Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira Dezember 2014 #154489
15/07/14 11:56 AM
15/07/14 11:56 AM
Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
D
DirkMaroc Offline OP
Mitglied
DirkMaroc  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
Hallo zusammen, im Dezember möchte ich endlich mal Essaouira mit auf meinen Wunschzettel packen. 22-25 oder 23 - 25.
Ich suche ein Riad, darf klein und super persönlich sein.
Oder groß und luxuriös.

Hab da noch das Riad Watier im Kopf, bin aber für jeden Vorschlag offen und freue mich auf Anregungen.

Achja für 3 bis 4 Personen.

GRuß Dirk

Re: Essaouira Dezember 2014 [Re: DirkMaroc] #154494
15/07/14 06:33 PM
15/07/14 06:33 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Dirk,

diese Zeit ist in Essaouira sehr gefragt,obwohl es jetzt noch viel Auswahl gibt.Das RIAD WATIER wird in der Weihnachts- und Silvesterreisezeit wohl keine Sonderangebote machen.Oder eben anfragen bei Jean Gabriele Nucci.

Es ist nachwievor für mich die beste Empfehlung in dieser Klasse für Essaouira.

http://www.booking.com/hotel/ma/ryad-wat...29d3556a4c51fX1
http://www.ryad-watier-maroc.com/

Für 4 Personen wäre wohl ein ganzes Haus oder Apartment schön.Allerdings werden die selten nur für 2-3 Tage vermietet,schon garnicht um diese Zeit.Hätte euch unser Stammhaus Darsal empfohlen,das auch einen Kamin hat.Allerdings hat das schon eine Userin von hier auf meine Empfehlung hin.Mit Ach und Krach hat Sally das Haus für nur 4 Tage vermietet.

DAR 91 von Paolo wäre auch ideal für 3-4 Personen gewesen,vermietet aber um diese Zeit auch nur wochenweise.

Persönlich sind ja die meisten Riads in Essaouira.

Ich kann mal auf meiner Liste stöbern und wenn du möchtest schreibe dir dann via mail.

Es ist wichtig ein gutes Riad zu nehmen,da es im Winter in E. innen recht schattig werden kann,wenn möglich mit Kamin....diesen Januar hatten wir ja Glück und es war Traumwetter in Souira.

Würde euch auf jedenfall 3 Nächte empfehlen,damit sich das auch lohnt.

Das Luxeriöste ist wohl das Riad Chbanate im selbigen urbanen Viertel.Allerdings muss man dafür schon etwas mehr in die Tasche greifen,also mehr !!! als 100 Euro für das Dozi.

http://www.riadchbanate.com/

Falls ihr ein Auto habt,wäre es bei Nadine,Deutsche aus Stuttgart schön - ein Apa mit 2 Schlafzimmern,nicht weit zum Strand - Casa Guapa.Sehr günstig. 219.-- Euro für 3 Nächte oder eben direkt anfragen.

http://www.booking.com/hotel/ma/casa-gua...9d3556a4c51fX19

http://www.casaguapa.info/

Wenn wir nur 3 Tage in Essaouira sind,nehmen wir immer das OCEAN MEDINA und zwar unbedingt die Essaouira-Suite!!!!.Sie ist auf der Dachterasse(noch frei) und so hat man diese für sich,wenn die anderen Gäste auf Achse sind.Dazu noch eine extra Terrasse mit Liegen.Das Frühstück ist sehr gut und das Personal nett,auch die Chefin.Obwohl wir zum Festival dieses Jahr im Darsal waren,hat sie unsere Gruppe zum Kaffee oder Tee auf die Terrasse eingeladen,als wir uns zufällig trafen smile Die Bewertungen sind zwar nicht überragend gut,aber das empfinde ich ganz und garnicht! Wir fühlen uns dort heimisch.Die anderen Zimmer sind kleiner,aber auch nett gestaltet.Hamid der Nachtportier ist auch reizend.Wenn ich alleine bin,dann bekomme ich auch immer Tee am Abend als Geste auf die Terrasse gebracht.Ein anderer Vorteil ist noch,das man seine Getränke in den Kühlschrank stellen kann.Die unteren Zimmer sind nicht so gut,dafür die unterhalb der Terrasse....die Lage ist sehr gut.

http://www.booking.com/hotel/ma/maison-a...t-lightbox-open

http://riadoceanmedina.puzl.com/

Manche Leute stört das die Gasse etwas dunkel ist,das sind aber grademal 50 Meter von der Rue d´Agadir.....

Sie werden auch in der nächsten Ausgabe des Südmarokko-Führes von Astrid Därr erscheinen wink

Empfehlungen sind immer subjektiv!

Beste Grüsse

Gaby

Re: Essaouira Dezember 2014 [Re: DirkMaroc] #154499
16/07/14 07:45 AM
16/07/14 07:45 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hllo Dirk,
ich empfehle dir das
http://www.darzayna.com/
Es gehört einem Freund von mir und ist ein kleines, sehr persönliches Mittelklassehotel.
Ich werde, so Gott will, auch in der Zeit in der Stadt sein. Dan paßte es ja vielleicht mal auf einen Kaffee :-)
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Essaouira Dezember 2014 [Re: Keela] #154503
18/07/14 08:08 AM
18/07/14 08:08 AM
Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
D
DirkMaroc Offline OP
Mitglied
DirkMaroc  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2013
Posts: 24
NRW
Hallo Ihr beiden, Danke für die Tipps.

Dann werde ich mal zusehen jetzt schon einmal etwas passendes fest zu machen.
Da es dort wieder meine Anschlusstage nach meiner 5 tägigen Wüstentour in MHamid sein werden mit Zwischenstop in Quarzazate, werde ich wahrscheinlich zum Watier oder Chbanate tendieren... nach der Enthaltsamkeit in der Wüste schadet ein bischen Luxus nicht smile
Aber auch die anderen Unterkünfte klingen sehr interessant und wandern auf meine to Do Liste für den nächsten Sommer oder Herbst.... laugh

@Gaby Wetter im Januar...ja zufällig war ich dieses Jahr auch dort vor Ort und durfte im Dezember wie auch im Januar das Wetter genießen...

Anschließend noch 2,5 Tage in Marrakesch zum weiteren Entspannen...dort wo die Reise beginnt, ja so kann Weihnachten jedes Jahr sein crazy


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1