Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erbitte Tipps und Warnungen #154429
08/07/14 01:06 AM
08/07/14 01:06 AM
Joined: Jun 2014
Posts: 4
NRW
DonQuijote Offline OP
Junior Mitglied
DonQuijote  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2014
Posts: 4
NRW
Liebe Forums-Mitglieder

Ich plane mit einer Freundin vom 24.10.2014 - 08.11.2014 nach Marokko zu reisen und habe eine (erste) Route erarbeitet.

Ankunft Marrakesch am 24.10. um 01:10 Uhr, Aufenthalt ebenda bis zum 27.10.2014.
Mit einem Mietwagen über Boumalne/M´Semrir (hier 2 Nächte Aufenthalt und Dades-Schlucht-Fahrt, bzw. Wanderung) und Ourzazate (1 Nacht) nach M´Hamid.
Von dort aus eine Wüstentour mit 2 Übernachtungen.
Weiter geht´s am 01.11.2014 über Zagora (1 Nacht) und Taroudant (Übernachtung) nach Essaouira, wo wir am 03.11.2014 ankommen wollen.
Hier wird auch de Mietwagen abgegeben.
Nach drei Nächten geht es am 06.11.2014 per Bus nach Marrakesch und von dort aus am 08.11. um 14:50 Uhr nach Hause.

- Ist das Programm und sind die Strecken realistisch zu schaffen, so dass wir Aufenthalt und Fahrt genießen können, oder nehmen wir uns zu viel vor?
- Sollte man, bzw. frau sich in der Dades-Schlucht lieber einen Führer nehmen, oder kann man sich auch alleine auf den Weg machen?
- Welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf keinen Fall auslassen, was ist zuuu touristisch geprägt und nicht mehr authentisch?
- Welche Erfahrung habt ihr mit spontanen, kurzfristigen Buchungen gemacht? (Wir haben uns einige Riads auf airbnb herausgesucht, wo schaut und findet ihr Unterkünfte?)

Wir sind für alle Tipps, Hinweise und Warnungen dankbar!
Hier erst einmal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten , LG, DonQuijote

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: DonQuijote] #154446
10/07/14 07:56 PM
10/07/14 07:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo DonQuichote,

deine Fahrzeiten sind durchaus realistisch,aber eben etwas unübersichtlich gegliedert smile

Von Marrakech nach Boumalne de Dades oder zu einer Unterkunft in der Nähe, ist das gut zu machen.Am besten nicht zu spät in Kech wegfahren.

Allerdings könnte man auch schon auf der Anfahrt in Ait Benhaddou die 1. Ü machen um das Ksar - Weltkulturerbe zu besichtigen,dann muss man später nicht mehr zurück und kann gleich über Agdz nach Taroudant. Ist eigentlich ein Muss.Übernachten könnte man da bei Andreas und seiner marokk. Frau in der Auberge Tiguami Khadija.Sehr gute Feedbacks und Andreas ist auch ein sehr guter Führer durch das Ksar.Man mailt im voraus an und reserviert.Das Essen von Khadija ist auch super.

Von Boumalne nach Mhamid ist auch kein Problem.kommt halt drauf an wann die Wüstentour startet und beendet ist.Man braucht meist eine Ü vorweg.

In Zagora müsste man nicht zwingend übernachten,wenn man morgens aus der Wüste zurückkommt. Bei den meisten Unternehmen kann man duschen.Besser wäre es in Agdz oder Taliouine(Safranstadt) zu übernachten.Dann ist der Weg von Zagora nach Taroudant nicht mehr so weit - das könnte 6-7 Stunden Fahrt bedeuten,je nach Verkehr.Der viamichelin Routenplaner gibt etwas mehr wie 6 Stunden an.Dieser ist realistischer wie Google (meist zu kurz bemessen)

Für Taroudant wäre dann auch noch etwas Zeit.Von Taroudant nach Essaouira,an der schönen Küstenstrasse entlang rechnet dann auch nochmal ca. 4 1/2 Stunden.

Von Essaouira mit dem Supratoursbus ist man dann in 3 Stunden in Marrakech.Tickets immer 1-2 Tage im voraus kaufen!

www.oncf.ma

Führer werden überall vor Ort angeboten.Das kommt ja auch draufan,welchen Schwierigkeitsgrad ihr euch da vorstellt. Wanderwege sind selten gekennzeichnet.

