scheint!
crazy


Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158535
09/07/15 06:51 PM
09/07/15 06:51 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: BerndOum
Müssen Männer oder Frauen untereinander unbedingt heiraten, hat Gott nicht Mann und Frau geschaffen weil das zusammen gehört ?


Warum sind dann selbst bei Tieren bis zu 20% der Paare gleichgeschlechtlich? Warum sind so viele Tiere bi? Gehört das womöglich doch zu Gottes Plan? Gleichgeschlechtlicher Sex klappt jedenfalls anscheinend auch ohne europäische Dekadenz. Sehr interessant auch die soziale Rolle der Schwulen bei naturnah lebenden Völkern, z.B. Indianern - aber ich schweife ab.

Original geschrieben von: BerndOum
Ich hab es selber gesehen wie sich in Marakkech so alte schwule Säcke einen jungen Burschen "halten". Fürchterlich !!


Ist da ein Unterschied zu den alten Hetensäcken die sich eine junge Frau für Putzen, Kochen und mehr in ihrem WoMo halten? Das habe ich oft gesehen.

Im Straßenbild sieht jeder Dinge und Menschen, die ihm missfallen. Ich bezeichne das mit dem Ausdruck von Herbert Wehner: Demokratiekosten.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: Keela] #158537
09/07/15 08:19 PM
09/07/15 08:19 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
H
Hamadah Offline
Mitglied
Hamadah  Offline
Mitglied
H

Joined: Jan 2013
Posts: 31
Deutschland
Original geschrieben von: Keela
Ich kann gar nicht glauben, dass soviel Menschenverachtung hier existiert. Das macht mich grad sprachlos.
















Unfaßbar!


Heul doch

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: Hamadah] #158538
09/07/15 08:40 PM
09/07/15 08:40 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ich kann euch nur wünschen das ihr niemals ein kind haben werdet das auf das andere geschlecht steht. oder viel mehr hoffe das es euren kindern erspart bleibt denn die hätten da wohl echt ein problem.

Ich kann es verstehen wenn man es persönlich als unnatürlich empfindet, aber das ist kein grund leute die anders leben und lieben schlecht darzustellen. Das sind genauso bescheuerte aussagen wie: als wenn ein deutscher sagt alle marokkaner heiraten nur europäer wegen der papiere oder weil man konvertiert zum islam tritt man auch gleich der IS bei ( vorsicht ironie! )

Der Koran hat viel gutes ohne zweifel, aber man muss auch sehen das sich die zeiten geändert haben und man kann nicht alles 100 % auf die heutige zeit übertragen und alles wortwörtlich nehmen.

Ich sage niemandem wie er seinen glauben leben soll solange er niemanden anderen damit einschränkt oder verletzt.
Ich bin auch konvertiert aber deswegen werde ich bestimmt nicht schwule und lesben verteufeln.

Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158543
09/07/15 10:27 PM
09/07/15 10:27 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hahaha Hulk,

du scheinst die selbe Literatur zu lesen wie ich laugh


Bernd,

du warst mir nicht als intoleranter Mensch in Erinnerung, vielleicht ab und zu als jemand, dessen Zunge (Tastatur) schneller ist, als die folgenden Gedanken.

Aus aktuellem Foren-Diskussions-Anlass habe ich meinen Blog umgeplant und bitte dich, diesen einen Beitrag intensiv zu lesen. Vielleicht hilft ein wenig mehr Wissen, deine Toleranz gegenüber "Anderslebenden" zu erhöhen.

Gruß
Katrin


Link


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: whatshername61] #158545
09/07/15 10:47 PM
09/07/15 10:47 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Von mir aus kann jeder tun was er möchte, es ist eben meine Meinung und nicht die schnelle Tastatur. Ich denke das ein Forum dazu dient das sich jeder Mitteilen darf ! Was andere über mich denken ist mir egal, das habe ich mir schon lange abgewöhnt darüber nachzudenken. Ich bin auch nicht intolerant, das würde bedeuten das ich diese Menschen damit persönlich konfrontieren würde, das tue ich aber nicht, nicht weil ich Angst davor hätte, nein, weil jeder das tun soll was er für richtig hält. Die Abrechnung dessen erfolgt sowieso in einer anderen Dimmension die wir uns nicht annähernd vorstellen können. Ein schönes Iftar wünsche ich Euch, und mir !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158550
10/07/15 07:01 AM
10/07/15 07:01 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Antwort auf:
Ich bin auch nicht intolerant, das würde bedeuten das ich diese Menschen damit persönlich konfrontieren würde,...

Doch, bist du. Toleranz bzw Intoleranz ist eine Haltung. Die sitzt im Kopf und im Herzen und wird erst dadurch in Handlungen sichtbar.
Synonyme für Intoleranz laut Duden:
Eigensinn, Unduldsamkeit, Unerbittlichkeit, Unnachgiebigkeit; (abwertend) Borniertheit, Engstirnigkeit, Halsstarrigkeit, Verstocktheit; (bildungssprachlich abwertend) Dogmatik; (umgangssprachlich emotional abwertend) Sturheit

Antwort auf:
...,weil jeder das tun soll was er für richtig hält

Gott sei Dank darf das nicht jeder tun.


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: BerndOum] #158551
10/07/15 07:49 AM
10/07/15 07:49 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Antwort auf:
Von mir aus kann jeder tun was er möchte, es ist eben meine Meinung und nicht die schnelle Tastatur.


ich bin enttäuscht


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: whatshername61] #158554
10/07/15 09:08 AM
10/07/15 09:08 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Vorgestern betrat ich ein Internetcafe wo sich Jugendliche ein wohl aktuelles Youtube Video anschauten auf dem ein Schwuler in Fes von einer aufgebrachten Meute gehetzt und brutal verprügelt wurde.
Die Zuschauer waren begeistert und wollten mich mitbegeistern, woraufhin ich mich aber enttäuscht darüber zeigte, dass sie es gut fanden sich anzuschauen, wo jemand verprügelt wird.
"Das ist doch nur ein Schwuler", hies es darauf.
Ich fragte, ob der denn keine Gefühle und Schmerzen habe. Es kam zu einer kurzen Diskussion worauf die Jugendlichen meinten "Es ist ja Ramadan, da reagieren manche Leute halt besonders aggressiv."

Ich denke, dass dieses den tatsächlichen Umgang und die Gedanken (und nicht den, den sich manche hier erträumen) mit Homosexuellen in islamischen Ländern zeigte obwohl gleichgeschlechtiger Sex unter Männern extrem verbreitet ist, die sich aber nicht als schwul bezeichnen würden sondern dies eher unter der Kategorie "ein bisschen Spass haben" einordnen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Soll man Homosexuelle verbrennen? [Re: Thomas Friedrich] #158594
12/07/15 02:53 PM
12/07/15 02:53 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Thomas, dieser Schwule hatte sich ins Polizeirevier geflüchtet wo der Mann meiner Schwägerin Dienst hatte. Üble Geschichte. Was ich nicht verstehe und alle auf dem Revier auch nicht, ist, wie man als Landeskundiger und dann noch zur Abendzeit im Ramadan, wo alle am spazieren sind so auf die Strasse gehen kann.

Hier zuckt man mit den Schultern, dort ist das Selbstmord.



Kurz vorher der Fall mit der Mutter, die alle ihre Kinder umbrachte.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1