Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder #155948
10/12/14 02:20 PM
10/12/14 02:20 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
M
Martha1234 Offline OP
Junior Mitglied
Martha1234  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
Hallo!

Ich bin total verzweifelt und betrachte dieses Forum als letzte Hoffnung.

Mein Ex-Mann stammt aus einer sehr wohlhabenden und bekannten marokkanischen Familie, vor der ich mich fürchte. Er ist in einem hohen Amt, kommt aber seit der Scheidung (vor 7 Jahren) weder für mich noch seine zwei Söhne finanziell auf. Eine zeitlang habe ich das Eintreiben der Alimente dem Jugendamt überlassen, da ich einfach keine Kraft mehr hatte mich mit ihm zu streiten, da er von seinem Arbeitgeber und seiner Familie gedeckt wurde. Ich habe auf meinen Unterhalt verzichtet, aber ich sehe nicht ein, warum die Kinder auf ihren Teil verzichten sollen?!!

Sogar behördlichen Vertretungen meines Landes haben es nicht geschafft an ihn heranzutreten und haben die Flinte ins Korn geworfen. Mir wurde nur nahegelegt einen Anwalt oder Detektiv vorort anzustellen, aber ich HABE NICHT MEHR DIE KRAFT UND DAS GELD dies zu tun!! Ich kann einfach nicht mehr und wenn ich sein Gehalt nicht schwarz auf weiss vorlegen kann, erhalten mene Kinder auch weiterhin nur einen Mindestvorschuss vom Staat, mit dem ich nicht einmal die Schule zahlen kann!! Es ist wirklich eine Schande und Ungerechtigkeit!!!

Was ratet ihr mir? Ist jemand Anwalt,oder kennt jemand einen Familienanwalt?

BITTTTTTEEE helft meinen Kindern!

Vielen Dank!

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Martha1234] #155956
10/12/14 06:03 PM
10/12/14 06:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Martha,

wenn Dein Ex-Mann aus einer "sehr wohlhabenden und bekannten Familie" stammt, wundert es mich, dass er Angestellter ist!

In Marokko gibt es keine Fachanwälte.
Natürlich kannst Du einen marok. Rechtsanwalt, es gibt auch deutschsprechende, mit der Wahrnehmung Deiner Rechte beauftragen aber erfahrungsgemäß hast Du dadurch noch jemanden "am Hals hängen", über den Du Dich ständig ärgern must.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Martha1234] #155962
10/12/14 09:33 PM
10/12/14 09:33 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Martha,

ich an Deiner Stelle würde auf alles verzichten und wäre froh, dass die Kinder noch bei mir sind. Dass Deutschland einen Unterhaltsvorschuss bezahlt, würde mich mit Dankbarkeit erfüllen, denn das gibt es fast nirgendwo auf der Welt. Du musst nicht untergehen, sondern bist im Notfall abgesichert, wenn es auch wenig ist.
Mir persönlich wäre Ruhe und Frieden wichtiger. Streit kostet unendlich Kraft und so wie es aussieht, wirst Du Dein Ziel nicht erreichen können. Wenn überhaupt, würde ich an ihn persönlich herantreten und das Gespräch suchen.

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Thomas Friedrich] #155966
10/12/14 11:17 PM
10/12/14 11:17 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
M
Martha1234 Offline OP
Junior Mitglied
Martha1234  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
Hallo Thomas,

er ist "Angestellter" für seinen Staat....

Danke für die Antwort auf alle Fälle. Ich denke, ich gebe auf, denn ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Soll er doch eines Tages seinen Kindern erklären, warum er für sie nicht aufkommen wollte.

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Koschla] #155968
10/12/14 11:26 PM
10/12/14 11:26 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
M
Martha1234 Offline OP
Junior Mitglied
Martha1234  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
Hallo,

ich habe jahrelang nichts unternommen, weil der Scheidungskampf alleine 3 Jahre dauerte und ich am Ende gebrochen war. Ich war sehr lange arbeitsunfähig und konnte einfach nicht mehr gegen ihn und für die Rechte der Kinder kämpfen. Erst vor zwei Jahren erfuhr ich über einen gemeinsamen Bekannten, dass er einen neuen und noch besser bezahlten Job hatte, jedoch traute sich dieser vor Gericht nicht auszusagen.

Ich kann und werde nie wieder persönlich an meinen Ex-Mann herantreten, da er laut Gerichtsbeschluss nicht in unsere Nähe kommen darf und ich mich vor ihm fürchte. Ich habe Sachen von der Polizei erfahren, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben.....es ist nur sehr bedauerlich, dass so eine Person seinen Staat repräsentiert....

Last edited by Martha1234; 10/12/14 11:27 PM.
Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Martha1234] #155972
11/12/14 12:38 AM
11/12/14 12:38 AM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo Martha1234,
verbrauche Deine Kraft nicht für den Rosenkrieg, sondern für einen Neuanfang ohne ihn!! Und Du wirst nach kurzer Zeit merken,es geht viel besser als gedacht. Ruhe, Frieden und Freude mit Deinen Kindern ist unbezahlbar. Du hast einen großen Schatz bei Dir, DIE KINDER!!! Das hast Du ihm voraus!!!!!
Wenn er nicht für Eure Kinder sorgt, wird er eines Tages diesbezügliche Fragen der Kinder beantworten müssen. Kopf hoch, Du schaffst es!

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Naima0608] #155973
11/12/14 12:50 AM
11/12/14 12:50 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
M
Martha1234 Offline OP
Junior Mitglied
Martha1234  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2014
Posts: 4
münchen
Danke für deine lieben Worte, Naima!

Das ist mir alles bewusst und obwohl alles schon sehr lange zurückliegt, kann ich diese Ungerechtigkeit noch immer nicht verdauen :-(.

Du hast Recht, er wird sich vor seinen Kinder eines Tages rechtfertigen müssen....

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: Martha1234] #155974
11/12/14 01:55 AM
11/12/14 01:55 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Was sagt dann seine angesehene(!?) und reiche Familie dazu? Und später mal Allah......

Re: Bitte um HILFE beim Unterhalt für meine Kinder [Re: latino] #155977
11/12/14 12:08 PM
11/12/14 12:08 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline
Mitglied
Naima0608  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo Martha1234,
habe Dir eine PM / private Nachricht / geschickt.
Alles erdenkliche Liebe und Gute wünsche ich Dir und Deinen Kindern.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1