Riadzimmer sprich Unterkünfte würde ich nicht über airbnb buchen,da müsst ihr ja auch gleich bezahlen und die Gebühr kommt ja auch noch drauf.Airbnb ist gut wenn man ganze Ferienwohnungen oder Häuser nehmen möchte.

Besser ist erstmal auf www.booking.com zu gehen und dort zu stöbern.Auch gibt es bei den meisten Unterkünften Stornierungsmöglichkeiten.Bezahlt wird in den meisten Fällen vorort.

Unterkünfte gibt es genug.In Marrakech z.B. im Moment über 1000 Angebote allein in der Medina.Aber es ist wie überall,die besten im Preis-Leistungsverhältnis werden im voraus gebucht.

Zumindestens würde ich mir mal einige notieren,das man dann vorort nicht so rumsuchen muss.Gerade wenn man sich in den Altstädten noch nicht so gut auskennt.

Zu Sehenswürdigkeiten empfehle ich dir einen Reiseführer - gibt es auch speziell für Marrakech(Astrid Därr) und im Herbst kommt der neue Därr Südmarokko heraus. Beide aus dem Reise Know How Verlag.Dann ist man rundum informiert.

Marrakech boomt zur Zeit besonders zu Ferienzeiten! Auch ist es wie überall auf der Welt,wo begehrte Ziele sind,sind auch Touristen....Geheimtipps abseits der Pfade gibt es natürlich,allerdings fahrt ihr die gängige Route,da müsste man schon etwas von der normalen Strecke abweichen.

Was verstehst du unter Warnungen??????

Zu Essaouira,meiner 2. Heimat,kann ich natürlich auch jede Menge Tipps geben.Auch zu anderen Unterkünften auf der Strecke - Budget?
Marrakech, Essaouira und die Wüstengeschichte würde ich vorbuchen.

Viel Spass beim Planen,falls noch Fragen gerne

Gabriele


Direkt in Ait Benaddou bei Andy

http://www.aubergekhadija.com/

Allgemeine Info

http://www.marrakechtours.de/index.php?id=153





Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: Mogador52] #154454
11/07/14 11:42 AM
11/07/14 11:42 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Gaby,

also eine Warnung müsste man schon aussprechen, nämlich:

Achtung Suchtgefahr!

In der Tat sind schon etliche Leute bereits nach dem ersten kurzen Marokko-Besuch hoffnungslos süchtig geworden. Sie müssen immer wieder nach Marokko zurück. Jeder Tag außerhalb Marokkos ist ein verlorener Tag ohne jeden Sinn. Es ist bisher auch kein Gegenmittel gefunden worden, trotz intensiver Suche.
Dabei wurden vielerlei Dinge ausprobiert, um die Sucht zu überwinden: Adria, Nordsee, Mannheim, Amerika u.v.a... Es hat sich jedoch alles als völlig wirkungslos erwiesen und hat bei den Probanden das Verlangen nach Marokko eher noch verstärkt als abgemildert.

Also: Uffbasse!!!

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: lodrice] #154455
11/07/14 12:59 PM
11/07/14 12:59 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo lieber Lothar,

du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht smile da kann ich nicht mehr viel dazu sagen....selbst meine anderen Lieblingsziele - wie der Golf von Neapel,Amalfi-Küste,Ischia,Frankreich usw. kommen da nicht ran smile

Habe gerade mal wieder sehr nette Kontakte z.B. mit Robertttt und vom Tripadvisor.Tolle Touren geplant....

Off Topic

Und als Überraschung wink - im September geht es für mich nach TANGIER,mit dem TANJAzz Festival - solo über Marseille - ein kleines Abenteuer - FREU! Und Judith fährt schon als Vorhut im August - mit Fes,Chefchaouen,Asilah und Tanger.Fliegt direkt von London nach Fes!

Das zur Suchtgefahr.....

