Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit der Post versenden? #155655
13/11/14 02:33 AM
13/11/14 02:33 AM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline OP
Mitglied
StefanieWatt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
hallo liebe Leute,
ich fahre nun tatsächlich im Dezember zum dem workshop im Rahmen des Filmfestivals nach Marrakech (hurra!!!). Komme mit der Ryanair, also nur Handgepäck.
Eine Freundin hat nun gemeint, sollte ich doch bisschen was einkaufen wollen (könnte ja sein..;-)), wärs sicher billiger es mir mit der Post nachhause zu schicken, als bei Ryan die doch sehr hohen Gebühren für ein extra Gepäckstück zu zahlen. Stimmt das? Ist das eine sinnvolle Idee?

Danke und liebe Grüße in alle Richtungen
stefanie

Re: Mit der Post versenden? [Re: StefanieWatt] #155657
13/11/14 10:09 AM
13/11/14 10:09 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Stimmt nicht und ist nicht sinnvoll.

Per Post kostet es für 10 kg etwa 50,00 Euro, bei geringerer Menge ist der Kilopreis deutlich teurer, zudem fallen bei einem Warenwert von mehr als 28,00 Euro noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mit der Post versenden? [Re: Thomas Friedrich] #155658
13/11/14 11:05 AM
13/11/14 11:05 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
und dazu kommt noch, dass man den Krempel nicht heimgeschickt bekommt, sondern man eine Benachrichtigung vom nächsten Zollamt erhält, wo man das Zeug abholen kann, freilich nicht ohne die Mehrwertsteuer bezahlt zu haben.

Re: Mit der Post versenden? [Re: StefanieWatt] #155659
13/11/14 11:31 AM
13/11/14 11:31 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Stefanie,

reicht dir den Handgepäck,es ist Dezember und da kann es schon recht kühl werden in Marrakech.Kommt eben auch auf die Reiselänge drauf an.Ich würde auf jedenfall den 15 Kilo Koffer im Internet auf der Website von Ryanair dazubuchen.Am Schalter wird es teurer!

So hoch sind die Gebühren für ein Gepäckstück pro Strecke ! nicht - nach Marrakech jeweils 15 Euro für ein Gepäckstück von bis zu 15 Kilo.

Und achte auf die Handgepäckabmessungen und das Gewicht bis zu 1O Kilo exact!

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-checkedbaggage/

Info - alles was man wissen muss steht auf der Website von Ryanair.

Wenn du keinen Sitzplatz kaufst,wird dir seit geraumer Zeit einer zugewiesen,du kannst also nicht mehr frei wählen.Online - Einchecken kannst du jeweils 7 Tage vor Abflug.Bei Kauf eines Sitzplatzes 3O Tage vor Abflug.

http://www.ryanair.com/de/wichtige-infos/

Die Souks von Marrakech sind ein Einkaufsparadies,da werden Wünsche geweckt und es gibt viele schöne Dinge zu erstehen.Preise je nach Verhandlungsgeschick.

Bilder

https://www.google.com/search?q=Souks+vo...920&bih=955

Im Flugzeug darf man Mitbringsel bis zu 43O Euro zollfreie Waren mitnehmen,zumindestens nach D, auf dem Postweg geht es über den Zoll,wie schon gesagt wurde.

Der Postweg kann auch sehr lange dauern.Also nicht sinnvoll!


Liebe Grüsse

Gabriele


Ab welchem Flughafen fliegst du den,wenn du in Wien lebst!? Flyniki hat ja neue Strecken Wien - Marrakech oder Wien - Agadir eröffnet.Allerdings meist teurer wie Ryanair.Lohnt aber wenn man eine lange Anreise zu den Airports hat.

Re: Mit der Post versenden? [Re: Mogador52] #155661
13/11/14 02:48 PM
13/11/14 02:48 PM
Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
S
StefanieWatt Offline OP
Mitglied
StefanieWatt  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Sep 2014
Posts: 21
Österreich, Wien
Danke ihr alle für Eure Antworten, das hilft mir sehr!
Dann lass ich das mit der Post bleiben, klingt echt nicht gut.
Ich bin eine Woche da, wegen Extragepäck buchen werd ich noch überlegen, danke Gabriele für die super Infos!! Ich hätte doch gedacht, dass ich nur mit dem kleien Trolli auskommen würde, aber da muss ich noch noch in mich gehen.
Ists wirklich richtig kühl im Dezember? Ich dachte es hätte schon so um die 20 Grad...?
Ich komm von Frankfurt Hahn, alles bisschen umständlich, vor allem der Transfer von Frankfurt INT. nach Hahn, stöhn... aber Flyniki hat jetzt kaum mehr günstige Plätze und ist von den Reisetagen her auch nicht so gut.

