Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Marrakesch aus für 1 Woche in die Wüste #156724
25/02/15 04:19 PM
25/02/15 04:19 PM
Joined: Oct 2014
Posts: 10
Deutschland
Z
Zeraphine Offline OP
Junior Mitglied
Zeraphine  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2014
Posts: 10
Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin nächsten Monat in Marrakesch, um dort ein Praktikum zu machen. In der letzten Märzwoche möchte ich gerne verreisen und vor allem etwas von der Wüste sehen. Ich kann am 21. früh morgens los und muss am 28. abends wieder in Marrakesch sein, weil ich am nächsten mogen zurückfliege. Mir bleiben also insgesamt 8 Tage um zu verreisen.
Ich habe mir mit Hilfe des Reiseführers von Därr eine vorläufige Reiseroute zusammengebastelt. Es wäre super, wenn sich hier jemand findet, der bereits im Süden Marokkos unterwegs war und mal darüber schauen könnte, ob das so zeitlich hinhaut. Habe ich mir zu viel vorgenommen oder habt Ihr Ideen, was noch sehenswert wäre? Sollte man Bustickets für die Weiterfahrt reservieren oder am Vortag kaufen oder kann ich mich so auf den Weg machen? Wie sieht es mit den Unterkünften aus, vorher anrufen oder ist in den billigsten Unterkünften immer etwas frei um die Reisezeit? Ist ein Schlafsack für Übernachtungen auf Dachterassen erforderlich und für eine Nacht in der Wüste oder bekommt man Decken?
Ich werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln und so günstig wie möglich reisen.
Hier ist meine vorläufige Route:

Marrakesch --> Ouarzazate --> Tinerhin oder Boulmalne Dades (Dades-Schlucht und Todhra-Schlucht) --> Errachida --> Erfoud (Erg Chebbi+Dayet Sri+Kamelausflug zum Sonnenaufgang); Merzouga+Taouz (Wüstenoasen); Aussichtspunkt Djabal Erfaud) --> Rissani (Cirquit touristique: Oasenrundfahrt; ¨Eselparkplatz¨; maison saharienne: Kunsthandwerksladen) --> Tazzarine (Feldzeichnungen, Wasserfälle Ait Ouazik) --> Zagora (Oasengärten von Amezrou; Renard Bleu Touares Projekt GTZ; Kameltour mit einer Übernachtung in der Wüste) --> Mhamid --> Erg Chegaga + Dayet Chegaga --> Zagora --> Marrakesch

LG Zeraphine

Re: Von Marrakesch aus für 1 Woche in die Wüste [Re: Zeraphine] #156727
25/02/15 04:47 PM
25/02/15 04:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Zeraphine,

das ist unmöglich zu schaffen,auch nicht mit Mietwagen,mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schon garnicht!!! Utopisch....eine Strecke für 14 Tage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.In 8 Tagen hättest du auch keinerlei Zeit irgendwas vorort zu unternehmen...Wüstentouren sollten eventuell vorgebucht werden.Man rechnet mindestens 2 Nächte vorort je nachdem wann die Touren losgehen und dein Bus ankommt....

Ab Boumalne oder Tinghir,für Schluchten und Täler benötigst du wiederum einen Guide,Taxi oder Veranstalter hin- da gibt es keine Öffis.Vorort gibt es aber genügend Leute die das machen.

Zwischen Rissani,Tazzarine nach Agdz(Bus nach Zagora) gibt es soviel ich weiss keine Busse,eventuell Sammeltaxis von Ort zu Ort.Oder du musst dir ein Grand Taxi ab Tazzarine nach Zagora chartern und das ist teuer.Von Zagora gibt es nur einen Bus nach Marrakech retour in einem Rutsch und der geht um 7 Uhr morgens.Aus der Wüste kommst du aber viel später retour usw.

Du hast dir zwar aus dem Därr Führer schöne Plätze ausgesucht aber die weiten Entfernungen und Fahrzeiten nicht realisiert!

Du kannst mal auf die Seite der 2 sicheren Hauptbuslinien gehen und schau dir die Fahrzeiten an,dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen...

www.oncf.ma

www.ctm.ma


Auf Dachterrassen kannst du vielleicht garnicht übernachten,falls es im März noch kühler sein sollte.Unterkünfte sind aber kein Problem.

Im Moment kam es zu ungewöhnlichen Schneefällen so weit im Süden.Auf facebook sieht man Bilder dazu.Palmen im Schnee smile

Also da musst du erstmal mächtig kürzen!

Wenn du eine realistische Streckenführung von mir haben möchtest mit Zeiten dann schreib mir via mail(steht im Profil) dann kann ich dir exact sagen was geht in 8 Tagen.

Private Nachrichten akzeptiere ich nicht mehr. Beantworte ausführlich Fragen,und dann werden sie nichtmal gelesen...habe zwar viel Zeit,aber manche User sind einfach gedankenlos!

Liebe Grüsse smile

Gaby




Re: Von Marrakesch aus für 1 Woche in die Wüste [Re: Mogador52] #156728
25/02/15 05:44 PM
25/02/15 05:44 PM
Joined: Oct 2014
Posts: 10
Deutschland
Z
Zeraphine Offline OP
Junior Mitglied
Zeraphine  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: Oct 2014
Posts: 10
Deutschland
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe dir eben eine Mail geschrieben smile
LG Zeraphine


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1