Herzliche Grüsse

Gaby

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: Mogador52] #154456
11/07/14 03:37 PM
11/07/14 03:37 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
dann mal herzlichen Glückwusch zur erfolgreichen Drogenbeschaffung wink daumen1

diesbezüglich hatte ich weniger Glück. Bin voll auf Entzug und kriege demnächst als Ersatzdroge eine Prise frz. Atlantik. Ich bezweifle aber stark, dass damit der Marokkoentzug aufhört weinen2

LG

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: lodrice] #154457
11/07/14 04:54 PM
11/07/14 04:54 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Also auf ein Neues spätestens nächstes Jahr - kenne da ein nettes Örtchen am Meer daumen1 mit Musi rockband

Ersatzdroge Meer und Atlantik ist auch toll - habe in der Umgebung von Tanger ja 2 davon - und in Marseille auch nochmal das Mittelmeer cool damit wären die guten Dinge sind 3,drei mal Marokko im Jahr, wieder geschafft - inshallah!

Bin gespannt ob mir Tanger so gut gefällt wie dir.Nach meinen ausführlichen Recherchen mit Sicherheit smile

So genug jetzt der Warnungen!

LG Gaby

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: DonQuijote] #154459
11/07/14 05:59 PM
11/07/14 05:59 PM
Joined: Jun 2014
Posts: 4
NRW
DonQuijote Offline OP
Junior Mitglied
DonQuijote  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2014
Posts: 4
NRW
Ist ja amüsant zu lesen, zu welch Exkursionen euch meine Anfrage so treibt.
Und schön zu erfahren, dass ich mich nicht gnadenlos verkalkuliert zu haben scheine.

Auf Dein Geheiß hin, Gabi, habe ich eben ein wenig auf booking.com nach Unterkünften in der Medina recherchiert, jedoch keine vergleichbaren Angebote gefunden. Offensichtlich bin ich zu spät, denn in der Preiskategorie bis 35€/Nacht ist das Angebot hier eher mau.

Ich werde in den nächsten Wochen sicherlich noch die ein oder andere Fragen haben und mich dann wieder an euch wenden.
Bis dahin lieben Dank!

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: Mogador52] #154460
11/07/14 06:46 PM
11/07/14 06:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hallo Gaby

Tanger kann ich dir sehr empfehlen. Die weisse Stadt an der Meerenge hat sich in den letzten Jahren in jeder Hinsicht enorm gemacht und ist jederzeit für einen Aufenthalt gut!
Verglichen noch vor 5-10 Jahren ist Tanger nicht wieder zu erkennen. Schade ist eigentlich nur, dass Tanger für mich im Winterhalbjahr wegen des Klimas nicht in Frage kommt, ich ziehe da den Süden Marokkos vor.

Das letzte Mal stieg ich in Tanger im Intercontinental ab, hatte ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage mit fantastischem Blick auf das Promiviertel "La Montagne". Jetzt soll eine Renovation des äusserst günstig gelegenen Hotels am laufen sein. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige äusserst angenehme, gute neuen Cafes und Restaurants und Einkaufsläden.

Bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich mir mal das neue "Marshan Tanger" http://www.booking.com/hotel/ma/marshan-tanger.en-gb.html
anschauen. Preis-Leistungsverhältnis soll hervorragend sein, die direkte(!) Sicht auf die Meerenge und den Hafen soll extrem schön sein....

Uebrigens, das Jazzfestival in Tanger http://www.tanjazz.org/ist auch immer eine Reise wert, etwas weniger bekannt aber mit mindestens gleichem Niveau, nur intimer, ist "Jazz au Chellah" in Rabat. http://www.jazzauchellah.com/

Wenn Deine Zeit reicht würde ich Dir dringend raten, mal die Küste ab Tanger bis Hoceima zu befahren. Dieser Küstenabschnitt ist das Schönste was ich bisher (nicht nur in Marokko) jemals gesehen habe... . Noch schöner ist die Fahrt im Frühjahr wenn die Hänge des zuweilen steil ins Mittelmeer abfallenden Rifgebirges in einem satten grün leuchten.

Ich wünsche dir einen schönen, aufregenden Aufenthalt in der Stadt am Détroit.