Ich war ja im Sommer schon paar Tage da, insofern weiss ich ziemlich genau, welche grossartige Dinge ich besorgen könnte...
Ach, ich freu mich... :-)

lg
stefanie

Re: Mit der Post versenden? [Re: StefanieWatt] #155662
13/11/14 03:13 PM
13/11/14 03:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Stefanie,

habe immer mal wieder die Preise von flyniki gecheckt.So teuer waren die nicht.Allerdings hatten Reisende von denen ich Kenntnis habe, ihre Flüge schon viel länger gebucht.Waren so 2OO bis 25O Euro.Das ist ja sehr umständlich mit den insgesamt 4 Flügen plus die Busfahrten von und zu Hahn, oft muss man auch noch übernachten.Klar Ryanair hat mehr Flugtermine nach Marrakech,aber bis man alles zusammenrechnet,plus die lange An- und Abreise - sonst sind es ja nur 4 Stunden....aber kann auch Spass machen unterwegs zu sein smile

Aber habe gerade auf der Website von flyniki gesehen - superteuer und fast das Doppelte wie zuvor zu Deinen Terminen....man muss einfach früh dran sein mit den Buchungen.

Ich habe jetzt schon vor einigen Wochen unsere Flüge für Mai 2O15 nach Marrakech ab Hahn bei Ryanair gebucht und sehr günstige Preise bekommen.Das geht natürlich nur wenn man rechtzeitig seinen Termin kennt.

Das habe ich nicht mitbekommen,das du schon in Kech warst smile

Wie kühl es exact zu deinem Termin ist( 5.12. bis 13.12. Festival),kannst du aus den Wetterseiten entnehmen.Es kann vor allem nachts kühl sein.Tagsüber wenn die Sonne scheint,hat es oft noch T´Shirt Wetter.Aber ab Spätnachmittag geht es runter.Selbst habe ich nachts schon sehr gefroren im Winter.Allerdings ist das jedes Jahr verschieden.Falls eure Unterkunft keine Heizung hat,Leggings,Sweatshirt und Pullover mitnehmen falls du leicht frierst am Abend und in der Nacht.

Bis jetzt sieht es noch sehr gut aus,es geht nur bis 12 Grad runter.Tagsüber noch schön warm bis Mitte 2O Grad.

Ich schaue immer hier

http://maroc.lachainemeteo.com/meteo-maroc/ville/previsions-meteo-marrakech-6215-0.php

Das ist schon toll an so einem Workshop teilzunehmen cool

http://www.festivalmarrakech.info/


Viel Spass und gute Reise

Gabriele


Re: Mit der Post versenden? [Re: Mogador52] #155676
14/11/14 12:12 PM
14/11/14 12:12 PM
Joined: Jul 2014
Posts: 11
Deutschland
A
ansadieerste Offline
Junior Mitglied
ansadieerste  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2014
Posts: 11
Deutschland
Guten Morgen allerseits,
ich habe für Freunde Papierfotos von unserem Treffen, die ich ihnen gern per Post nach Essaouira schicken möchte - und nun noch die Idee einen richtig schönen Fotokalender von der Gegend, wo ich lebe mit reinzupacken. Der ist nun ziemlich groß.
Die Post sagte mir: "35,-€ Porto".Warenwert ist unter 28,-€ - aber wenn die Menschen dann die Sendung was weiß ich wo abholen sollen - knicke ich die Idee mit dem Kalender lieber, oder?

viele Grüße und Danke schon mal
Ansa

Re: Mit der Post versenden? [Re: ansadieerste] #155677
14/11/14 02:36 PM
14/11/14 02:36 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,
Bisher war Gegenstand der Diskussion, etwas von Marokko nach Deutschland zu schicken , etwa sperrige Sachen wie Teppiche oder Lampen. Die Bilder als Brief von d nach m dürften kein Problem sein, beim Kalender sehe ich das auch nicht allzu problematisch.

Last edited by lodrice; 14/11/14 02:37 PM.
Re: Mit der Post versenden? [Re: ansadieerste] #155678
14/11/14 03:11 PM
14/11/14 03:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ansa,

Warenwert unter 28,00 Euro ist kein Problem und muss nicht beim Zoll verzollt bzw. angeholt werden, ganz gleich ob von MA nach D oder umgekehrt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1