Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
489,486 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 690 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Halim Transporte.. #157944
08/06/2015 17:30
08/06/2015 17:30
Joined: Jun 2008
Beiträge: 277
Schweden
Wadi235 Offline OP
Mitglied
Wadi235  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2008
Beiträge: 277
Schweden
Unsere Rückwanderdung aus Marokko nach Deutschland ist etwas über ein Jahr her, jetzt haben wir den benötigten Abstand darüber zu informieren.

Halim sagte uns zu alles mitzunehmen an einem ausgewählten Tag für den Umzug, er kam 3 Tage später, da fing es schon an das er sein Wort nicht gehalten hat.

Als er mit einem Gehilfen endlich ankam und sein seinen Transporter beladen hatte, sagte er, unser Sofa könnte er nicht mitnehmen und im gleichen Atemzug hatte er es auch noch schlecht geredet, obwohl ihm, als Spediteur es nicht zusteht. Wir hatten sogar ihm eine detaillierte Liste mit Maßen, mehrfach zugeschickt und sehr viele große Möbelstücke verkauft und schließlich konnte er doch nicht alles mitnehmen. Das war das zweite Mal wo er sein Wort nicht eingehalten hatte!

Wir hatten einen Bestimmen Tag für die Lieferung in Deutschland verabredet, aber er kam erst 3 Wochen später und nur mit der Hälfte von unseren Sachen an.

Sogar ohne jeglichen Sinn aufgeteilt, wie zum Beispiel Tischplatte da, aber keine Tischbeine, oder Matratze da, aber kein Bettgestell und so weiter, hätten nach unzählige Beispiele.
Hier hatte er schon das dritte Mal sein Wort gebrochen!

Und jetzt kommt’s, unsere restlichen Sachen hatte er erst 3 Monate später gebracht! Einige unsere Möbelstücke waren auch beschädigt, aber dass kümmerte ihn nicht weiter, er war ja gar nicht bei der letzten Lieferung dabei, hatte zwei Mitarbeiter von ihm geschickt (aus taktischen Gründen). Das war das vierte Mal dass er sein Wort gebrochen hatte, da er viel zu spät geliefert hatte!

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie viel man auf Halims Wort geben kann!!! Er ist der einzige Marokkaner der sein Wort uns gegenüber NICHT gehalten hat!
Persönlich habe ich den starken Eindruck, dass Halim Transporte nicht kompetent genug sind um ein Transportgeschäft zu leiten.




Halim, die Zweite.

Unabhängig von dem missglückten Transport von unseren Sachen von Marokko nach Deutschland, wollte er unbedingt unser Landrover kaufen. Ich war damit einverstanden, aber erst nach unserer Rückreise, da wir mit unseren Auto Rückreisen wollten, hatten ja auch unsere 2 Hunde dabei.

Da er eine Beglaubigung für die wiedereinfuhr nach Marokko benötigte, mussten wir sogar 5 Tage auf dem Campingplatz in El Jadida ausharren um dann mit ihm in Rabat diese Sache zu erledigen.

Als er mit der Hälfte von unseren Sachen ankam, was ja nicht so geplant war, wollte er das Auto mitnehmen, hatte aber nicht die gesamte Kaufsumme dabei. Er flehte mich an ihm das Auto schon zu geben, da er einen Fahrer noch dabei hatte dafür.

Was soll ich sagen, ich habe mich darauf eingelassen, was eigentlich ein großer Fehler war! Ihr könnt es euch schon denken, dass die Restsumme vom Kaufvertrag habe ich bis heute noch nicht.

Wenigstens habe ich ein Teilerfolg erreicht, ein Eintrag bei der Schufa!


Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #157946
08/06/2015 18:32
08/06/2015 18:32
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
Ihr seit sehr leichtgläubig um nicht zu sagen naiv ihm nach den Debakeln(!) noch das Auto ohne volle Bezahlung mitzugeben.....
Bei mir gilt in Marokko nur Ware gegen Geld oder umgekehrt. Vertrauen ins blaue hinaus gibt es nicht, übrigens auch nicht unter Marokkanern!!
Es geht bei mir sogar soweit, dass ich bei meinen Aufenthalten in Ferienwohnungen, Appartements oder Hotels/Residences nur am Ende meines Aufenthaltes bezahle; oder à conto Zahlungen mache für bereits gehabten Aufenthalt..... Hat bis jetzt noch immer geklappt, wenn jemand damit nicht einverstanden ist bin ich ganz schnell weg.

Last edited by latino; 08/06/2015 18:33.
Re: Halim Transporte.. [Re: latino] #157947
08/06/2015 18:55
08/06/2015 18:55
Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Beiträge: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Wadi235,

du bist hier mehrmals enttäuscht worden.
Trotzdem ist es immer so eine Sache jemanden öffentlich "schlechtzureden". Es ist sehr wahrscheinlich leicht für dich nachzuvollziehen, doch wir Forenmitglieder kennen ja die Tatsachen nur von deiner Beschreibung.
Wie hat sich dieses Transportunternehmen zu diesen "Missgeschicken" denn geäußert? (Ausser das es andere Mitarbeiter gesendet hat?)
Normalerweise gehört es zu einem Service einem dann den Preis zu reduzieren bzw. einen anderen Bonus zu geben um die eingetretene "Misere" wieder auszugleichen.
Wie äußert es sich zur fehlenden Kaufsumme?
Vielleicht kann sich das Transportunternehmen (ist ja glaube ich auch im Marokkoforum) hier im Forum äußern, da ja hier ebenfalls Kundschaft bzw. potentielle Kundschaft mitliest. Es würde mich ebenfalls sehr interessieren, da wir immer mal wieder Sachen von Deutschland nach Marokko brauchen. Die sperrigen Sachen lassen sich nicht so einfach durch Besuche aus Deutschland via Flugzeug mitbringen.

Grüße
Zora

Last edited by twikezora; 08/06/2015 19:01.
Re: Halim Transporte.. [Re: twikezora] #157949
08/06/2015 20:14
08/06/2015 20:14
Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Beiträge: 568
NRW
wadi235

In die Schufa kommen nur bereits vom Gerichtsvollzieher erfolglos eingetriebene Schulden und eidesstattliche Versicherungen. Diese kann nur ein Vertragspartner der Schufa eintragen lassen.
Ist das der Fall?
Sollte das so sein, wäre dein Bericht interessant für jemanden, der ein zuverlässiges Transportunternehmen sucht.
Solch ein Beitrag sollte gut überlegt sein und in allen Punkten den Tatsachen entsprechen, da ansonsten Regreßforderungen u. a. anstehen könnten.

Piet

Last edited by marocmineral; 08/06/2015 20:30.
Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #157950
08/06/2015 22:03
08/06/2015 22:03
Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Beiträge: 900
Deutschland
laugh
HALIM TRANSPORTE KANN MAN EMPFEHLEN

Jasmin hatte als Moderatorin den v.g. Thread geschlossen, weil dieses Forum als ungeeignet für diesen (Recht) Streit betrachten wird und nun wird plötzlich wieder ein neuer Thread in die gleiche Richtung eröffnet!

Was haben denn diese andauernden Rufmordkampagnen überhaupt hier zu suchen?
nixweiss1

@Günter Schulz
Trage Deine persönlichen Zwistigkeiten doch direkt mit Halim Transport in Stuttgart/Agadir aus!


@Admin, warum wird dieser Thread nicht gelöscht?

Re: Halim Transporte.. [Re: hulk1] #157954
09/06/2015 04:04
09/06/2015 04:04
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607

hallo,

wenn die Behauptungen stimmen, sollte man sich mit dem Unternehmen oder seinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Ansonsten hätte Halim beste Chancen, den Eröffner des Threads zu verklagen.