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: DonQuijote] #154461
11/07/14 07:08 PM
11/07/14 07:08 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
ja Lothar und ich sind gut bekannt miteinander und sind beide Hardcore-Marokkofans. Beide schon seit vielen Jahren in Marokko unterwegs.Daher kommt das Wort Warnungen was Marokko betrifft in unserem Wortschatz nicht vor smile

35 Euro sind zumindestens für Marrakech ein sehr kleines Budget. Da gibt es überhaupt sehr wenig Angebote, zumindestens in zentrale Lage. Djemma el Fna usw.Die besten Sachen sind oft schon länger gebucht.Oktober ist Hochsaison in Marrakech.Kech boomt....Ausserdem muss man Lage,Zimmergrösse und einige andere Faktoren berücksichtigen z.B. Feuchtigkeit in den Räumen.Da es sich bei Airbnb meist um Privatvermieter handelt,kann man dort wahrscheinlich mit einem Mindeststandart an hygienischen Verhältnissen rechnen.

Ausserdem kommt in dieser Preisklasse um die 30 Euro und darunter dazu, das es oft marokkanische Häuser sind,die sich die teuren Kosten auf booking.com nicht leisten können.Da ist zu wenig Spielraum da.

Ist die Lage schlecht zu weit im Norden der Medina,ist man länger unterwegs zum Geschehen.Taxis aussenrum sind kostspielig,auch nachts ist es nicht so prickelnd durch die dunklen Gassen zu laufen.In der Neustadt ist es noch schlechter,da man dort erstmal durch das Verkehrsgewimmel läuft oder eben wieder mit dem Petit Taxi.

Ein sehr schönes Angebot auf Airbnb in zentraler Lage gibt es in der Nähe vom Djemma el Fna,eine Freundin hat mir davon berichtet.Da die die meisten Reisenden über booking.com buchen,sind dort die Angebote schneller weg.In Fes haben wir diesen Juni auch ein tolles Angebot genommen über Airbnb - ein ganzes Haus für 60 Euro.

Also schon genau schauen und die Bewertungen lesen.Aber für 35 Euro kann man halt auch nicht soviel mehr erwarten(Ausnahmen bestätigen die Regel) - Marrakech wird immer teuerer und im übrigen Marokko sind die 100 DH - Zeiten auch fast vorbei.Ausser man begnügt sich mit ganz einfachen Häusern und hat mit den Verhältnissen Glück,sprich Sanitär und Wanzen etc. Muss nicht aber kann.

Es gibt aber einige gute, zentrale Backpackerunterkünfte,die in eurem Budget liegen könnten.Da ich aber deine Auswahl nicht kenne,kann ich auch nicht vergleichen.

Für ein gutes Riad in Marrakech rechnet man in der Saison mit 50 Euro aufwärts.Da hat man dann auch eine schöne Dachterrasse mit Blick über die Dächern der roten Stadt.Aber jeder hat eben seine Vorstellungen und auch seine Reisekasse.Für 40 bis 50 Euro kenne ich einige mit sehr guten Bewertungen.Das Riad Aubrac z.B.

Ende Oktober kann es auch schonmal regnen,dann ist man froh eine gute Unterkunft zu haben.

Auf dem Land findet man über booking.com sehr viele günstige Unterkünfte in eurem Budget.Gerade um Boumalne herum.

Bei Andreas in der Auberge Tiguami Khadija in Ait Benhaddou kostet das Dozi mit Abendessen und Frühstück incl. Tax 440 DH für 2. Besser und billiger geht das selten.

Ich zahle lieber erst vorort,wenn ich das Objekt auch sehe.Allerdings gibt es auch bei mir mal Ausnahmen.

Viel Spass beim weiteren Planen und ein gutes Händchen smile

Guss Gabriele

smile

Wirklich sehr schöne Angebote auf airbnb - hier 33 Euro plus Gebühr - Neroli - unglaublich - allerdings sehr hoch im Norden der Medina ca. 20 bis 30 Miuten zum Djemma el Fna

https://www.airbnb.de/rooms/3203402?chec...ts=2&s=_yjX

Excellente Lage !!! in einer der besten Wege in den südlichen Souks

Bei Mohammed - 35 Euro

https://www.airbnb.de/rooms/1989221?chec...ts=2&s=gbyc

Ebenso

https://www.airbnb.de/rooms/2054265?checkin=24.10.2014&checkout=27.10.2014&guests=2

Chic and cheap

https://www.airbnb.de/rooms/343255?check...ts=2&s=3z99

Marley Room

https://www.airbnb.de/rooms/3071545?checkin=24.10.2014&checkout=27.10.2014&guests=2

Wenn die Bilder und Beschreibungen stimmen,dann sind das wirklich gute und günstige Angebote,trotz Gebühr.Einige überschneiden sich mit booking.

