Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? #156001
13/12/14 11:51 PM
13/12/14 11:51 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
R
ranita765 Offline OP
Mitglied
ranita765  Offline OP
Mitglied
R

Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
Salam Marokkokenner/-innen,
ein Freund in Marokko möchte zwecks Transport zwischen zwei Wohnsitzen ein Auto für 1 Woche mieten, hat aber nur ein Bankkonto bei BMCE ohne Leerscheckausstellung/Kreditkarte ...kennt jemand eine andere Möglichkeit oder einen Vermieter in Marrakech der es trotzdem macht? Habe es in Agadir schon erlebt. Bitte um Hinweise-shukran!

Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: ranita765] #156002
14/12/14 01:14 PM
14/12/14 01:14 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ist auch ohne Kreditkarte geht .
am besten gehtman am Flughafen zu einer autovermietung und sagt,dass man keine Kreditkarte hat.die vermittelt dann an einen autoverleiher,der es auch ohne Kreditkarte macht und die am Flughafen anwesend sind.
Ich musste meinen passport hinterlegen und habe ein auto bekommen.
Gruss walter

Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: ranita765] #156003
14/12/14 01:15 PM
14/12/14 01:15 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

dein Freund kann auch ohne Kreditkarte mieten.Nur beträgt die Franchise/Kaution in der Regel 1OOO Euro z.B. für einen Dacia.Die kann er in bar in Dirham hinterlegen.In Agadir geht das ohne Hinterlegung einer Kaution.Da geht es mit Vertrauen.In Marrakech selbst habe ich noch keinen Vermieter diesbezüglich gefunden.

z.B.

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Es gibt jede Menge Vermieter in Marrakech,die bestimmt auch ohne Kreditkarte vermieten.Da muss dein Freund halt mal einige mit Stadtbüros abklappern und fragen ob er die Franchise,sprich Selbstbeteiligung runter bekommt.

Dazu muss er auch nicht zum Flughafen.Ich kenne keine Autovermietung wie Walter sagt,es ginge nur mit Pass,die Hinterlegung dieser Kaution ist meines Erachtens immer fällig.Das geht ab bei einheimischen Vermietern auf jedenfall auch in bar.Die Kautionen haben sich in den letzten Jahren stark erhöht.Vor Jahren waren es noch 3OO Euro bei Medloc.

Rayhane Cars - Hicham Zarrouk in Agadir liefert auch nach Marrakech - kostet aber 1OOO Dirham der Service.






Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: ranita765] #156005
14/12/14 03:29 PM
14/12/14 03:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung

Hier ein Liste von Autovermietungen smile

http://www.madein-marrakech.com/fr/location-voiture.html

Wenn er die Kaution in bar hinterlegt,dann bekommt er ja das Geld zurück,wenn er das Auto ohne Beschädigung zurückbringt.Ein Selbstbehalt bleibt immer.

Da kann ja dein Freund vorweg mal anrufen.

LG Gabriele

Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: Mogador52] #156011
16/12/14 12:54 AM
16/12/14 12:54 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
R
ranita765 Offline OP
Mitglied
ranita765  Offline OP
Mitglied
R

Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
Das sind ja schon einige Ideen - DANKE!!
Habe sie bereits weiter geleitet und hoffe sie lassen sich realisieren. Die 1000 Euro "Pfand" eher nicht aber vielleicht trifft mein Freund einen ehemaligen Vermieter aus Agadir der auch kulant ist ;-) vielen Dank aber nehme gerne weitere Vorschläge an falls Euch mehr einfällt.

Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: ranita765] #156012
16/12/14 01:16 AM
16/12/14 01:16 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

das ist die Kontaktadresse von Rayhane Cars in Agadir - Ansprechpartner

HICHAM ZARROUK

Er vermietet auch ohne Hinterlegung einer Kaution.Die Franchise,also Selbstbeteiligung (Höhe?) für selbstverschuldete Schäden bleibt aber trotzdem.Für 5 Euro am Tag kann man diese aber ausschliessen.

Wie schon gesagt, kostet die Anlieferung (bzw. Rücklieferung nach Agadir) nach Marrakech 5OO Dirham oder 45 Euro pro Strecke.

Aber man könnte ja auch mit dem Bus zur Abholung nach Agadir fahren...

http://www.rayhane-cars.com/contact.php

Mail-Addie,Tel. und Adresse in Agadir steht auf der Seite.

Einige User und Bekannte von mir sind schon sehr zufrieden gewesen.

LG Gabriele




Re: Mietwagen OHNE Kreditkarte ab Marrakech? [Re: Mogador52] #156192
03/01/15 10:44 PM
03/01/15 10:44 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
R
ranita765 Offline OP
Mitglied
ranita765  Offline OP
Mitglied
R

Joined: Apr 2010
Posts: 31
NRW
Danke Gabriele,
das klingt nach einem Vermieter, den wir auch schon kennen aber in Agadir scheint es einfacher zu sein, ein Auto zu mieten ohne viele Umstände. Habe Deine Info weiter geleitet. Hoffe es klappt.Gruß smile


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1