Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,456 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 422 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bedenken wegen der Sicherheit #155190
25/09/2014 08:33
25/09/2014 08:33
Joined: Feb 2014
Beiträge: 14
Magdeburg
D
Daggi Offline OP
Junior Mitglied
Daggi  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2014
Beiträge: 14
Magdeburg
Hallo!
Ich fliege Mitte Oktober mit einer Freundin nach Marokko und mache eine Königsstädterundreise mit einer kleinen Reisegruppe. Meine Freundin hat Bedenken wegen des Entführungsrisikos. Ich habe ihr gesagt, dass das nur an der Grenze zu Algerien besteht (wenn überhaupt) und wir ja mit einer Gruppe unterwegs sind. Sie meinte aber, gehört zu haben, dass man auch in Marrakesch nicht allein rumlaufen soll. Ich habe ihr gesagt, dass die Meldungen auf der Auswärtigen Amt-Seite auch nicht so aktuelle sind und sie sich keine Sorgen machen soll. Ist das richtig? Ihr seid doch vielfach vor Ort. Muss ich Angst haben?

Zu Ebola: Macht ihr euch Sorgen, dass es über den Flughafen Casa. reingebracht wird? Ich denke, ich muss mir da keine Sorgen machen.

Re: Bedenken wegen der Sicherheit [Re: Daggi] #155191
25/09/2014 09:12
25/09/2014 09:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Entführungsrisiko ist Quatsch. Ich bemühe mich bereits seit über 30 Jahren, einmal in Marokko entführt zu werden. Es hat leider noch nie geklappt.

Ebola: Über Flugzeuge bzw. Flughäfen können sich Seuchen grundsätzlich schon in der Welt verbreiten. Wieso jetzt der Flughafen Casablanca da besonders gefährlich sein sollte erschließt sich mir jedoch nicht. Ich denke in Frankfurt landen viel mehr Maschinen (auch aus den betroffenen Gebieten) als in Casa.

LG Lothar

Last edited by lodrice; 25/09/2014 09:12.
Re: Bedenken wegen der Sicherheit [Re: Daggi] #155192
25/09/2014 09:41
25/09/2014 09:41
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Daggi,

Marokko ist für Reisende nicht unsicherer als Europa!!!
Algerien ist, im Gegensatz zu Marokko, seit Jahren ein heißes Eisen wo Ausländer entführt und getötet werden.

Zu Ebola:
Zum Frankfurter Flughafen kommen weitaus mehr Reisende aus Westafrika als nach Casablanca.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1