Schaue bei der Lage unterhalb des Djemma el Fna und etwas darüber - Nördlicher wie das Viertel Bab Doukkala ist ungeschickt smile es gibt auch einige weniger prickelnde Gegenden....um den Platz Ben Saleh z.B.

Es ist dann noch zu prüfen ob die Kalender aktualisiert sind und die Unterkünfte auch wirklich frei.

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: latino] #154462
11/07/14 08:22 PM
11/07/14 08:22 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Latino,

vielen Dank für deine Tipps.Lothar - Lodrice ist auch begeistert vom Continental.Jedoch ist es im Moment auch nicht so preiswert und die Kritiken äusserst schlecht.Ich werde mir aber einen Cafe dort gönnen, um die Luft der alten,verblichenen Zeit dort zu schnuppern.

Auch wenn die Aura Paul Bowles und der Literaten von einst lange vorbei ist,habe ich doch viel von diesen(über diese) Autoren gelesen, Burroughs, Kerouac usw. gesehen und auch gehört.

Wenn mir Tanger und Umgebung gefällt werde ich nochmal mit meinem Lebensgefährten reisen.Die schöne Mittelmeerküste muss noch warten.Da wir nächstes Jahr wieder nach Essaouira zum Festival fahren werden - inshallah - zum 9.mal für mich,passt der Sommer im Norden nicht ins Konzept.Deshalb habe ich mich entschlossen spontan jetzt Anfang September zu reisen.Da wird das Klima für mich schon noch passen smile

Werde 10 Tage nur in Tangier bleiben,da ich erstmal die Stadt erkunden möchte.Bin kein Freund von grossen Hotels,sondern wohne lieber etwas privater.Strand- und Poolurlaube,wenn überhaupt, mache ich eher im Winter auf den Kanaren.Oder eben ruhig im Januar im Süden Marokkos entspannen,Wärme tanken - Ifni du weisst ja smile

Habe die Unterkünfte gesplittet,da über die Festivaltage mein ausgesuchtes Haus schon belegt war. Wollte in Laufweite des Festivals sein,da ich ja alleine bin und ich muss erstmal sehen wie das nachts dann wird.Die Konzerte gehen ja bis früh in den Morgen.Habe aber Unterstützung von meinem Riad - Sophie,eine Französin spricht gut deutsch und wird mir Tipps geben.

Habe in Essaouira Marcus Miller erlebt,grandios - letztes Jahr Omar Sosa überragend und auch durch andere Konzerte in D, z.B. Tab Two, bin ich sehr inspiriert im Moment.

Klar mag ich auch intimere Orte für Konzerte,allerdings darf es jetzt auch wie in Essaouira etwas lebhafter sein.Die Seite vom TANJAzz habe ich schon ausgiebig studiert und was mir gefällt.Freue mich sehr auf Concha Buika.

Wohne im La Tangerina,Chez Habitant bei Olivier,Im TAN GIB bei Sophie und zum krönenden Abschluss bei Vincent im La Maison de Tanger.Gemischtes Budget.....

http://lamaisondetanger.com/

Mit allen hatte ich schon einen netten Mailwechsel.

Anreisen werde ich über Marseille,da war ich letztes Jahr mehrere Tage als Marseille Kulturhauptstadt Europas war.Da möchte ich noch ins MUCEM.

Ich denke Tanger wird mir gefallen,auch wenn nicht jeder begeistert ist und sich Tanger schon von anderen marokkanischen Orten unterscheidet. Das Tor zu Europa mit allen schönen und negativen Seiten...Langgehegter Wunsch von mir.Da niemand anbeisst sozusagen,reise ich eben solo,was ich eh gerne mache.