Und ohne jetzt mal wieder "zu positiv" zu klingen: Ich nutze Halim bereits seit Jahren und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Von mir wurden auch schon mal Pakete in eine Region gebracht, die Halim eigentlich nicht anfährt.
Wenn wirklich mal irgendwo Fehler passieren, dann sollte man das untereinander oder mit seinem Rechtsanwalt klären. Solche Rufmordkampagnen haben noch nie ein Problem gelöst. Ich habe allerdings das Gefühl, darum geht es bei all diesen Threads nicht.

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #157958
09/06/2015 09:51
09/06/2015 09:51
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Halim hat fuer uns vor zwei oder drei Jahren einen grossen Moebeltransport von Deutschland nach Marokko gemacht und wir waren hochzufrieden. Bis auf zwei kleine Kratzer an Moebeln ist alles TOP gelaufen. Er ist sogar 200 km von Stuttgart bis in meine Heimatstadt gekommen und hat nicht mal Benzin berechnet, sondern die ganze Anfahrt kostenlos gemacht. In Marokko wurde dann alles puenktlich und ordentlich bis an unsere Haustuer geliefert und ausgeladen.
Auch mehrere Pakete habe ich in den letzten Jahren mit Halim Transport geschickt und es war alles in Ordnung. Die einzige Beanstandung waere vielleicht, dass Lieferung bis zur Haustuer versprochen war und meistens nicht geklappt hat, was aber nicht die Schuld vom Chef war. Vermutlich hatten die Fahrer keine Lust, wegen zwei Umzugskartons die 25 km ausserhalb von Fes zu fahren.

Tut mir Leid, Guenther, dass es so bei Euch gelaufen ist. Finde ich ganz seltsam, weil Halim fuer mich ein sehr zuverlaessiger Transporteur war (habe schon laenger nichts mehr geschickt).

Re: Halim Transporte.. [Re: Koschla] #157959
09/06/2015 11:26
09/06/2015 11:26
Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 430
DE/MA
Hallo,
Es ist nach 1 Jahr natürlich etwas spät, aber könnte was den Punkt "Beschädigungen" angeht, nicht die Haftpflichtversicherung / Transportversicherung des Transporteurs greifen?
Ok, die würden auch als erstes die Verpackung bzw Schutzvorkehrungen des Absenders an der Ware ansehen.
( So wie auch DHL, Hermes etc bei Beschädigungen zuerst prüfen ob auch die Verpackung ausreichend war bevor sie zahlen).

Aber angenommen die Beschädigungen sind eindeutig dem Transporteur zuzuordnen, dann sollte die Versicherung es übernehmen, der Transporteur müsste ggf. dann ja nicht aus seiner eigenen Tasche zahlen und sich zumindest in dem Punkt kooperativ zeigen.

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Halim Transporte.. [Re: sara79] #157970
09/06/2015 17:32
09/06/2015 17:32
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
@Sara...würdet ihr eventuell auch kompletten Umzug Schweiz - Marokko machen? Wir wohnen an der Grenze zu Deutschland (Nähe Autobahn Singen - Stuttgart).

Danke und Gruss

Iman

Re: Halim Transporte.. [Re: Koschla] #157972
09/06/2015 20:12
09/06/2015 20:12
Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Beiträge: 2,607

Hallo Eva,

Original geschrieben von: koschla
Er ist sogar 200 km von Stuttgart bis in meine Heimatstadt gekommen und hat nicht mal Benzin berechnet, sondern die ganze Anfahrt kostenlos gemacht.


Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit ihnen auch.

An Samia: Deine Leute in Stuttgart sind super freundlich und hilfsbereit smile

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Halim Transporte.. [Re: marocmineral] #157974
09/06/2015 20:49
09/06/2015 20:49
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: marocmineral
wadi235

In die Schufa kommen nur bereits vom Gerichtsvollzieher erfolglos eingetriebene Schulden und eidesstattliche Versicherungen. Diese kann nur ein Vertragspartner der Schufa eintragen lassen.


