Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,952 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 452 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158263
28/06/2015 00:14
28/06/2015 00:14
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Hallo Maximus

Wieder gut zu Hause angekommen? Dein Mann ist fit für den a1? Hab mir sagen lassen, der Test ist machbar...drücke die Daumen, dass alles klappt.

Was plant ihr eigentlich, wenn Dein Mann in Deutschland ist. Habt ihr da schon konkrete berufliche Vorstellungen?

Beste Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158268
28/06/2015 09:22
28/06/2015 09:22
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Ja ich bin heile angekommen und nu gehts halt halt wieder ans warten.
Am 4. ist der a1 test und mein Mann ist total nervös deswegen. Aber ich denke er ist gut vorbereitet, seine Grammatik ist für einen Anfänger echt Klasse. Aber er hat selbst immer sehr hohe Ansprüche an sich selbst.

Ich hab mich informiert wegen Arbeitserlaubnis die soweit mir gesagt wurde meistens mit dem Visum zusammen erteilt wird.
Mein Mann möchte gern wenn möglich wieder in den Bereich Netzwerk Administration. Würde aber auch erstmal jede andere Arbeit nehmen die er bekommen kann. Er hasst es dauernd zuhause auf der Couch zu sitzen und nichts zu tun. Ein kleiner workaholic.
Ich werde mich mal bei her zeitarbeitsfirma erkundigen wie es derzeit ausschaut. Sein deutsch ist zwar noch nicht das tollste aber er spricht ja fließend englisch und noch ein paar andere sprachen.
Ausserdem wird er hier wohl noch an einem integrations/sprachprojekt teilnehmen um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.
LG
Steffi

Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158284
28/06/2015 21:22
28/06/2015 21:22
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz


Hallo Steffi

Ach das schafft Dein Mann schon mit dem a1...inschallah.

Er hat ja auch einen Beruf, der immer gefragt ist...würde aber nicht unbedingt direkt über Zeitarbeit versuchen.

Insofern ihr in einer grösseren Stadt wohnt, versucht es doch erstmal als Direktbewerbung bei internationalen Unternehmen. Mein Mann ist Ingenieur und hatte seinen ersten Job auch bei einem Grosskonzern.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Geduld bei seiner Integration in Deutschland...und lasse ihn nicht am Anfang zu viel mit seinen Landsleuten verbringen...die haben nicht immer den besten Einfluss (alles schon erlebt und gesehen)... frown

Wie haben deine Kinder reagiert...das war bestimmt auch eine Hürde für Dich?

Ich habe wirklich Respekt vor Deinem konsequentem Handeln... smile

Liebe Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158287
28/06/2015 21:44
28/06/2015 21:44
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
Hallo,

Antwort auf:
und lasse ihn nicht am Anfang zu viel mit seinen Landsleuten verbringen...die haben nicht immer den besten Einfluss (alles schon erlebt und gesehen)


Naja, "lassen" ist gut, schließlich hat man einen erwachsenen Mann geheiratet und kein Kind, das man bevormunden kann.

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass mein Mann hier Anschluss hat zu seinen Landsleuten und so ein marokkanischer Freundeskreis hat durchaus so seine positiven Ressourcen (hab ich alles schon erlebt und gesehen ;))

Ob Kontakte schlecht sind, hat dann wohl weniger mit der Herkunft zu tun. Davon abgesehen, lässt sich auch ein erwachsener Mensch mit einer gefestigten Persönlichkeit kaum negativ von anderen beeinflussen.

Schöne Grüße,
Jasmin

Re: infos zum thema visum [Re: JasminH] #158289
28/06/2015 21:50
28/06/2015 21:50
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: JasminH
Hallo,

Antwort auf:
und lasse ihn nicht am Anfang zu viel mit seinen Landsleuten verbringen...die haben nicht immer den besten Einfluss (alles schon erlebt und gesehen)


Naja, "lassen" ist gut, schließlich hat man einen erwachsenen Mann geheiratet und kein Kind, das man bevormunden kann.
B
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass mein Mann hier Anschluss hat zu seinen Landsleuten und so ein marokkanischer Freundeskreis hat durchaus so seine positiven Ressourcen (hab ich alles schon erlebt und gesehen ;))

Ob Kontakte schlecht sind, hat dann wohl weniger mit der Herkunft zu tun. Davon abgesehen, lässt sich auch ein erwachsener Mensch mit einer gefestigten Persönlichkeit kaum negativ von anderen beeinflussen.

Schöne Grüße,
Jasmin


Wie gesagt liebe Jasmin....alles kann...nichts muss....

Freundliche Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158293
28/06/2015 22:06
28/06/2015 22:06
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: ImanNour

Wie haben deine Kinder reagiert...das war bestimmt auch eine Hürde für Dich?


Hallo maximus,

ich rate dir zur Wahrung deiner Privatsphäre davon ab, diese Frage zu beantworten - weder öffentlich noch pseudo-privat (also per PN). Zu oft werden im Internet private Details rausgekramt und bei passender Gelegenheit zu Giftpfeilen gegen den Redseligen umgebaut.

Die Antwort geht uns hier nichts an!

Gruß


Re: infos zum thema visum [Re: Shakir.] #158296
29/06/2015 01:12
29/06/2015 01:12
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: Shakir.
Original geschrieben von: ImanNour

Wie haben deine Kinder reagiert...das war bestimmt auch eine Hürde für Dich?