Liebe Grüsse

Gaby

Damit sich andere nicht wundern,das wir hier vom Thema des Fragestellers abweichen,sind das ja auch Tipps und vor Tanger wird ja immer gewarnt wink






Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: Mogador52] #154463
11/07/14 11:43 PM
11/07/14 11:43 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Gaby,

latino meinte das intercontinental. Das ist nicht das continental. Das ic ist in der neustadt. Ich war dort eine Nacht, war ok. Mit dem legendären c aber nicht zu verwechseln und nicht zu vergleichen.
Lg Lothar

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: DonQuijote] #154465
12/07/14 07:44 PM
12/07/14 07:44 PM
Joined: Jan 2011
Posts: 7
Hessen
J
James Offline
Junior Mitglied
James  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2011
Posts: 7
Hessen
Hallo DonQuijote,
hier noch ein tipp für Marrakesch. Wir übernachten immer im Hotel de Foucauld, am Park de Foucault, ca 5 Minuten zu Fuß und man ist mitten im Trubel der Gaukler und Geschichtenerzähler.
Der letzte Besuch war vor 2 Jahren und seit dem ersten Aufenthalt 1978 ist das Hotel für uns eigentlich immer OK gewesen. Kein Luxus und sicher auch kein Vergleich mit Hotels in Europa, aber für ca. 30,-- € das Doppelzimmer mit Frühstück und mitten in der Stadt, was günstigeres haben wir bisher nicht gefunden, für die ein oder zweit Tage bei An- und Abreise.
Viel Spaß bei Eurer Tour! Wir sind zur etwa zur gleichen Zeit im Süden, vom 17. 10. bis 07. 11. in Agadir und von da mit dem Mietwagen durchs Land.
Herzliche Grüße
James

Re: Erbitte Tipps und Warnungen [Re: James] #154466
12/07/14 09:11 PM
12/07/14 09:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo James,

für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel Foucauld meiner Meinung nach nicht so zu empfehlen,wie alles Geschmackssache wink Es liegt zwar für An- und Abreise strategisch sehr günstig,aber ich denke es gibt auch noch bessere Hotels,nicht Riads, in dieser Budget-Klasse.

Das Hotel Central Palace ist ein gutes Budget-Hotel um einiges besser bewertet und auch vom Lonely Planet empfohlen.Es liegt in der Rue Sidi Boukoulate,einer kleinen Nebengasse der Rue Riad Zitoune el Khedim/Lakdim - dem Hauptweg der südlichen Souks - auch nur einen Steinwurf vom Djemma el Fna weg.

Klar der Weg dorthin ist ca. 5 Minuten weiter smile

http://lecentralpalace.com/site/index.php

Der Weg

https://www.google.de/maps/dir/Hotel+pic...2d31.624195!3e2

Dozi ab 205 DH - 25 DH das Frühstück. Auf jeden Fall bleibt man auch mit dem Frühstück unter 30 Euro in der einfacheren Zimmerkategorie.

Wenn man nicht im Haus frühstücken möchte,kann man das auch z.B. im CAFE TOUBKAL machen,gleich vor dem Eingang zur Rue Riad Zitoune el Khedim(Torbogen).Sehr günstig dort,wie alle Gerichte auch.

Vielleicht probierst du zur Abwechslung mal was anderes aus.

Hier ist man sehr gut untergebracht,sehr gute Bewertungen auch auf dem Tripadvisor und Feedbacks von Bekannten,sehr nette Leute - für 33 Euro das Standard Zimmer im Patio mit Frühstück bei Direktbuchung - auf booking teurer.....

DAR TAMLIL praktisch gleich daneben, keine 5 Minuten vor zum Djemma el Fna - 4 Zimmer!

http://www.dartamlil.com/index.php?lng=en

Ich denke Don Quichote sucht eher ein kleineres Riad.Die Angebote auf Airbnb sind wirklich gut, die er erwähnt hat.War selbst überrascht und habe ja oben auch Beispiele gepostet.Da sind auch Objekte unter 30 Euro dabei,auch in zentraler Lage.

Jeder hat einen anderen Stil zu reisen.

Wo mietet ihr den euer Auto in Agadir!? Ich miete in Agadir bei Hicham Zarrouk - Rayhane Cars(immer sehr zufriedene Feedbacks) - ohne Hinterlegung einer Kaution.Die Selbstbeteiligung kann man gegen einen Aufpreis auch ausschliessen.Rachid Quaal - Junior Cars ist noch etwas günstiger im Preis.Dort habe ich immer eine recht niedere Franchise.

Wir reisen immer im Winter in die Gefilde südlich von Agadir smile

Viel Spass auf euren Touren

und liebe Grüsse

Gabriele



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1