Wenn der TE ein Inkassounternehmen eingeschaltet hat, das Vertragspartner der Schufa ist, so landet dann der vermeintliche "Schuldner" alsbald nach nicht erfolgten Zahlung bei entsprechend schriftlicher Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung und nach fruchtlosem Fristablauf in der Schufa...aber das nur am Rande...

Ansonsten finde ich solche Threads existenz- und rufschädigend, selbst wenn es so ist, wie der TE schreibt. Das ist halt erstmal eine subjektive Angelegenheit und spiegelt nicht die Meinung der Mehrheit bzw. Öffentlichkeit wieder. Verleumdung, üble Nachrede oder Diskreditierung sind alles nicht zu unterschätzende Straftatbestände im Sinne des StGB...das würde ich mir aber 1000-mal überlegen, bevor ich sowas ins Netz stelle.


Last edited by ImanNour; 09/06/2015 20:49.
Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #157975
10/06/2015 13:59
10/06/2015 13:59
Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
das nenne ich mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

MfG

Marc99


Tel : +212 619 561 731
Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #162463
10/12/2016 22:36
10/12/2016 22:36
Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Ich habe vor einigen Tagen beim Zoll in Tanger das Glück gehabt Halim kennen zu lernen. Er hat mir in absolut uneigennütziger Weise mit meinem Möbeltransport durch den Zoll geholfen. Ohne ihn stünde ich wahrscheinlich jetzt noch in der Warteschlange. Er hat sich über 8 Stunden mit allen Kräften für mich engagiert und das auch noch mitten in der Nacht. Mein Mann und ich sind ihm überaus dankbar!

Re: Halim Transporte.. [Re: Benty 2003] #162464
11/12/2016 10:58
11/12/2016 10:58
Joined: Nov 2014
Beiträge: 40
Deutschland
H
Hassan1967 Offline
Mitglied
Hassan1967  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2014
Beiträge: 40
Deutschland
Eine sehr gute Tat. Dafür müssen die anderen in der Schlange warten....

Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #162471
15/12/2016 19:33
15/12/2016 19:33
Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Hallo,
ich hatte nicht den Eindruck, dass es da eine wirkliche Warteschlange gibt. Es gab Leute, die tagelang da standen und andere, die erst kürzlich angekommen waren und schnell durch kamen. Ich war zum Glück nicht bei Ersteren.

Re: Halim Transporte.. [Re: Benty 2003] #162486
17/12/2016 01:45
17/12/2016 01:45
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Benty

Halim hat mir gleich als er nach Hause gekommen ist berichtet das er euch kennen lernen durfte und wie er euch geholfen hat.Es ist in der Tat so daß viele unerfahrene leider auch ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans
Danke auch für die Schokolade, meine Kinder und ich haben uns total gefreut.
Und bitte meldet euch gerne bei Halim.
LG samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #162516
20/12/2016 14:34
20/12/2016 14:34
Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Hallo,
schön dass die Schoko geschmeckt hat. Wir werden uns zukünftig bei Sachen, die wir nicht mit dem Wohnmobil transportieren können, gerne an Euch wenden.
Herzliche Grüße Benty

Re: Halim Transporte.. [Re: Benty 2003] #162517
20/12/2016 21:47
20/12/2016 21:47
Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Beiträge: 505
Marokko Rabat
Hallo Benty

Ihr dürft auch gerne wen irgendwelche Probleme sind in Marokko an Halim denken und ihn anrufen.
Habt ihr bis jetzt eine gute Reise?
Ihr habt sicher noch seine Telefonnummer?

Re: Halim Transporte.. [Re: Wadi235] #162534
22/12/2016 16:33
22/12/2016 16:33
Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 270
München
Hallo,
danke für das freundliche Angebot - nein die Telefonnummer habe ich nicht - er hat mir seine Internetseite genannt.
Herzliche Grüße Benty


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1