Hallo maximus,

ich rate dir zur Wahrung deiner Privatsphäre davon ab, diese Frage zu beantworten - weder öffentlich noch pseudo-privat (also per PN). Zu oft werden im Internet private Details rausgekramt und bei passender Gelegenheit zu Giftpfeilen gegen den Redseligen umgebaut.

Die Antwort geht uns hier nichts an!

Gruß



Sag mal geht's noch? Das war eine ganz normale Frage ohne irgendwelche Hintergedanken oder für künftig geplanten Missbrauch! Steht dem Mädel total frei,ob die Frage beantwortet wird oder nicht...

Echt schade, das man nicht mal normalen Smalltalk führen kann.

Beste Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158297
29/06/2015 01:33
29/06/2015 01:33
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Hallo ImanNour,

jedem hier im Forum steht es frei, seine Gedanken zu äußern. So wie du Fragen stellen darfst, darf ich auf die Gefahren hinweisen, die im Internet lauern, wenn man zu offenherzig sein Privatleben ausplaudert. Und deine offene Frage fordert geradezu heraus, aus dem Nähkästchen zu plaudern - also mehr zu erzählen als man eigentlich gerne selbst will (Anzahl Kinder, Alter der Kinder, Streitgespräche mit den Kindern oder Zustimmung der Kinder). Das nennst du dann halt Smaltalk. Ich nenne es gedankenlos.

Ferner hat mein Hinweis überhaupt nichts mit deiner Person zu tun. Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Missbrauch beabsichtigst.

Ich glaube aber auch nicht, dass Missbrauch durch andere ausgeschlossen ist.

Ich habe maximus auch kein Redeverbot erteilt, sondern einen Hinweis gegeben. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Beste Grüße




Re: infos zum thema visum [Re: Shakir.] #158298
29/06/2015 01:38
29/06/2015 01:38
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Tja bin halt immer noch mit Leib und Seele ne echte kölsche Mädche...,und wer die Rheinländer kennt, weiss um unsere Offenheit...verstehe aber durchaus Deine Argumentation. Steht ja jedem frei, was er privat von sich erzählen möchte...

So muss ins Bett...morgen früh Gerichstermin...

Beste Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158299
29/06/2015 01:39
29/06/2015 01:39
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Viel Erfolg inshaallah!

Re: infos zum thema visum [Re: Shakir.] #158300
29/06/2015 01:44
29/06/2015 01:44
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: Shakir.
Viel Erfolg inshaallah!


Shoukran wa tisabeh ala kheir Winken2

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158302
29/06/2015 06:57
29/06/2015 06:57
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Erstmal danke für die tips, mein Mann ist eh selbst sehr vorsichtig im Umgang mit anderen Marokkanern, seine Aussage: trau hier keinem!

Naja meine kidds sind grössten teil einverstanden.
Und freuen sich sogar. wink

Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158313
30/06/2015 00:33
30/06/2015 00:33
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: maximus230
Erstmal danke für die tips, mein Mann ist eh selbst sehr vorsichtig im Umgang mit anderen Marokkanern, seine Aussage: trau hier keinem!

Naja meine kidds sind grössten teil einverstanden.
Und freuen sich sogar. wink


Danke Steffi...wie gesagt, alles kann nix muss...ihr packt das schon zusammen!

Beste Grüsse

Iman

Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158447
06/07/2015 08:14
06/07/2015 08:14
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
A1 test ist bestanden und nu noch Übersetzung und damit zum Konsulat nach rabat für beglaubigung und die Anerkennung.

Am 11.8 ist Termin für den Visumsantrag.

Wie schaut das mit der Anhörung vom auslanderamt aus? Ist es sinnvoll sich vorher schon mit denen in Verbindung zu setzen?
Wie ist der Ablauf und wie lange dauert sowas

Lg

Steffi

Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158486
08/07/2015 08:24
08/07/2015 08:24
Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Beiträge: 135
Schweiz
Original geschrieben von: maximus230
A1 test ist bestanden und nu noch Übersetzung und damit zum Konsulat nach rabat für beglaubigung und die Anerkennung.

Am 11.8 ist Termin für den Visumsantrag.

Wie schaut das mit der Anhörung vom auslanderamt aus? Ist es sinnvoll sich vorher schon mit denen in Verbindung zu setzen?
Wie ist der Ablauf und wie lange dauert sowas

Lg

Steffi


Hi Steffi

Gratuliere nur herzlich zum bestandenen A1 Test...die anderen Fragen kann ich leider mangels Wissen nicht beantworten.

Beste Grüsse
Iman

Re: infos zum thema visum [Re: ImanNour] #158491
08/07/2015 13:55
08/07/2015 13:55
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
Danke dir trotzdem wink

Re: infos zum thema visum [Re: maximus_female] #158495
08/07/2015 18:26
08/07/2015 18:26
Joined: Mar 2011
Beiträge: 163
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2011
Beiträge: 163
Deutschland
Hallo,

Würde dir empfehlen dich nicht schon beim Ausländeramt zu melden. Die wenigsten werden überhaupt angehört, sondern bekommen einfach nach einer gewissen Zeit die Nachricht,dass das Visum durch ist.

LG laura

Re: infos zum thema visum [Re: laumi] #158497
08/07/2015 19:26
08/07/2015 19:26
Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
maximus_female Offline OP
Mitglied
maximus_female  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2014
Beiträge: 202
Deutschland
danke für die info.

Seite 2 von 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1